• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy barb mit doppel Death

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Hallo liebes forum, nach dem mir mein Paladin mit Death Ettin-Axt extrem gut gefallen hat dachte ich mir hey mach doch auch mal einen Babaren mit zwei Death, und schon fangen die Probleme an, aufgrund des nicht vorhandenen IAS auf dem RW habe ich extreme Probleme auf maxspeed zu kommen und muss dem entsprechend viele Kompromisse eingehen, und kann mich nicht wirklich für einen dieser Kompromisse entscheiden, aber viel leicht kann mir hier ja jemand einen guten Rat geben welcher dieser Kompromisse am wenigsten schlimm ist bzw. welcher Build am effizientesten ist.

Ich habe mich im prinzip schon auf Äxte festgelegt, da sie eigentlich mehr Schaden machen und teilweise sogar schneller sind und ich zum anderen bereits eine Ettin Axt mit 383ED mein eigen nenne. Im übrigen gehe ich immer von Level 27 Raserei aus um den einen Breakpoint zu bekommen.

Meine Top 3 Ideen sahen bislang folgendermaßen aus:

1.) 2x Ettin-Axt und dazu eine Jägerin mit Faith
in dieser Kombo bräuchte man nur 46% IAS
+ größtmöglicher Waffenschaen
+ sehr leicht auf Max Speed damit relativ freies rest gear
+ Sockel anzahl einfach zu bekommen
- Faith ist ganz schön dekadent auf dem Söldner
- kein altern
- Fana ED schwächer als Macht ED
- Wenn Jägerin drauf geht ist man arschlahm

2.) 1x Berserkeraxt 1x Ettin-Axt
in dieser Kombo bäuchte man 89% IAS
+ immer noch großer Grundschaden
+ im Vergleich zu Jägerin Altern
- nur mit abstrichen im Rest gear zu beschleunigen
- Berserkeraxt mit 5 Löchern ist glücksache

3.) 1x Kriegsdorn 1x Ettin-Axt
in dieser Kombo bräuchte man 52%
+ sehr leicht auf Max Speed damit relativ freies rest gear
+ im vergleich zu Jägerin Altern
- Kriegsdorn mit 5 Löchern ist glücksache
- Basisschaden vom Kriegdorn unter umständen ziemlich mau

Was würdet ihr sagen oder gibt es viel leicht noch eine bessere Kombo an die ich nur noch nicht gedacaht habe, ich freue mich schon mal auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, ich bin kein Barbexperte, andere können dir wahrscheinlich besser helfen:

Altern wird dir deutlich mehr bringen als ein frame schneller anzugreifen, daher würd ich 1) sicher ausschliessen. (Ausser du spielst eh immer in einer Party wo der Fluch herkommen könnte...) Über Speed gewinnst du bei 2) ca 10%dmg wenn du vom 50IAS/5.5frames auf 89%/5frames kommst. Je nachdem was du dafür aufgeben musst, ist es das evtl nicht wert und besser mit 50 ias zu spielen

Persönlich würde ich wohl zu 2) mit 50 Ias tendieren. Bei 3) weiss ich nichtso recht inwiefern der tiefere Grunddmg der Waffe ins gewicht fällt wenn man dinge wie maxdmgcharms in betracht zieht, könnte aber evtl die beste Version sein (aber da brauchst du einen experten ;) )
 
Auch von mir der Disclaimer: Ich bin eher bei Wirblern unterwegs statt bei Frenzy. Also ist die folgende Rechnung eher theoretisch als praktisch ausprobiert.

Zwei mal Death bedeutet ja, dass du eigentlich keinen Bedarf für zusätzliches CB/Todesschlag hast. Das spricht imo einerseits gegen die Kombi, aber reduziert andererseits die Schwächen von deiner Version 2. Ich nehme mal an, dass du keine Fortitude hast (sonst würde diese Variante vermutlich ausfallen bzw. die Lo wäre in ne Waffe gewandert). Duress bringt wenig, wenn du von CB nix mehr hast. Also ist Verrat als Rüstung kein so großer Verlust mehr verglichen mit z.B. Lionheart. Ähnlich bei den Schuhen: Gores finde ich in dem Setup relativ sinnlos, also bieten sich IKs an. Mit den Handschuhen (+25 Setbonus bei 2 Items) fehlen nur noch genau 20 IAS vom Amu. Dann würde ich vermutlich auch gleich noch den Gurt dazu nehmen für die +2 Kampffertigkeiten von den Schuhen.
 
Also ich spiele mit Plugy und das seit Jahren, dem entsprechend habe ich schon einen recht großen Item pool zur Verfügung
Und ich möchte den Build eigentlich nicht aus Budgetgründen spielen sondern weil mir einerseitz immer nur Grief ein wenig zu langweilig ist und andererseitz Death die Möglichkeit bietet mit 100% DS und CB zu spielen gerade gegen Bosse ist das extrem heftig, mein Fanazealot war der beste Bosskiller den ich je gespielt habe

Mein einzige wirklich größeres Problem welches sich mir stellt ist das ich leider Gottes keine Berserkeraxt oder einen Kriegsdorn im eterischen Zustand mein Eigen nenne, das ist auch der Grund warum ich Variante 1 überhaupt aufgeführt habe.
(ich kann es mir eigentlich nicht erklären Balrogklingen habe ich schon 5 stück

Was den IK Gurt angeht, ansich ist der ja schon ganz nett aber mir fehlt dann doch erheblich was an Life leach.
Mana leach ist ja dank Death genug vorhanden
Was die Rüstung angeht würde ich wohl zu einem Balrogleder mit 89Leben und 4 Sockeln greifen hätte dann aber ein paar probleme mit der Verteidigung und eventuell den Wiederständen aber zumindest letzteres dürfte nicht so das Problem sein
An Juwelen habe ich auch schon 3X 15% IAS 40ED
Variante 3 hätte den Vorteil Forti nutzen zu können nur der Kriegsdorn ist halt so eine Sache bei einem lowroll könnte ich auch gleich mit nem Schlachtergesellen los rennen ;)
 
Sorry, da hatte ich die Budgetsituation wohl etwas missverstanden. Die Juwelrüstung ist natürlich auch ne nette Alternative.
Was CB/DS betrifft: Mit Gores und entweder Duress oder Guillis würde es auch zu je knapp 100% reichen... Aber ich kenne das, dass man auch mal was ausgefallenes spielen will.
Life Leech müsste man doch mit Craftring+Arreats bequem zweistellig bekommen bei 3*IK. Aber das wäre vermutlich eher wieder die preiswerte Variante.
 
keine gores, sondern wts, da diese dir mehr dam bringen, als die paar ds/cb
nebenher hast du als baba ja noch die mastery mit Cs, womit es am ende noch ein geringerer wert ist, den du erreichen musst.
(zuindest war es so auf meinen Fanazealoten mit Death, und ich hatte da mal im Palaforum doch nette diskussionen mit Radnor und co drüber.)

oder du überlegst dir, ob das ias vom highlord nötig ist, ansonsten gibbet da lämmich atma und dann kannste dir spaßeshalber noch überlegen nen pride oder faith mec zu holen.

ansonsten noch zum toic:
Schau mal, in B.haarts frenzyguide, ich meine mich zu erinnern, dass der mit nem doppeldeath frenzy durch die gegend gehüpft ist (hatte glaube ich 1x die Ehre den mit ihm durchs 1.11er CS zu daddeln)
 
Freude, Freude, Freude gestern in der Halbzeit dachte ich mir ach schau doch mal bei Diablo vorbei und bei dem run habe ich dann einen Kriegsdorn mit 5 Löchern gefunden und sofort death rein gehauen, natürlich war es beim ersten Versuch der absolute lowroll :rolleyes:
Beim zweiten Versuch gab es dann aber ein richtiges Hammer Ergebnis mit 382% ED

Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem, folgende 3 parameter sind für mich sehr wichtig, max res, ca. 8k AR und 12% LL
Wegen den Äxten hab ich so gut wie kein dex gestattet wodurch mir im vergleich zu Schwertern ein ganzes stück AR fehlt
Wenn ich nun G-Face aufsetze bekomme ich erhebliche AR Probleme da ich weit weniger im Inventar packen kann da ich dort die fehlenden 30 Prisma von Areats ausgleichen muss, ich probiere jetzt schon ein paar Stunden herum aber so richtig überzeugen kann mich das noch nicht.
Meine Ausrüstung zur Zeit ist

Helm: Areats
Rüstung: Forti
Waffen: ;)
Patscherchen: Loh (ist stark am wackeln)
Schuhe: Gores
Schmuck: Highlord, Raven und ein 100AR 8%LL Ring

Tja es ist nicht so einfach aber wenn ich das gewollt hätte, hätte ich gleich Grief nehmen können :)
 
Ein Dämonenglied erledigt alle AR-Sorgen. Ansonsten muss das Inventar aushelfen.
 
der gulli sorgt dafür, dass du WT's reinnehmen kannst anstatt von gores.. bringt mehr, zuml du biem baba ja auch noch CS von der mastery bekommst

und die 15% ds vom gulli sind im schaden so viel wert wie mindestens 100 punkte in stärke.
(15% chance auf schadensverdoppelung, kannste mal durchrechnen)

wozu 12% ll du hast nen guten ring, im zweifel noch nossi oder string und durch.. wenn der ll passt, dann credendrum

und die ladungen vom limb sind egal, einfach ab und an ne elite rüsse oder so aufheben, die sind immer bei 35 k
 
Also mitlerweile schaut meine Ausrüstung auch ein wenig anders aus, zur Zeit verwende ich

-Helm: G- Face +15max/15IAS
-Waffen: meine beiden Death
-Rüstung: COH in Heiligerrüstung
-Hände: Loh
-Füße: Gorerider
-Gurt: Ohrenkette
-Ringe: 2x Raven
-Amu.: Highlord


Durch die 2 Raven habe ich überhaupt keine Probleme mehr in sachen Ar, die COA regelt LL und Prisma wodurch ohne Probleme G-Face möglich wird. Die Damred der COH sind auch sehr nett und in einer Heiligenrstung bekommt man auch eine sehr gute Verteidigung zusammen. Der Schaden ist in meinem Haupteinsatzgebiet dem CS auch nicht so viel niedriger da sowieso nur Untote und Dämonen im weg rum stehen.
WT anstelle der Gorerider währe noch eine Option, das werde ich mal austesten, er müsste dann so ca. 95% DS/CS haben und eben nur 85%CB + der Barbar könnte damit noch recht ordentliche MF Werte bekommen
 
*Buddel Buddel*

So mitlerweile sind anderthalb Jahre ins land gezogen und ich habe mitlerweile einen wirklich coolen Babarenhelm gefunden, mit 3 Löchern ein wenig Leben und +1 zu Kampfbefehlen, da sind jetzt insgesamt 45% IAS und 110% ED rein zusätzlich habe ich eine gute äth. Berserkeraxt mit 5 Löchern gefunden das ergebnis ist das ich nun den Kriegdorn gegen die Bersi ausgetauscht habe und dank des Helms keine Problem mehr mit IAS habe, jetzt frage ich mich seit einiger Zeit nur welche Schuhe soll ich am besten nehmen im moment habe ich Goblinzeh an um das fehlende CB vom Gulli auszugleichen die frage ist hat ob Gores nicht doch besser wären allein schon wegen open wounds was der gute nun garnicht mehr hat und bei Dicken Brocken wie dem DIA Clone schon ein wenig nerft. Oder meint ihr das das CB wesentlich wichtiger ist?

Ausrüstung mal im überblick

-Helm: Babaren Helm 3 löcher 45%IAS 110% ed 38 Leben +2 Kampfbefehle
-Waffen: Bersi und Etin Death
-Rüstung: Forti in Balrogleder
-Hände: Loh
-Schuhe: Goblins
-Gurt: Nosfertus
-Ring1: Raven
-Ring2: 8%LL 100AR bisschen prisma
-Amu: der Fürst

Also was sagt ihr soll ich auf Gores wechseln oder passt das mit den Goblins besser, ich selbst bin ein wenig unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die ias vom Nosferatus nicht brauchst kannst du dort nen ow Craftbelt reinnehmen. Ich hab OW nie so als Schadensquelle angesehen, sondern eher dass die Regeneration unterbrochen wird, das könntest du aber mit einem sc mit poison dmg auch erreichen. Grade bei Dicken Brocken ist aber cb besser als Todesschlag imho.
 
Nosi wird zwingend gebraucht sonst hätte ich dem guten auch schon längst einen meiner craft belts um den wanst geschnallt.
 
Also ich würde gores nehmen. Hast dann zwar "nur" noch 65 cb, dafür aber wieder 100 ds und eben OW für ubers und clone. Finde die Helm-Wahl interesant. Dadurch kannste halt forti nehmen, was schon nice ist. Hatte ich bis jetzt nie drüber nachgedacht. Mein dual death barb nutzt ne 4 os/24 fhr Rüsse mit ed/ias jools und dafür dann halt gulli. Kein Paln, welches Setup im Endeffekt am besten ist. Aber an grief + death kommts definitiv nicht ran, auch wenn dual death Style hat :D
 
Was den Schaden angeht weis ich auch nicht welches der beiden setups wohl besser ist, man kann die 35%CB vom Gulli sehr schwer einschätzen.
Für mich waren vor allem die defensiven Eigenschaften von Forti der ausschlag gebende Punkt. die 4 Sockel Rüstung ansich ist schon cool nur bringt das teil halt nur Schaden und sonst nichts da ist Forti doch wesentlich ausgeglichener.

PS: es sind dann keine 100% DS "nur" 93% + CS von der mastery wo ich aber gerade nicht weis wie viel ich gestattet habe (hab den Rechner gerade nicht zur Verfügung)
Wenn ich so darüber nachdenke kann es unter Umständen sogar weniger Schaden mit Gores sein da CS ja im verhältnis wesentlich schlechter wird und man dadurch kaum besser da steht nur halt mit wenier CB, ich werde mir das ganze noch mal anschauen wenn ich nach den Feiertagen wieder am Rechner bin.
 
forti ist defensiv halt schon ne wucht, das stimmt. Im Weltsteinturm vermutlich von Vorteil, sonst finde ich aber nicht unbedingt, dass man auf die Defensive angewiesen ist.
Ohne gulli sind es bei dir dann in der Tat "nur" 93%. Trotzdem sind gores 100 pro besser als goblin. Mache jetzt hier keine Rechnung, aber von 93 auf 78 ds runter tut mehr weh als von 75 auf 65 cb. Da bin ich mir sicher.
 
So ich habe wieder zugriff auf meine Chars, ich habe nun nachgeschaut ich habe bei dem Char 30% CT was bei 78% DS in etwa 7% zusätzliches DS entspricht wodurch man in etwa auf 85% mit meinem jetzigen Setup kommt.
Mit gores hätte man nun 93% und nur noch ca. 2% zusätzliches DS via CS wodurch der unterschied zwischen Goblin und Gores tatsächlich nur in etwa 10% DS sind und nicht 15%.
Man tauscht also 10% CB gegen 10% DS und die möglichkeit von OW. Tatsächlich würde ich fast behaupten das der Schaden in diesem fall relativ identisch ist man kann es halt schwer vergleichen und eigentlich nur OW ein wirkliches Argument für goreriders ist.
Im übrigen ist mir die Laufgeschwindigkeit egal da mein Helm mir einen Punkt in mehr Tempo liefert und dank Raserei ist man sowieso schnell genug.
Aber ich könnte nachvollziehen wenn dies so manchen stören würde.
 
Zurück
Oben