• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Free/Mail-Anbieter

HHCG

Well-known member
Registriert
22 September 2005
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Ich bin seit Jahren bei web.de, habe dort auch knapp 2 Jahre den Club-Vorteil genutzt aber nun, da dieser dahin ist bzw. ich es endlich geschafft habe diesen zu kündigen nervt der Anbieter mich eigentlich nur noch. Eine weitere Adresse habe ich noch bei yahoo, diese nutze ich allerdings nur für Auktionen von ebay und egun, dass soll auch so bleiben.

All meine Mails rufe ich über Thunderbird ab, dort liegen 3 Adressen, die von yahoo, web.de und die meiner Hochschule, empfinde ich als sehr angenehm und das ständige einloggen über den Browser bleibt mir erspart.

Worum es nun im eigentlichen geht:
  • web.de bietet das Abrufen von Mails über Thunderbird/ Outlokk nur alle ~15 Minuten an
  • Anhänge dürfen nicht größer als 3 oder 5 MB sein (bin ich mir gerade nicht sicher)
  • der Online-Speicher ist auf 12MB begrenzt

Das mit dem Online-Speicher ist jetzt nicht soo wichtig, da ich die Mails die ich über Thunderbird abrufe nie auf dem Server hinterlegt lasse sondern diese nach dem Abruf automatisch vom Server gelöscht werden, allerdings kritisch, wenn Anhänge die größer sind als 12 MB bei mir eingehen sollen.

Also hier meine Fragen:
  • Mit welchen Anbietern seit ihr unterwegs und zufrieden, zu welchem Anbieter lohnt sich ein Wechsel?
  • Meine Eltern besitzen einen Internetzugang über T-online und auch eine zugehörige E-Mail-Adresse. Gibt es die Möglichkeit über diesen Zugang noch eine zweite Adresse einzurichten?

Beste Grüße :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch verschiedene Adressen, für "Müll" bei web.de und für offiziellere, wichtigere Sachen bin ich bei gmx. Hab da mit Thunderbird noch keine Probleme gehabt.
 
Dass es noch andere Provider als Googlemail gibt, ist mir völlig unerklärlich.

Googlemail bietet:

- unendlich viel Speicherplatz (Viel Speicherplatz Mehr als 10252.592393 MB, stetig steigend)
- eine extrem übersichtliche Benutzeroberfläche die absolut komfortabel zu bedienen und einfach ästhetisch ist
- den besten Spam-Filter (ich habe seit der Kontenerstellung vor 5 Jahren zwei Spam-E-Mails bekommen)
- die google-search-engine für die Suche innerhalb des Kontos (brilliant!)
- keine nervigen "News" wie auf web.de (ich will echt nicht wissen, welcher Promi welches Kleid zu welcher Gala getragen hat oder was es neues in der pseudowissenschaftlichen Welt der Esoterik gibt)
- keine gezwungenen Signaturen (web.de schickt Werbung mit jeder versendeten E-Mail)


Einziger Wehrmutstropfen ist für einige wohl die auf Themen in den E-Mails angepasste Werbung, die aber so subtil und unauffällig ist, dass man schon danach suchen muss.
 
GMail hat keine ernsthafte Konkurrenz auf dem Markt.

etcetera kam mir zuvor, sorry :)
 
Dass es noch andere Provider als Googlemail gibt, ist mir völlig unerklärlich.

Googlemail bietet:

- unendlich viel Speicherplatz (Viel Speicherplatz Mehr als 10252.592393 MB, stetig steigend)
- eine extrem übersichtliche Benutzeroberfläche die absolut komfortabel zu bedienen und einfach ästhetisch ist
- den besten Spam-Filter (ich habe seit der Kontenerstellung vor 5 Jahren zwei Spam-E-Mails bekommen)
- die google-search-engine für die Suche innerhalb des Kontos (brilliant!)
- keine nervigen "News" wie auf web.de (ich will echt nicht wissen, welcher Promi welches Kleid zu welcher Gala getragen hat oder was es neues in der pseudowissenschaftlichen Welt der Esoterik gibt)
- keine gezwungenen Signaturen (web.de schickt Werbung mit jeder versendeten E-Mail)


Einziger Wehrmutstropfen ist für einige wohl die auf Themen in den E-Mails angepasste Werbung, die aber so subtil und unauffällig ist, dass man schon danach suchen muss.

Bei gmx krieg ich (bis auf deren Werbung wo man dann halt mal auf löschen klickt) auch kein Spam seit Jahren. Das was du sonst sagt, gilt ja immer nur, wenn man sich über die Seite einloggt. Speicherplatz weiß ich gar nicht, wozu braucht man bei E-Mails überhaupt riesigen Speicherplatz?^^

Aber klar, wenn googlemail gut ist und man gerade sucht, warum nicht.:)
 
Dass es noch andere Provider als Googlemail gibt, ist mir völlig unerklärlich.

Googlemail bietet:

- unendlich viel Speicherplatz (Viel Speicherplatz Mehr als 10252.592393 MB, stetig steigend)
- eine extrem übersichtliche Benutzeroberfläche die absolut komfortabel zu bedienen und einfach ästhetisch ist
- den besten Spam-Filter (ich habe seit der Kontenerstellung vor 5 Jahren zwei Spam-E-Mails bekommen)
- die google-search-engine für die Suche innerhalb des Kontos (brilliant!)
- keine nervigen "News" wie auf web.de (ich will echt nicht wissen, welcher Promi welches Kleid zu welcher Gala getragen hat oder was es neues in der pseudowissenschaftlichen Welt der Esoterik gibt)
- keine gezwungenen Signaturen (web.de schickt Werbung mit jeder versendeten E-Mail)


Einziger Wehrmutstropfen ist für einige wohl die auf Themen in den E-Mails angepasste Werbung, die aber so subtil und unauffällig ist, dass man schon danach suchen muss.

Wenn man diese Werbung nicht sogar mit dem Adblocker abschalten kann..

Bezüglich gmail scheiden sich ja die Geister, wenn man die ein oder andere Diskussion so verfolgt, was die Privatsphäre angeht, oder nicht? Da ich in wenigen Tagen mein erstes Android-Handy erhalte, wird dieser bestimmt sowieso fällig um es voll und ganz nutzen zu können, denke ich.

Allerdings würde mich noch interessieren, wie es mit der T-Online Variante aussieht! und was andere User über Gmail denken.
 
Wenn du eh Thunderbird nutzt kannst du auch (bspw. mit Enigmail) PGP-Verschlüsselung benutzen und dann guckt Google auch in den Wald.
Da müssen die Sender halt mitspielen.


Ich benutze Gmail weil ich da quasi implizit nen Backup meiner Mails online liegen habe. (POP3 ohne löschen)
Dank genügend Speicherplatz habe ich auch nicht die Sorge dass das irgendwann vollläuft..
 
Wenn du eh Thunderbird nutzt kannst du auch (bspw. mit Enigmail) PGP-Verschlüsselung benutzen und dann guckt Google auch in den Wald.
Da müssen die Sender halt mitspielen.


Ich benutze Gmail weil ich da quasi implizit nen Backup meiner Mails online liegen habe. (POP3 ohne löschen)
Dank genügend Speicherplatz habe ich auch nicht die Sorge dass das irgendwann vollläuft..

Inwiefern müssen die Sender mitspielen?

Ja gut, habe bereits gefühlte x00 Emails im Thunderbird und mache regelmäßig mit MozBackup ein Backup davon, da fange ich jetzt nicht an die kommenden bei Google abzuspeichern ^^
 
Also eine zweite Mailadresse über T-Online zu bekommen sollte (nach kurzer Recherche imo) überhaupt kein Problem sein. Einfach mal danach googlen. (Ist übrigens eine super Idee, bin selber noch nie drauf gekommen..)

€: Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine zweite Mailadresse über T-Online zu bekommen sollte (nach kurzer Recherche imo) überhaupt kein Problem sein. Einfach mal danach googlen. (Ist übrigens eine super Idee, bin selber noch nie drauf gekommen..)

€: Anleitung

Vielen Dank! Werde ich mir gleich durchlesen :)
 
Von Telefon-Anbieter-gebundenen Email-Adressen würde ich die Finger lassen; du kannst nie wissen wann die Adresse mal aufgrund Kündigung weg ist.

Ansonsten kann ich nur GMX empfehlen. Es sind mehrere Adressen einrichtbar, wenn man mehr braucht gibts Premiumpakete, aber selbst kostenlos ist das Angebot gut genug, POP3 wird erst bei extrem häufigen Abrufen kurzfristig etwas gedrosselt, hat im Gegensatz zu manch anderem Anbieter einen guten Ruf (andere werden teilweise ja geblockt bzw. IMO machen die auch keinen guten Eindruck wenn man die als offizielle Adresse benutzt).

Googlemail ist auch gut, muss man natürlich selber wissen was man von Google hält. Mich stört da, dass man außer der Wildcard-Lösung nicht mehrere Adressen auf dem selben Login haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Telefon-Anbieter-gebundenen Email-Adressen würde ich die Finger lassen; du kannst nie wissen wann die Adresse mal aufgrund Kündigung weg ist.

Ansonsten kann ich nur GMX empfehlen. Es sind mehrere Adressen einrichtbar, wenn man mehr braucht gibts Premiumpakete, aber selbst kostenlos ist das Angebot gut genug, POP3 wird erst bei extrem häufigen Abrufen kurzfristig etwas gedrosselt, hat im Gegensatz zu manch anderem Anbieter einen guten Ruf (andere werden teilweise ja geblockt bzw. IMO machen die auch keinen guten Eindruck wenn man die als offizielle Adresse benutzt).

Googlemail ist auch gut, muss man natürlich selber wissen was man von Google hält. Mich stört da, dass man außer der Wildcard-Lösung nicht mehrere Adressen auf dem selben Login haben kann.

Was ist die Wildcard?_Lösung
 
hmm also von gmx würd ich die finger lassen... war da 10 jahre und nach dem letzten angeblich kostenlosen test den man auch jederzeit selbst kündigen konnte worauf es darauf hin aus lief das ich denen ettliche formulare per post schicken mußte kann ich ein solches unterfangen nicht gut heißen.
Man konnte den test nicht selbst kündigen...

zudem ist der spam block auch eher fürn arsch... ich bin durch meine telefon-internet leitung bei unitymedia und spam hab ich die letzten ca. 2 jahre nicht erhalten... (garnicht)

somit ich werd mir mal die agb´s von google antun weil ne 2. addresse brauch ich auch... fals unity mal rumzickt...


MfG.

Wolverine
 
Was ist die Wildcard?_Lösung
https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=12096
z.B. Emailadresse+Wildcard@gmail.com
Wobei es egal ist was bei Wildcard ist, dass landet immer im Emailadresse@gmail.com Postfach und kann dann per Filter verarbeitet werden.

@über mir: Wozu kostenlosen Test von Premium mitmachen!? Dass sowas nicht selbstkündigend ist ist doch normal.
Es sind auch in dem kostenlosen Account genug Sachen drin, dass man mMn in der Regel nicht auf einen Premiumaccount oder so angewiesen ist.
 
hmm also von gmx würd ich die finger lassen... war da 10 jahre und nach dem letzten angeblich kostenlosen test den man auch jederzeit selbst kündigen konnte worauf es darauf hin aus lief das ich denen ettliche formulare per post schicken mußte kann ich ein solches unterfangen nicht gut heißen.
Man konnte den test nicht selbst kündigen...

zudem ist der spam block auch eher fürn arsch... ich bin durch meine telefon-internet leitung bei unitymedia und spam hab ich die letzten ca. 2 jahre nicht erhalten... (garnicht)

somit ich werd mir mal die agb´s von google antun weil ne 2. addresse brauch ich auch... fals unity mal rumzickt...


MfG.

Wolverine

Jup, wozu diese "2 Monate kostenlos testen" überhaupt mitmachen. Das ist immer so, dass man sowas von sich aus kündigen muss, sonst gehts in einen Vertrag über. War bei mir bei einem Test der SZ auch so.
Und Spam krieg ich nie bei gmx (außer deren Mails halt, die sich ja noch im Rahmen halten).
 
Ich nutze Googlemail, wie meine Vorredner schon sagten find ich den Spitze.
Der einzige Nachteil ist halt, der er die Ads gezielt nach deinen Mailüberschriften setzt.
Ist halt immer so ein Gefühl da, einer liest mit :)

Aber die Vorteile überwiegen doch meiner Meinung, man kann bei Googlemail auch problemlos andere Emailkonten verknüpfen, wenn man noch eine bei Hotmail oder so hat.
 
Jup, wozu diese "2 Monate kostenlos testen" überhaupt mitmachen. Das ist immer so, dass man sowas von sich aus kündigen muss, sonst gehts in einen Vertrag über. War bei mir bei einem Test der SZ auch so.
Und Spam krieg ich nie bei gmx (außer deren Mails halt, die sich ja noch im Rahmen halten).

naja nur dann sollte man nicht rein schreiben das man den test bequem via mausknopf kündigen kann... ich weiss ja nicht wie du das machst aber ich lese immer die agb´s und via maus knopf ging schon mal garnichts...

somit was reinschreiben und es kommt was andre bei rum find ich persönlich nicht vorteilhaft...


MfG.

Wolverine
 
naja nur dann sollte man nicht rein schreiben das man den test bequem via mausknopf kündigen kann... ich weiss ja nicht wie du das machst aber ich lese immer die agb´s und via maus knopf ging schon mal garnichts...

somit was reinschreiben und es kommt was andre bei rum find ich persönlich nicht vorteilhaft...


MfG.

Wolverine

Jo ok, dass ist dann nicht sonderlich kundenfreundlich, wenn nicht schon fast Verarschung.^^
Jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht, aber ich persönlich bin zufrieden mit gmx, seit ettlichen Jahren problemlos und solche Werbemails lösch ich zu 99,9% eigentlich immer gleich.;)
 
Dass es noch andere Provider als Googlemail gibt, ist mir völlig unerklärlich.

Googlemail bietet:

- unendlich viel Speicherplatz (Viel Speicherplatz Mehr als 10252.592393 MB, stetig steigend)
- eine extrem übersichtliche Benutzeroberfläche die absolut komfortabel zu bedienen und einfach ästhetisch ist
- den besten Spam-Filter (ich habe seit der Kontenerstellung vor 5 Jahren zwei Spam-E-Mails bekommen)
- die google-search-engine für die Suche innerhalb des Kontos (brilliant!)
- keine nervigen "News" wie auf web.de (ich will echt nicht wissen, welcher Promi welches Kleid zu welcher Gala getragen hat oder was es neues in der pseudowissenschaftlichen Welt der Esoterik gibt)
- keine gezwungenen Signaturen (web.de schickt Werbung mit jeder versendeten E-Mail)


Einziger Wehrmutstropfen ist für einige wohl die auf Themen in den E-Mails angepasste Werbung, die aber so subtil und unauffällig ist, dass man schon danach suchen muss.

Also die Search Engine zum Durchsuchen meiner E-Mails ist Mist. Wenn ich zB: eine E-Mail habe mit dem Namen "Rechnung_Telefonrechnung" und ich suche nach Rechnung, dann bekomme ich keinen Treffer, weil die Search Engine den _ nicht als Wortteiler erkennt und man nur nach ganzen Worten suchen kann, wobei wir gleich beim nächsten Thema sind. Man kann nur nach ganzen Wörter suchen.

Was mich noch stört ist, dass ich innerhalb meines E-Mail Ordners nicht den Betreff alphabetisch sortieren kann.

Aber abgesehen davon ist es super :)
 
hmm also von gmx würd ich die finger lassen... war da 10 jahre und nach dem letzten angeblich kostenlosen test den man auch jederzeit selbst kündigen konnte worauf es darauf hin aus lief das ich denen ettliche formulare per post schicken mußte kann ich ein solches unterfangen nicht gut heißen.
Man konnte den test nicht selbst kündigen...

zudem ist der spam block auch eher fürn arsch... ich bin durch meine telefon-internet leitung bei unitymedia und spam hab ich die letzten ca. 2 jahre nicht erhalten... (garnicht)

somit ich werd mir mal die agb´s von google antun weil ne 2. addresse brauch ich auch... fals unity mal rumzickt...


MfG.

Wolverine



hi

ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber das kleingedruckte sagte doch das man inerhalb von blabla kündigen muss sonst geht es über...

ansich sollte man das wissen den diese kostenlosen test sind fast ausschließlich immer mit kleingedrucktem gespickt.

bin auch schon seit jahren bei gmx. habe mit spam eigentlich keine probleme dort. ich gebe mein email aber auch fast nirgendwo preis.

man kann sich ja auch noch 3 weitere mailaddys pro acc machen die man beliebig löschen oder neu erstellen kann.

/edit: hups ich glaub der fred war schon tod... sorry hab einfach gelesen und wollte dann antworten :\
 
Zurück
Oben