etwas vage.. hehe sorry... aber wenn man das thema drei mal erklärt in drei charforen freds (zeal bei den pallys, fury bei den drullis und passion-zeal-bei-asn), vergisst man es irgendwann auszuführen *g* (
Basin-ias Link )
es geht darum, dass bei "rollback attacken" die "normale formel" nicht funktioniert, sondern dass in: firsthit, following hit und endhit frameraten unterteilt werden muss
--> pallys haben demnach auch keinen 8/4/4/4/4 zeal, wie oft angegeben, da die annahme firsthit = normaler hit und danach folgende werden schneller vom basin wiederlegt wurde
--> bsp: in wirklichkeit zealt der pally für zwei folgeserien mit: 4/4/4/4/8(4+4)/4/4/4/4/8 frames (das sieht bei maxspeed unspektakulär aus, spielt aber bei nichtmaxspeed eine rolle, wenn man so sachen wie 6/5/5/5/11/5/5/5/5/11 herausbekommen würde)
ausschnitt eines drulli foren posts bezügl. fury (auch 100% rollback skill)
First Hit = HitShift*(FrameDataActionFlag-StartingFrame) / (BaseRate-WSM+EIAS)*Animation Speed/100}OK
HitShift=Extra Precision. Attack Speed Always uses 256 OK
FrameDatActionFlag is the frame with the flag set to 1 (Cf Animdata.D2) nicht-OK
Starting Frame=0 (drulli, alle waffengattungen)
Base Rate = 100*FanatismBonus + skill IAS - FreezeChillSlow Malus OK
WSM = Weapon Speed Modifier Cf column speed (Cf Weapons.txt) OK
EIAS=Effective Increase Attack Speed = 120*IAS/(120+IAS) (Item IAS)OK
Animation Speed (Cf Animdata.D2) Often 256nicht-OK
BaseRate-WSM+EIAS is capped at 175 OK
Next successive Hit=HitShift*(FrameDataActionFlag) / (BaseRate-WSM+EIAS)*Animation Speed/100}OK
Ok the same Without Starting FrameOK
Last Hit ends at
{HitShift*(FramePerDirection) / (BaseRate - WSM+EIAS)*AnimationSpeed/100}-1 OK
FramePerDirection (Aka Base+1) (Cf .Animdata.D2)OK
{}Means Round Up
die benötigten infos (im ersten post angesprochen) sind die einzigen variablen, um die benötigten framestufen zu berechnen. ich bin hier bei euch gelandet, weil mir einfach die erfahrung fehlt in die entsprechenden dateien zu schauen bzw., die infos auch zu extrahieren.
--> für zealen und fend sind entsprechende tabellen im basin vorhanden, nur für die pelzigen gibt es keine tabelle (bestehende tabellen beziehen sich imo auf zeal und human form des drulli, nicht auf die benötigte wolf form für den fury-skill)
/edit
-FramesPerDirection sind beim wolf 12 gewesen, iirc
-unterscheidungen bezügl. waffengattungen könnte es auch geben (1hs, 2hs, 2ht, stf, sofern nicht simpel _immer_
hth(???) benutzt wird bei fury)