• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frenzy allround-utrist-hybrid in hc

Ichabod2

Member
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
da ichs im sp leider nicht testen kann, kein plugy installieren will um es testen zu können und nicht einfach in hc drauf losprobieren will, weil ich nachher tot sein könnte frage ich hier mal genauer nach.

grds würd ich nen frenzy double-grief, forti und 50 cb von gulli und gores spielen. in utrist wird das wohl nicht so ganz funktionieren schätz ich mal, weil ich nix treffen werde?!

ich hab von der diskussion gelesen: lash+zermalmer gehört, was besser sein soll als himmlisches licht oder fleischreißer-combo. die frage ist wie lang dauert das bis ich oft genug mim zermalmer getroffen hab, dass was weitergeht?

ich würde mir die kriegsschreiskills sparen und die boni von frenzy gut ausbauen können, weil ich mir bo von nem extra barb hole. trotzdem hätte ich schwertbeherrschung geskillt und wenn ich dann für utrist in 2tes equip in der truhe hätte, wären das knüppel...

allround equip wär wohl: double grief pb, forti, gulli, hl, loh, string, raven, dualleecher, gores

2tes equip ist jetzt die frage: brauch ich überhaupt eins? wenn ja welches davon: ich denke an folgendes in der truhe: duress, himmlisches licht oder fleischreißer mit eth runen gesockelt ODER lash und zermalmer mit eth runen gessockelt??, treachery zum ancasten auf jeden fall, draculs, metallgitter + 2. raven oder angelic amu+ring??
lt-stab im 2. slot + res-schild nehm ich auf jeden fall.

soll ich knüppelbeherrschung zumindest auf lvl 1 haben? soll ich überhaupt die schwertbeherrschung bzgl des allroundparts maxen? was vom 2. equip brauch ich für utrist? geht vlt auch grief pb+zermalmer(eth)?

wieviel leben sollte ich haben um den rest nur mehr auf str zu staten?
welche waffe für den merc? grds schnitters, aber in utrist werd ich die fix wechseln müssen wegen dem lt...

die guides kenne ich, nur das vermischen ist etwas schwer...
 
Wenn man Dinge wie dualgrief, 40 usw hat sollte UT ohne Probleme machbar sein! Das größte Problem an UT ist es doch eh maxres gegen Meph zu haben... Mein letzter Barb in UT war en Zerker mit Grief, Gulli, Gores, 40, Dracs, Raven, Rare Resring und Amu, Storm und halt MaxArLifeRes Inv. Wenn Zerk und 1 Punkt Konz fü UT reichen sollt sich dein Frenzy auch durchboxen können... ;)

Achja, hab ewig kein SP OHNE plugy gespielt, biste sicher das du die 3 Dicken überhaupt umhauen kannst!?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zermalmer ist schon relativ langsam, da würde ich schon den Fleischreiser nehmen.

Trefferchance ist so eine Sache: hängt sehr stark davon ab ob du dir ein gutes Enchant besorgen kannst: ein lv35+ von der passenden Sorc bringt massig AR und auch noch etwas Extraschaden - wenn die passende Sorc fehlt gibt es immernoch Dämonenglied (Ladung) oder Gehorsam (Trigger) als wirksame AR-Spritzen.

Was ich noch als Tipp geben kann (falls du einen rumliegen hast): Astreons Eisenschutz: +150-200% AR für die Trefferchance, 33% CB fürs Aua, 25% Verlangsamung für Sicherheit - und an dem Schjaden kann man eigentlich auch nicht meckern - ist zwar kein Grief, aber schon ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar jahren hatte ich plugy installiert und 1 mal utrist mit nem smiter gemacht, das war aber easy mit dem.
astreons hab ich nicht, aber ench lvl 36 hätte ich von ner sorc. danke für den tipp.
ich hab mal baal hell mit meinem frenzy in sp 1 mal mit double fleischreißer und einmal mit double grief gemacht. trifft beides gleich (schlecht) XD
für res nehm ich treachery zum ancasten, sollt glaub ich ausreichen, wenn ich ohne treachery maxres hab.
also ench+angelic ring+amu + raven und double grief sollte dann schon treffen mit nem lvl 8x frenzy? ich glaub ohne ench komm ich eh schon mal auf 10-11k ar.
 
Das Trefferproblem liegt wohl eher am LvL... ;) und die ~50% block von denen solltest auch nicht vergessen! Bleib einfach bei dualgrief, hat -def, mastery haste eh Punkte drin, maxspeed und brutalen dmg für die letzten mm an Life.
 
würde sich infinity als mercwaffe auszahlen, weil man damit besser trifft oder ist pride oder vlt doch was anderes besser. schnitters wär ja total unsinnig.
gegen meph bringt infinity nix, aber gegen alle anderen oder?
 
Ich würde in UT mir dem Merc nicht fix planen, der fällt ziemlich schnell um.
 
für res nehm ich treachery zum ancasten, sollt glaub ich ausreichen, wenn ich ohne treachery maxres hab.

Level 15 Fade:
Manakosten: 10
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%

Meph in UT:
Die Überzeugungs-Aura reduziert die Widerstände um 125%.
Quelle

Deine Rechnung geht also nicht wirklich auf wenn du 75@res hast...

Die Übers sind Level 110 und haben eine Def von ~3k. Einige mehr, andere weniger (Baal mit seiner FA natürlich mehr).
Damit kannst du dir die Trefferchance ausrechnen:
Chance to Hit: 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)

where AR = Attack Rating of Attacker; DR = Defense Rating of Defender; alvl = Level of Attacker; dlvl = Level of Defender.
Quelle
 
Zurück
Oben