• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fraps funktioniert nicht

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
Moin Leute,

ich habe mir mal die Testversion von Fraps (www.fraps.com) gezogen (2.9.4). Wenn ich nun die entsprechenden Hotkeys für Videoaufnahme oder Screenshot drücke, sollte doch eigentlich ein Video oder Screenshot in c:\fraps landen. Allerdings passiert bei mir überhaupt nichts.

Hotkeys habe ich schon verändert, ohne Erfolg.

Der Rechner wurde auch nach Installation neu gestartet - was auch nichts gebracht hat.

System: Athlon 64 3000+, 1 Gig Ram mit Win XP Home, SP2. Grafikkarte ist eine Radeon 9600 pro.

Sollte doch eigentlich funktionieren. Bin ich zu blöd oder ist das Ding zu schlau? :D
 
Wo willstn das Prog benutzen?
Die gelbe Zahl wird im Spiel angezeigt? Wird sie rot, wenn du den aufnahme knopf drückst?
 
Moin,

mir war nicht bewusst, dass ich zwingend im Game sein muss (dazu mit Vollbild), um eine Aufnahme zu starten. Hab's gerade mal mit D2 ausprobiert. Im Windowsmodus ging's nicht, im Vollbild dann schon. Geht also offenbar nix ohne Direct 3D.

Allerdings hab ich lauter vertikale regenbogenfarbige Streifen in der Aufnahme...

Werde mir nun mal einen neuen GraKa-Treiber besorgen und gucken, ob das Bild dann einwandfrei ist.

Seltsam dass ich unter direct draw keine Aufnahme machen kann. Kann nicht mal meinen Desktop filmen :) .

MfG
 
Problem mit den Streifen wurde durch Nachdenken gelöst :)

Falls andere ebenfalls dieses Problem haben: Deinstalliert ein ggf. vorhandenes Codec-Pack (z.B. K-Lite Codec Packs). Diese machen Probleme beim Abspielen und waren in meinem Fall für die Streifen bzw. miese Bildqualität verantwortlich.

Mein ursprüngliches Problem ist wohl ebenfalls geklärt, so lange nicht jemand behauptet, dass man mit Fraps doch den Desktop filmen kann. Geht offenbar nur aus Spielen bzw. aus Direct 3D-Anwendungen heraus...

mfg
 
Zurück
Oben