• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb Rüssi/weapon

Saven1

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich baue mir gerade einen Frenzy Barb. Er soll sich einfach sicher durch Hell Prügeln können.(SC, kein UT oder so).

Geplant ist die Ausrüstung so:

Helm: Gulli
Ringe: Raven /dual leecher
Amu: Highlords
Stiefel: Gorerider
Gurt: Ohrenkette
Handschuhe: Hände Auflegen

Ich denk mal bis hierhin alles standart.

Jetzt meine erste Frage: Welche Rüstung?
Angedacht sind entweder Fortitude oder Ketten der Ehre. Ich hätte hierzu gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen.

Die 2. Frage ist zur Waffe:
Ich habe vor auf Dauer 2 Grief/Phaseblades zu benutzen. Bis ich die Runen dafür zusammen habe brauche ich eine Übergangslösung. ICh bin mir da nicht sicher welchen Waffen und in welcher Kombination. Ich dachte an Schaefers HAmmer und irgendwas... Auch da bräuchte ich mal eure Tipps.

Gruß
Saven1

eindeutig forti, der ED bonus überstrahlt alles, und die prallen resis und skills vom coh brauchste als barb nich. denke torch ist vorhanden?

2x stormlash ist auch ne sehr geile kombi. zwar auch nich gerade billig, aber denke mal so im preisbereich des schäfers..? sicher bin ich mir allerdings net :D
benutzt du duallash, empfehle ich dir nosferatus als belt, so kommste über das nächste cap (max fps? auch nich sicher :D)

eindeutig forti, der ED bonus überstrahlt alles, und die prallen resis und skills vom coh brauchste als barb nich. denke torch ist vorhanden?
Torch und anni sind vorhanden.

2x stormlash ist auch ne sehr geile kombi. zwar auch nich gerade billig, aber denke mal so im preisbereich des schäfers..? sicher bin ich mir allerdings net
benutzt du duallash, empfehle ich dir nosferatus als belt, so kommste über das nächste cap (max fps? auch nich sicher )

Stormlash hatte ich bisher gar nicht drüber nachgedacht.
HAb glaube ich sogar noch einen... Haste du damit schon gespielt?

Was ich überlegt habe wären noch 2 mal Oath. Aber da sind die Rohlinge wohl auch teuer...

als Oath-Rohline eignen sich ja auch Balrogklinge oder auch Heldenschwert
die bekommen immer 4sox bei Larzuk und droppen auch relativ häufig

zum durchspielen finde ich auch Kopfhauer sehr gut

jo, mit duallash hab ich bereits gespielt, deswegen die empfehlung

eq war das gleiche wie deines nur nosferatu statt ohrenkette und arre statt gulli. wo ich nochmal drübergeh, könnte das dann mit gulli bisschen zuviel des guten werden mit CB... dann evtl doch lieber die lash mit was anderem kombinieren. wenn du die eh da hast, ist das schonma n guter anfang^^

als Oath-Rohline eignen sich ja auch Balrogklinge oder auch Heldenschwert
die bekommen immer 4sox bei Larzuk und droppen auch relativ häufig
KLEINE SICHEL, sonst nix 2.bester Rohling und günstig(ettin=bester rohling), BB ist crap, Heldenschwert erst recht, 7%weniger dmg (absoluter dmg nich off ed!)ist nicht wenig.

Fürn Übergang ist 2xoath gut, lashs sind auch nich billig und für Schaefers musste das Equip anpassen wenn man davon ausgeht, dqass der speedbug nich richtig (wie in einigen guides steht) funzt und man keinen bock auf das dauernde waffen an und ausziehen nur damit der bug bleibt hat.

KLEINE SICHEL, sonst nix 2.bester Rohling und günstig(ettin=bester rohling), BB ist crap, Heldenschwert erst recht, 7%weniger dmg (absoluter dmg nich off ed!)ist nicht wenig.

Fürn Übergang ist 2xoath gut, lashs sind auch nich billig und für Schaefers musste das Equip anpassen wenn man davon ausgeht, dqass der speedbug nich richtig (wie in einigen guides steht) funzt und man keinen bock auf das dauernde waffen an und ausziehen nur damit der bug bleibt hat.

Danke für deine Tipps. Dann werde ich mich wohl mal auf die Scueh nach guten Oath Rohlingen machen.

vllt sollte man es nicht so hinstellen, als seinen die anderen rohlinge nutzlos ...
dass sie weniger (durchschnitts-)schaden machen is ne tatsache,
aber ich würde behaupten, dass man den unterschied nich so merkt.
vllt wenn man die zeit stoppt aber beim "normalen" spielen dürfte das eher
nicht so deutlich ins gewicht fallen

und wer nicht dmg-fanatiker ist der sollte sich vllt danach richten,
was er hat/anschaffen kann und wie ihm der style passt ...
(kleine sicheln sehn schon kacke aus ^^ )

und die rohlinge als crap abzustempeln weil sie nicht das optimum darstellen scheint arg verzogen

sc ist billig und macht am meisten dmg, 7%mehr als ne BB, es gibt keinen Grund für ne BB und trotzdem meinen viele BB wäre n richtig guter oder sogar der BEste Rohling weils hier von vielen so erzählt wird...ernsthaft Bnet Mythen gibts nimmer aber die PlanetDiablo Mythen halten sich so hartnäckig, dass man halt genauso krass was dagegen sagen muss.
Wer unedingt n Schwert haben will, das auch unbedingt 2h führen mag und niemals 2x1h was mehr dmg macht (in dem fall ist oath+todesbeil auch ne super variante bis man 2oath hat und n todesbeil is fast umsonst momentan wenns nicht sehr gut ist) aber sich kein CS als Rohling leisten kann (würd mal sagen kostet 40%mehr als das BB, immernoch sehr günstig und einfach besser), ja dann kann man die Notlösung BB nehmen.
Ansonsten ist die Sichel vom Wiederverkafuswert (lvl50pvp!), nutzen (dmg, gute niedrige reqs) und Preis (günstig) unschlagbar.

Wenn du ne Graka hast die dir bei Crysis 2 50fps im Schnitt bringt und eine die dir 55fps bringt, beide kosten das selbe und sind bis auf ide Leistung gleich gut, dann sagste doch auch nicht aber aber aber wenn man nicht son Leistungsfanatiker ist kann man auch die mit 50fps nehmen...

Nicht unbedingt,mit Verrat ancasten und Gulli nehmen ist man auf Maxresis,der DR ist nett,die Dicken sind eh Dämonen,so gross ist der Unterschiesd nicht,das man das als riesig bezeichnen kann. Duress ist auch in ÜT eine sehr gute Alternative.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst doch schon selbst den Grund.
Viele die auf Oath ausweichen haben nicht viel an Equi, darum erstmal ein Oath bauen und dieses dann 2-Händig führen. Wird wohl mit der SC nichts ;)

BB ist gewiss kein schlechter Rohling und gefühlt droppt der auch wesentlich öfter als eine SC. Wenn man beide zur Hand hat dann nimmt man die SC, wenn nicht dann hat man zu 95% vorher eine BB und baut es auch darein

mfg Blash :hy:

:hy:

Täusche ich mich, oder hat die BB nicht auch eine Reichweite mehr als die kleine Sichel, macht vielleicht nicht viel aus, aber ich fühle meine Angriffe einfach "weiter"...

hc4ever

Es kann sich manchmal durchaus bei kleinen schnell flüchtenden Gegnern wie
im Schinderdschungel(gutes Skillerfindgebiet) bemerkbar machen,man erwischt
des öfteren einfach auch mal mehr als sieben auf einen Streich...äh...Wirbel^^

MfGg Marco

Ich hab auch ne Eid BB, mein Einziges Eid und bin damit total zufrieden.
Wenn ich die freie Auswahl habe, nehm ich vielleicht CS, aber wenn ich zufällig eine BB habe, nehm ich halt die.
In der Tat hatte ich ein eth CS gefunden, gesockelt mitm Cube und 3 Sox, hab ich gedacht dann leck mich doch, hatte noch ne BB, Larzuk und fertig.

Da die Runen ja nicht die Welt kosten und man optimieren immer noch mal kann, würd ich sagen du kannst es dir aussuchen, nur das Heldenschwert und Champion Sword haben doch zu wenig dmg würd ich sagen.
Jedenfalls wirst du mit ner BB bestimmt nicht das Gefühl haben "omg voll schwach, hätt ich bloß noch länger nach nem CS gesucht"

baue auch grad (wieder) einen frenzy, hab ein wenig im forum gestöbert und hätte da auch ma eine kleine, kurze frage. hab mir den guide natürlich durchgelesen und favorisiere als waffen die phasenblades mit entsprechendem runenwort zu nutzen. das einzige was mich da stuzig macht sind die punkte die man auf geschick setzten muss um die tragen zu können, fehlen die dann nicht an anderer stelle?

Danke schon ma und grüße

Viataonly spielst du als Barbar ja normalerweise sowieso nicht, heißt also die Punkte würden in Stärke wandern für mehr Schaden. Der riesige Schadensbonus von Dualgrief sollte die paar Punkte in Dex leicht wieder ausgleichen

Nein fehlen nicht,erhöht nochmals deinen AR,die Punkte dafür hast du als Barb
einfach übrig,würde halt versuchen so wenig wie möglich(wohl ges.126) darin
zu versenken,bei Raven,Anni,Torch und bisserl was vom Rest dürften es ~50 Punkte
wohl werden,die man versenken muss/kann.
Wenn man jetzt mal nicht von absoult Highendequip ausgeht,ist da auch über Charms
noch was zu holen,verkehrt machste da nichts,und später,naja respec pls...

MfGg Marco

Nö. Mit BO hast du auch so genug Leben. Die verteilten Punkte in Dex holst du durch den immensen Schaden von Grief locker wieder raus. Der Rest geht natürlich nach wie vor in Str. Das lohnt sich definitiv :)
Ein zusätzlicher netter Nebeneffekt ist, dass du mehr AR hast, was sich zwar nur bei Bossen und Co bemerkbar macht, aber immerhin ;)

Edit: Ich hab da jetzt nicht im Ernst 5 min drann geschrieben oO

Naja, du brauchst ja für einige Waffen sowieso Dex um sie tragen zu können, AR kommt auf dem Weg ebenfalls noch etwas dazu. So schlimm find ich die dort gesetzten Punkte eigentlich nicht. In der Regel kannst du über die Ausrüstung und Torch (+Anni?) noch einiges an Stats rausholen, was dir erspart alle erforderlichen Punkte auch tatsächlich zu setzen. Probleme wirst du mit so einer Ausrüstung hinterher eh kaum haben.

Edit: Dammit, irgendwie schreib ich immer zu langsam..

Sind aber schon komische Antworten dabei, oder? Natürlich hat der Barbar irgendwann genug Leben und natürlich machen Grief-PBs ne Menge Schaden. Aber STR-only z.B. geht mit PB nicht mehr so leicht. :) Klar fehlen ein paar Punkte dort, wo du sie sonst lieber hättest, in STR oder Vita halt. Ist nicht so wild, kann man aber beim Abwägen ruhig berücksichtigen. Berserkeräxte zum Beispiel geben auch gute Griefs ab, müssen zwar repariert werden, machen aber mehr Schaden und erfordern weniger Dex.

Ja, Dex erhöht das AR. Ist aber ne faule Ausrede imho :p, da kein Barbar extra Dex statt um mehr AR zu haben. Hätte er gefragt "mein AR ist so niedrig, was soll ich machen, Dex statten?" wären die Antworten einhellig "Nein, da gibts vieeeel bessere Möglichkeiten" gewesen.

Schlimm ist es tatsächlich nicht, paar Punkte in Dex zu setzen, aber du hast Recht, schöner wäre es, wenn man es vermeiden könnte. :)

Zurück
Oben