• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freihandzeichenprog gesucht

Deepac

Ist öfter hier
Registriert
8 Oktober 2001
Beiträge
628
Tag zusammen!

bin seit kurzem stolzer besitzer eines Grafiktabletts, und bräuchte dafür aber ein Zeichenprogramm fürn PC.
Kennt da jmd. ein gutes Shareware bzw Freeware programm?


mfG Deepac
 
gimp ist ein Grafikbearbeitungsprogramm, das ähnliche Funktionen wie Photoshop hat und auch mit Tablets zu Rande kommt.
gimp ist nicht ganz anfängerfreundlich, aber wenn man den Dreh raus hat, kommt man damit sehr gut klar!
 
Ansonsten, wenn es nicht zeichnen sondern malen sein soll, ist Open Canvas zu empfehlen.
 
Gimp hatte ich mir auch schon überlegt. Die frage ist nur ob es auch die unterschiedlichen Druchstufen meines Stiftes erkennt. Irgendeine Ahnung?
 
Ja, sämtliche Zeichen-/Maltools sind druckempfindlich, es lässt sich auch einstellen welchen Einfluss der Druck haben soll (hoher Schwellwert bei Druckveränderung beispielsweise).
 
fein fein. andere frage, da es mich beinahe irre macht: Mein stift reagiert in den zeichenprogrammen sehr langsam, sprich ich muss erstmal ein paar millimeter mit dem stift auf dem tablett ziehen damit es einen Strich zieht. Scheint aber an Vista zu liegen da ich dieses Problem mit meinem XP Pc nicht habe. hat da jmd. eine idee wie ich sowas beheben kann, denn mit der "verzögerung" sind schnelle Striche unmöglich..
 
Zurück
Oben