• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Baba, Oath/Death oder Oath/Lawbringer?

Kane

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
1.689
Punkte Reaktionen
904
Seid gegrüßt, Krieger!

Mein kleiner Barbar ist erst 55, hat aber schon 2 nette Oath-Messer (Balrogklingen) und einen Lawbringer (Legendenschwert) gefunden (ok, ich habe sie getradet^^). Eine Trauerklinge ist bis auf weiteres außerhalb des erreichbaren, ein Death könnte ich mir für ihn grade noch leisten.

Würde ein Death als 2. Klinge (Frenzy) eurer Einschätzung nach deutlich mehr "Rumms" bringen als ein Fast-Max Oath + Lawbringer oder 2 Oath (das Fast-Max und ein ordentliches)?

Sonstige Ausrüstung: Guillaumes Gesicht ist keine Option, es bleibt beim Arreats; Amu wird wohl ein hohes Fürstenzorn demnächst, als Handschuhe sind ziemlich fest Draculs eingeplant. Shaft + Ohrenkette im Moment, Schuhe noch Natalyas (da wären Gore Rider eine Option oder Kriegsreisende oder Rare), Ringe wird wohl auf Raben und einen netten Raren hinauslaufen.

Mit Zorn des hohen Fürsten, Skill und ev. Gore Rider.. lohnt CB/DS auf Death noch merkbar?

Thx in advance;)
 
Death ist mmn Mega auf nem Frenzy, du brauchst nur was dazu das es schnell macht. Kannst ja etwas mit dem Speedcalc spielen, aber Oath auf ner einigermaßen schnellen Base sollte klappen. Lawbringer würd ich nur gegen Geister nehmen. Draculs brauchst du nicht, vor allem überflucht dir das ggf Altern vom Merc.
 
Death ist mmn Mega auf nem Frenzy, du brauchst nur was dazu das es schnell macht
Also wäre Oath + Death ne gute Kombi, und das 2. Oath + Lawbringer im 2. Slot für Geistgesox (Gräfin-Turm, Zuflucht usw)

Draculs werde ich ausprobieren, wenn ich das Level habe + ich weiss, wie häufig der Merc-Seppel stirbt. Meine Einschätzung aus den Erfahrungen mit der Ama ist, dass ich mich ev. nicht auf Merc-Support verlassen möchte beim Baba. Zumindest nicht auf Akt2-Salzstangen-Merkwürden. Muss ich aber dann einfach ausprobieren.

Danke schonmal!!
 
Meiner Erfahrung nach hält der Merc deutlich besser wenn der Char auch im Nahkampf mitmischt und der Merc nicht alles alleine abbekommt. Meiner läuft mit Schnitters, Gulli und Verrat rum und stirbt eigentlich nur gegen Problemgegner ab und zu (Seelen, Vipern).
 
Zum Speed, Oath Balrog (Main) und Death Kolossklinge (Offhand) benötigt bei Frenzy slvl 25 (Arreats, HL) 68 IAS gesamt für 5,5 fpa, also noch 18 IAS vom Equip. Maximum wären 5 fpa (z.B. 2x Grief).
Die Rüstung verstehe ich nicht. Als Grund kann ich höchstens die 30% dam red sehen, aber das war's auch schon. Deine Verteidigung als Frenzy ist der Warcry, da ist Shaft mMn unnötig, vor allem, wenn da mit Duress oder Lionheart so schöne erschwingliche Runenwörter existieren. Und Resis bringen die beiden auch noch mit.

PS: Lawbringer brauchst du auch nicht gegen PI, du hast Amok.
 
Man kann auch ohne WC spielen, so verkehrt finde ich den Shaft nicht (guter Leviathan wäre besser). Gores erhöhen den Schaden stark, würd ich auf jeden Fall nehmen. LoH sind halt noch Standard. Ich mag auch das IK Set (Habdschuhe, Gürtel, Stiefel, evtl sogar Helm).
 
@darki667: danke!

Ich hab vor ~20 Jahren schon im Shaft gespielt ;) Shaft+Sturm+Ohren+Gaze, kurzzeitig unsterblich, ach, war das schön..

Und dazu nen Larzuk-geshopptes Kolossschwert mit 28x ED und IAS. Und später nen Todbringer und WW. War vor 1.10~

Dass es da Alternativen gibt, habe ich schon gemerkt, deshalb "im Moment" ;) wird ausprobiert werden. Ein Löwenherz hab ich schon liegen, 2 Leviathane auch. Auf Dauer kann ich mir auch anderes vorstellen (Fortitude oder Chains of Honor; nen Telerätsel eher nich), aber meiner Erfahrung nach ist die wichtigste Entscheidung eines Babas die der richtigen Waffeln. Deshalb fange ich da an zu optimieren/planen

Ich glaub, ich schau mal schnell dass ich ne nette Rune finde und mir ein Death holen kann (oder meinen Hort etwas leere), dann kann ich aus der Theorie Praxis machen :D
 
Grief und Death ist mmn das Optimum (doppel Grief geht auch ist aber langweilig 😉). Forti ist natürlich das beste als Rüstung. Ich Kauf die ganze Zeit mit 300% MF rum (upped eth Skullders) und das macht auch Spaß.
 
@darki667:

Ich hab vor ~20 Jahren schon im Shaft gespielt ;) Shaft+Sturm+Ohren+Gaze, kurzzeitig unsterblich, ach, war das schön..
Dass du vor 20 Jahren so gespielt hast, mag zwar sein, aber unsterblich warst du damit nicht. Zum einen wirkt "Schaden reduziert um %" nur gegen physischen Schaden, zum anderen gibt es dort ein Cap bei 50%.
 
Es gab mal ne Zeitspanne vor dem Cap.
In der Tat. I was there :D Und es war herrlich

Ich bin eigentlich sogar sicher, dass es eine kurze zeitlang GARKEIN Cap gab. Danach gab es 75%. Und dann diese lahmen 50%.
 
Zurück
Oben