• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb Anfänger Frage

Achja und dazu das ich alles bei Charsi verkaufen soll^^ Ähm Jungchen das sind einige HR's die dann weggehen würden, doof bin ich net

stellt sich die frage, warum du highruns benutzt,
wenn billige alternativen deine waffen in den schatten stellen

das, was über wäre, hättest in max/ar investieren können ...

vllt doch doof?! :lol: :ugly:

AR hab ich eig auch genug^^
Und wegen doof, ich mags net wenn man mich so nennt ;) Ok ist jedem das seine aber naja. Mag sein das ich kein Überflieger in D2 bin aber ich hab meinen Spaß dran und ich mag meinen Baba o_O
Wers net aktzeptieren mag is selbst doof :D

Klar vorshläge sind nett^^ Aber bitte in nem gewissen Ton, ich meine wir kennen uns net also sachlich bleiben.

Ich sagte ja in meinem ersten Post das ich ihn dso gut gelungen find und andere finden des auch. Also muss ich mich net als doof hinstellen lassen.

Edit: Was Combat SK angeht, sind alle von mir oder Freunden und wollte se wegen + Frenzy (Speed-Freak^^). Außerdem brauchte ich den Platz zur Zeit eh nicht also kamen die rein.
Aber BO SK zu nehmen wären doch ne gute Sache, darüber könnt ich nomma nachgrübeln (wenigstens eine gute Sache).

Wenn du schon meinst einen eigentlich bereits zur Genüge geklärten Thread nach 3 Tagen weider hochholen zu müssen (Was wir absolut nicht gerne sehen) und dass dann auch noch mit einem recht Sinnfreiem Post (wirklich Argumente hast du nicht gebracht, einfach nur Dracs = Toll... gefolgt von "seht mein tolles Gozu-Equip"), dann darst du dich halt nicht wundern, wenn du darauf von den Experten Kontra bekommst!

Dein Equip ist schlicht und einfach daneben, das ist Fakt, egal wieviele da sonst mit rumlaufen.
Klar kommst du auch mit weniger durch, aber wenn du schon mit solchen Items (Eni, Beast, Fury) um dich wirfst, dann darst du dich halt auch nicht wundern, wenn andere dich mit anderen (wesentlich besseren) Items und harten Fakten konfrontieren. Von dir kommt da nix, außer heißer Luft, wenn du da nicht mehr zu bieten hast (bisher war das nicht der Fall und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt), dann verkneif dir einen weiteren (ebenso sinnlosen) Kommentar und überlass das den Leuten, die sich wirklich damit auskennen.

Ok^^
Sry bissl gestresst heute musste mir schon einiges anhörn :D
Will halt nur keinen Ärger oder sonst noch unnötigen Stress.

Also so Zwischendurch: Ich weiß mein Baba is net Perfekt und kein Überkiller, aber er macht mir Spaß, is durch LT sehr sicher und halt en Schmucksück an sich mit dem Style.
Ich möchte aber meinen Baba auch net groß verändern (bis auf das mit den Skillern is gut), immerhin bin ich auch net en Millioner im virtuellen Leben :D Ich hab zwar was aber net alles und da muss schon einiges in Grenzen gehalten werden. Klar Grief ist sehr gut, aber bauen kann ichs net (sonst hätt ich damals en Trade vom Freund angenomme wo ich Lo bekomme hätte), mit Forty genau das selbe da hätt ich ne 2. Lo geholt^^ Doch was net geht das geht net. Was so traden angeht ist es mir aber wiederrum zu teuer was man doch verstehen kann oder?
Was gibts noch zu klären?
Ahja wegen 2 Raven, ganz klar wegen AR (gibt doch schon einiges) und Duallech brau ich net wegen den unnötigen Draculs ;)
Was Verdungo angeht, man hat mir dazu geraten und ich hatte 2 auf Mulis also hab ichs genomme o_O Ohrenkette klingt fein aber weiß net so recht. Ich werds mir mal anschauen.
Was Ancast Amu angeht, 1. mir tuts net weh das Amu für kurz Bo'en zu wechseln o_O 2. Wenn ich BO sk holen soll statt Combat dann will ich au mein BO Amu :D Also entweder richtig oder gar nicht, wusste ja net das zu viel BO ne Staftat ist ;)

Waffen hab ich gesagt glaub ich.

Was + Skill angeht. So viele hab ich ja net, klar Arre, Eni, Highlord, Anni, Torch....aba das hab ich ja bereits geklärt oder wurde geklärt ;)

Edit:

Zu Slayer, also wenns so alt is dann verschiebts doch ins Archiv und closed es o_O Es ist nicht closed also darf ich schreiben oder net? Dann hab ich nur en Kommi gegeben zu Dracul das ich se net schlecht finde und ich sagte nie das es en Hammer EQ is sondern nur das ich meinen Baba toll find und das er guten DMG macht (immerhin killt er). Ich kann mit Kritik leben aber mich so dumm anzumachen hat kein Niveau.
Was bistn eig?
Bist doch auch ne Art Mod oder? Is es dein Ziel Spieler zu verkraulen? Ok haste geschafft werd mich in dem Forum nimmer melden =/
Wollte nur die Dracul verteidigen und habs nur gut gemeint. Aber wenn ein netter Spieler von solchen....ich sags mal nicht, so angemotzt werden und meinen ich soll meinen "Müll" wegwerfen, dann macht das echt keinen Spaß...jetzt weiß ich wieder wieso ich die meisten "Pros" so hasse. Die "helfen" zwar sind aber dabei immer so klug und gehen von ihrem Reichtum aus. Sry das ich net so viel zocke net so viel Glück hab und auhc kein Duper bin ;)

Zuletzt bearbeitet:

lass die skiller ganz weg und nimm charms,
die wirklich nützlich sind^^

zum beispiel max/ax ... wennde da nicht-perfekte nimmst
sind die auch locker erschwinglich

ob du im pvm bo auf 25 oder 35 hast is quasi wurscht.
leben hast eh genug und leech is mit draculs eh da ...

waffen: du musst ja nich zwingend grief nehmen
das runenwort EID erfordert bei weitem keine highrunes
und dürfte ~2ma mehr schaden machen als das lächerliche fury
und bestimmt auch 1,5 ma mehr als beast

als rüstung dann nötigung oder notfalls löwenherz

mfg

Alex

Sry das ich net so viel zocke net so viel Glück hab und auhc kein Duper bin
schauen wir uns dein eq an und wir sehen auch nur dass du wie viele andre zur dupes nutzenden cheatergemeinde gehörst.

ich verweise einfach mal auf die links in meiner signatur, mehr worte müssen wir nicht mehr über den haufen dupes da verlieren
da spielwissen ungleich runenbestand.

Ahja wegen 2 Raven, ganz klar wegen AR (gibt doch schon einiges) und Duallech brau ich net wegen den unnötigen Draculs
manalutsch? auf draculs oder raven?

mit eiden hängste den build ab, sicherlich aber auch schon mit geuppten kopfhauern oder schlachtergesellen

lt ist auf nem physischen melee außerhalb von übertristram nur eines:
ne krücke die man nicht braucht, die den killspeed einschränkt und da wo man "probleme" hat nicht förderlich
(bsp: PI)

Die "helfen" zwar sind aber dabei immer so klug und gehen von ihrem Reichtum aus
irgendwie kommts mir so vor als hätteste net wirklich gelesen oder du bist einfach nur n bissel minderbemittelt.

mal überlegen
beast+fury+enigma versus löwenherz/nötigung+ doppeleid

auf dem einen build ham wa n haufen hrs und dafür scheiß schaden und nicht so gute defensive auf dem andren build mehr defensive, mehr sicherheit und mehr offensive und das alles für 2 mal als höchstrunen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Barb dir so gefällt... ok, das ist natürlich Geschmackssache. Aber: du hast dich hier in eine Diskussion eingemischt, ohne etwas dazu beizutragen, mehr als "ich mache es so" kam nicht und der TE sowie der "Nachfragesteller" haben nach einem wirklich gutem Barb gefragt und da passt dein Equip einfach nicht dazu, denn das ist nunmal nicht wirklich gut, also ging das an die Experten, du bist keiner... gut, musst du auch nicht, aber dann ist es besser sich einen Kommentar zu verkneifen.

------

Mehr BO ist natürlich nicht strafbar, aber wegen dem bissel extra ancasten... aber gut, kann man machen, ist aber eigentlich nicht wirklich notwendig.

Wegen 2 Ring... es gibt auch leecher mit AR (nicht soviel wie Raven, OK, aber dazu kriegst du da noch nette weitere @ mit drauf, wie z.B. Dmg, muss ja nicht mal ein leecher sein, einfach ein guter 2 Ring, AR, Dmg, Str, Dex, etc., gibt massenweise gute Ringe.

Dungo vs String... was bietet Dungo?
Ein bissel Vit, das gibt ein bissel Life, abe auf dieses Life wirkt BO nicht (BO wirkt nur auf Life, das von selbst in Vita gesetzen Punkten kommt und von Life auf Items selber, nicht hingegen auf Vita oder "Life per Lvl" von Items), das sind magere 160 Life, soviel ist das nicht, das kann man anderweitog locker kompensieren.
Ausdauer... braucht man nun wirklich nicht.
10% fhr... Sinnlos, du hast bereits 30 vom Arre, fhr-Caps beim Barb sind bei 27 (hat man durch Arre bereits) und 48 (kommt man auch mit Dungo nicht hin, also Sinnlos)
Dmg-Red 10-15%...nimmt man gerne mit
Leben wieder auffüllen... macht sich kaum bemerkbar, deswegen sinnfrei, mann nimmts mit, wenns man den mal mitkriegt, aber brauchen tut man es nicht.

Was bietet die Ohrenkette?:

ll... gut, da du bei Dracs bleibst brauchst du die nicht, klar, sonst, absolut sinnvoll
10-15% Dmg-Red... wie Dungo, da hält die Kette mit
10-15 Mag-Dmg-Red... absolute Reduktion von allem Ele-Dmg (Fire/Light/Cold... Ok, bis auf Gift), prädikat: absolut sinnvoll, viele Monster machen (wenn überhaupt) gerade mal 100 Ele-Dmg... da kommt durch das Red + Resis nicht mehr viel durch, gerade bei Gegnergruppen wie Käfern/Souls/Ratsherren/etc. macht sich das positiv bemerkbar.

Zum Ancasten noch eins... du castest Bo an (mit Amu, deswegen auf jeden Fall ein Wechsel), dann machs aber auch richtig und caste bitte auch AR an... Wie? --> Demon Limb, das gibt ein bisschen Fire-Dmg und dazu +218% AR :eek:, duch den Skill "Verzaubern" der da mit drauf ist, die Rep-kosten fürs aufladen sind auch nichts, was den Rahmen sprengt (Gold-Barb holt eh genug raus, alle anderen kümmern sich nicht gross um Gold, deswegen hat man das bisschen eh über), dann brauchst du dir auch um die paar AR vom Reven wirklich keine sorgen machen.

/€: Natürlich darfst du posten (aber an die Forenregeln solltest du dich dann auch halten und das hast du nunmal incht getan), aber dann bitte Sinnvoll, wie gesagt, es ging um eine Diskussion über GUTES Barb-Equip und da kam von dir nix außer "ich find Darcs gut" und das reicht da nunmal micht, wenn, dann musst du auch wirkliche Argumente liefern.

Und guten Dmg nenn ich was anderes... mit recht günstigen Eid lederst du Beast/Fury weg. Und kein Duper (ganz nebenbei, wir dupen auch nicht :p)... du selbst vlcht nicht, aber du sagtest selber du tradest... glaubst du allen ernstes die 2Bers + 2Jah für Eni/Beast/Fury wären keine Dupes? Du ertradest sie dir, klar, aber auch das sind höchstwahrscheinlich Dupes.

Hier gelten nunmal Regeln und eine von ihnen ist, dass man nicht mit Sinnlosem Zeugs einen alten Thread wiederhochholt, schon gar nicht, wenn die Fragen bereits geklärt waren. Und wir sind nicht dazu da, jeden Thread sofort zu closen, oder zu verschieben, wenn man sich an die allgemeinen Regeln hält, dann ist sowas nämlich nicht notwendig :rolleyes:

Edit:

Zu Slayer, also wenns so alt is dann verschiebts doch ins Archiv und closed es o_O Es ist nicht closed also darf ich schreiben oder net? Dann hab ich nur en Kommi gegeben zu Dracul das ich se net schlecht finde und ich sagte nie das es en Hammer EQ is sondern nur das ich meinen Baba toll find und das er guten DMG macht (immerhin killt er).

Da liegt ja das Problem, du verteidigst Draculs. Bisher ja nix schlimmes, aber wenn du selber wie du sagst nicht so viel Ahnung hast solltest du dir die Tipps, die man dir gibt vielleicht auch wirklich ins Auge fassen und schauen, ob die Tippgeber nicht vielleicht Recht haben.

Mit mehr Schaden bräuchtest du nämlich keine Draculs, sondern da würde ein einfacher Duallutscher schon reichen. Dann hast du auch Platz für LoH. Dadurch machst du an Dämonen noch mehr Schaden.

Und was die Spieler angeht, die von Ihrem Reichtum ausgehen markier ich dir mal in deinem Equip die Items, die am teuersten sind und dabei absolut unbrauchbar:

Highlord, Eni, Dracul 2x Raven, Verdungo, Gores, Torch, Anni, 4 Combat SK, Rest Life SK. Im 2. Slot noch 2 Bo Waffen.
Dazu nochn derzeit +3 Cry Amu zum ancasten (suche en +3^^)

Waffen sind gerade Baranars (2x)...liegt daran das ich noch Rohlinge suche für Beast un Fury...

Ich weiß nicht, welchen Baum deine "Life SK." erhöhen, wenn es +Kriegsschreiskiller sind hättest du wohl schon damit dir 2 Oath ertraden können. Die Schadensmäßig vor Beast und Fury liegen.

Ansonsten hättest du spätestens mit dem Zeug, mit dem du die Eni, das Beast oder das Fury bezahlt hast dir zwei anständige Waffen ertraden können. Angesprochene Oaths zum Beispiel, oder 2 Grief. Oder Grief + Death.

Zitieren macht Spass, also ein Zitat :)

Rätsel / enigma

Enigma, wer kennt dieses sehr umstrittene Runenwort nicht. Das Wichtigste, was Rätsel zu bieten hat ist der ED via Str. 8% Dmgred sind ganz okay, wenn man offensiv spielt und +2 zu den Fertigkeiten geben auch noch ED durch höheres BO-lvl und Steigerung von Frenzy. Der Lifebonus der Jahrune wird zu BO addiert und erhöht somit den Lebensvorrat noch ein wenig, wodurch wieder ein paar Punkte in Str wandern können (~5 Punkte). Das DamtoMana ermöglicht es ohne Manaleech bei offensiver Spielweise zu spielen. Die Verteidigung ist auch in Ordnung. Eigentlich alles ganz nett bisher, wenn auch nicht grossartig.

Den wesentlichen Grund, weswegen viele diese Rüstung haben (wollen), nämlich Teleport braucht man gerade als Frenzy, der sowieso ein wahres Speedmonster ist, eigentlich nicht. Ferner haben wir kaum schnellere Zauberrate auf unserer Ausrüstung, weswegen teleport nochmal deutlich unwichtiger wird. 45% schnelleres rennen ist gerade für den Frenzy eigentlich ein Nachteil, da der Frenzy dadurch relativ unkontrollierbar wird (oder zumindestens schwerer kontrollierbar). 14 Leben nach Volltreffer nehmen wir mit, brauchen wir aber eigentlich nicht. Der grösste Nachteil von Enigma sind die enthaltenen Runen. Jah und Ber gehören zu den seltensten Runen im Spiel und sind auch via upgraden fast nicht zu erreichen. Meiner Meinung nach bietet Rätsel für den Preis viel zu wenig um für den Frenzy wirklich gut zu sein. Und was viel wichtiger ist, Enigma hat keine Resistenzen, was wir an anderer Stelle ausgleichen müssen. Nichtsdestotrotz bietet Rätsel relativ viel ED, weswegen man diese Rüstung immer noch als "gut" bezeichnen kann. Aber wer schon Ber findet der kann sich genauso COH bauen, was immer noch schlechter ist, als Forti aber immerhin noch besser, als Rätsel.

Sollte doch klären, was von dem Rüstzeug beim Frenzy zu halten ist, oder?

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord

Damred, ein bisschen FHR und 40 Vita. Schlechter, als String, aber wer die FHR braucht für den nächsten frame kann ihn benutzen.

So viel zu dem Gürtel.

Hände Auflegen / laying of hands

350% ED gegen Dämonen sind angesichts dessen, dass die schwersten Monster und alle Aktbosse Dämonen sind ein enormer Schadenspusher. Über das ganze Spiel gesehen, ausgehend davon, dass es im Spiel insgesamt 1/3 Dämonen gibt, entspäche das umgerechnet ~116% ED und das auf Handschuhen . Hinzu kommen 20% ias und 50% Feuerresistenzen. Beides ungemein nützliche Werte für den Frenzy, stellen doch die Feuerresistenzen eine perfekte Ergänzung zu den Blitzresistenzen von Zorn des hohen Fürsten dar. die 20% ias brauchen wir in der Regel um maximale Angriffsgeschwindigkeit zu erlangen. Und was noch dazu kommt: Diese Handschuhe droppen sehr oft im Gegensatz zu vielen der Alternativen.

Im thread wurden auch Stahlhäckser erwähnt. Die sind ziemlich gleichwertig haben aber den Nachteil der fehlenden Resis. Meistens trägt man doch sowieso HL, sprich Blitzresis gibt es frei Haus, gegen Kälteschaden trägt man Raven, nur gegen Feuer hat man idR so Nichts bei der Hand. Heißt LOH passen bei optimaler Schadensbestückung einfach super ins Konzept. Das ias kann man idR auch super brauchen. So kann man beispielsweise bei einer death/grief-Kombo ohne LHT spielen und spart sich den Doppelklick nach BO. Ach und wenn das Argument kommt sie hätten keinen Lutsch sei dagegen gehalten, dass man mit den Handwärmern gerade bei den Monstern, bei denen die Leecheffektivität idR am Höchsten ist auch den meisten Schaden anrichtet, sprich mehr lutscht. Nur mit LT wird es also im Grunde besser, was mich zu den anderen Handschuhen bringt:

Draculs Griff / dracul's grasp

Wieso sind Draculs denn nur brauchbar, werden sich einige fragen. Na ganz einfach. Der grosse Vorteil bei Draculs sind ja nicht die Stats oder der lifeleech (die sind zugegebenermassen nett, aber nuja), sondern die Chance auf Lebensspender. Mit diesem Fluch leecht man an jedem Monster unabhängig von Spielgradbezogenen Mali oder der Leecheffektivität der Monster zu 50%. Nun mag man sagen: Ja super und wo ist der Nachteil? Ganz einfach. LT überflucht auch sämtliche anderen Flüche, als da wären Altern und AD. Damit nimmt man sich nebst DS/CB seine wichtigste Schadensquelle (Altern via Schnitters Tribut vom Söldner).

Um es ganz klar zu sagen: Draculs sind rein defensive Handschuhe. Wer echte Probleme hat in Hölle zu überleben oder kein Altern oder AD haben will, soll sie nutzen, alle anderen Finger weg von den Fäustlingen.

Zu Beast und Fury braucht man eigentlich Nichts weiter sagen, sind in etwa so gut, wie Messers Schneide oder Ähnliches.

Grüsse Bernd

mit dem richtigen equip kommst du mit frenzy auf 5.5 oder sogar 5 fpa und das ist ziemlich schnell - Fanazealot mit PB kommt auf 5.2 fpa / smite 6 fpa, wenn ich den Calc richtig bedient habe -

zudem führt man mit frenzy 2 waffen, also kann man sozusagen "den doppelten schaden" anrichten ... schau mal in den Vorstellungsthread rein und guckt dir die Frenzies an und welche Skillungen sie haben bzw. welches Equip für welchen Zweck genommen wird

Ich weiß ich pack den thread hier aus aber hab ne frage.
Ein Barb mit raserei greift schneller an alsn fanazealer? Fanazealer hat ja pro angriff, 5 schnelle schläge hintereinander.
Rasereibarb hingegen 2 (glaub ich jetzt ma). Insofern greiftn pala schneller an oder? Und gibt es eig eine gegenüberstellung von raseraibarb / fanazealer bezüglich dmg / zeit?

stark abhängig von ausrüstung und waffen

der fanazealot kommt auf 5,2 angriffe/s n barbar auf 5 angriffe/s ich geh mal auch davon aus, dass dies bedeutet 5 schläge und net 10

ah blick in den calc hätt geholfen - alles klar
Empfand die eiferserie aber immer schneller als die angriffe des raserei barbaren.

Aber dann dürfte der fanazealer an einem monster mehr schaden machen, da er etwas schneller angreift und auf höhere ED werte kommt.

thx

[x] need screenies von highend frenzies zum vergleich

ich stell den high end zealoten

ich würde meine hand dafür nicht ins feuer legen ob nu barbar oder paladin da besser ist.

letztendlich ist es auch wumpe, da sie sich unterschiedlich spielen und beides nette builds sind.

screen sind da schlecht, weil frency mit 2*grief bzw grief + death optimum sind, und da der schaden verbuggt ist. Armor Forty, Helm Gulli, Schuhe Gores, Gurt Ohrenkette, Gloves loh, ringe: raven + dualleechirgendwas, charms: wohl selben wie bei pala.
Wie es mit Str verteilung aussieht is halt so ne sache. Da du aber soweit ich weiß deinen Fanazealer auch fast Str only spielst, könnte man hier auch auf str only gehen *g*.

Dein Highendzealot used Death? wenn ja --> *sabber pls in den Vorstellungsthread stellen oder mal Pics vom Screen mit Machtaura zeigen.

darf net in den vorstellungsthread da forti+death = zu viel

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21680605&t=1024#post21680605

ist zwar noch weiter gelevelt worden aber dann dank d2gfx.dll auch am 8.11. übern jordan gegangen
endstand war lvl 92 mit irgendwas bie 560 str

du hast zu viele nachrichten im postkasten daher gleich hier:

wieso darf der net in den vorstellungsthread? bei dir weiß man eh, dass du guls gecubed hast für die LO.

wahnsinns schaden. Aber für HC wäre mir das persönlich zu wenig leben^^.

es hat nichts mit meiner reputation zu tun, die regeln die aufgestellt worden sind gelten für alle und das ist auch gut so.

im tempel ist die regel für die vorstellung aufgemacht worden um eben grief+40 oder eni und co nicht da zu haben.

in hc hätte ich den auch net so gebaut, davon kannste mal ausgehen ;)
da wäre wohl keine 40, etwas mehr dr und weit mehr leben, vll sogar noch LT der vorzug
aber der paladin hat auch ewig gebraucht, da is die ausbeute von mehreren personen von 2 laddern drinne, vor allem bie den charms

wieso keine forty bei HC?
forty bietet 300ed --> daher man kann str einsparen, wenn man es so sehen möchte.
Dann bis zu 30 allres, +5% max blitzwdst, leben,
spricht eig nix dagegen

ganz einfach.. ich gehe net davon aus, dass ich die zeit investiert hätte in die forti, da wäre es ein einfacher deathzealot mit verrat geworden oder halt mit löwenherz+gris schild

ich handle ja net

btw @ barbmods bidde mal postingabzug für diesen ot

Zurück
Oben