• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Framerateneinbrüche mit PlugY 10.00

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
111
Moin,

da ich glaube, daß es hier reinpaßt, poste ich mal:

Ist-Zustand:
Windows Vista Home Premium Edition, aktueller Patch
Intel Pentium Dual-Core Prozessor T3400, 2.16 GHz
3 GB RAM (eigentlich 4), ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256 MB VRAM
LoD 1.13, PlugY 10.00, GlideWrapper-Version 1.4e !
SinglePlayer-Offline

Problem/Fallbeispiel:
Wenn ich mit PlugY starte, und anfange Alte Tunnel-Runs zu machen (kann aber auch was anderes sein, muß nur genug auf dem Bildschirm los sein; Schenk zum Beispiel), brechen mir die FPS, sobald mehr als 8 Horrormagier auf dem Bildschirm anfangen zu casten, massiv ein. Teilweise bis auf 1-3 FPS oder totaler Stillstand. Sollten dann zufälligerweise aus einer anderen Richtung noch ein paar mehr Monster ankommen kann ich erst mal ´ne Tasse Kaffee trinken gehen, bzw. abbrechen. Sobald die Monster vom Screen verschwunden sind geht wieder alles seine normalen Gang.

Starte ich die Alten Tunnel-Runs aber mit der NORMALEN Game-Exe tritt dieses Problem NICHT auf!!! So what :confused:
Meine FPS bleiben bei den für den SinglePlayer üblichen 25 FPS.

Workaround im Moment:
Kein Plugy benutzen ...
doofe Lösung.

Den GlideWrapper habe ich schon mehrfach neu konfiguriert, liegt nicht daran. Sonst würde das Spiel ja auch nicht mit der normalen Game-Exe funktionieren.
Liegt also an PlugY 10.00 ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Ursache für das Problem?

Und bevor ich das vergesse, mit LoD 1.12 und PlugY 9.00 hatte ich das Problem NICHT!
MfG, Tom

dann probier mal neuinstall. Von Plugy und wenn das nicht hilft noch vom gesammten Spiel. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht, hier läuft alles ganz normal... selbst ohne wrapper und dabeit ist mein pc um längen schlechter als deiner. Evtl liegts auch am wrapper und kompatiblität zu plugy, wer weiß. Hab mit dem Tool leider keine Erfahrung.

mein rechner ist zwar besser als deiner, bis auf den arbeitsspeicher, aber nicht so viel, das es irgendwelche auswirkungen hätte, wenn man d2 spielt, weil dafür reicht es ja locker.

ich kann es mir uach nur über den glidewrapper erklären, da ich diesen nicht benutze. ich selber hatte solche phänomene nur, wenn mein rechner irgendwas im hintergrund macht(downloads/virencheck, manchmal sogar icq aber da nur wenn der rechner länger an war und der arbeitsspeicher voll war).

rechner neu starten reicht meißtens schonmal aus, wenn dies nicht den fehler behebt, dann mal wrapper weglassen, aber von wrapper habe ich auch keine erfahrung, da wie gesagt nie genutzt

Hmmm, ...

Neuinstallieren von LoD und PlugY brachte nix.
Dasselbe mit dem GlideWrapper.

Hat auch leider nix mit irgendwelchen Tasks im Hintergrund zu tun.
Sehr merkwürdig das Ganze.

Trotzdem erstmal Danke für die Tips.
Werde weiter forschen ...

... bis demnächst in diesem Theater ...

MfG, Tom

Wähle mal in den Video Optionen Direct Draw aus, vielleicht läuft es dann besser.

Nur kurz zum Abschluß: Keine Ahnung was es war, aber nach einer Komplettneuinstallation von Vista inkl. LoD/PlugY lüppt´s wie der Teufel ;-)

ERGO: nix gelernt da keine erkennbare Ursache aber egal.

Gruß, Tom

Downgraden?
Daten sichern, C: platt machen, XP installieren, fertig :confused:

Downgrades waren und sind und werden in absehbarer Zeit nicht empfehlenswert.

Daten sichern, C: platt machen, XP installieren, fertig :confused:

Nö, nix fertig :D

Da fehlt noch:
mühsam sämtliche Treiber für XP zusammensuchen.
Für Vista sind alle benötigten schon auf der Recovery-Partition dabei. Ist halt so ein Komplett-Schlapptop-Angebot damals gewesen.

Aber egal, lüppt ja jetzt.

Gruß, Tom

Zurück
Oben