• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb Rüssi/weapon

Ich finde die Antworten nicht komisch. Er fragte ja ob sich Dual Grief in ner PB lohnt und wir haben alle erklärt, wieso das eindeutig mit ja zu beantworten ist.
Klar ist das AR zweit, dritt, viertrangig, aber nunmal vorhanden, wenn man Dex setzt... Aber halt wirklich nur als Nebeneffekt.

BtW sind für nen Frenzy Griefs in ner BA tatsächlich besser und die Reparaturen sind im Vergleich zu nem Wirbler nicht so drastisch. Aber trotzdem lohnt sich auch ne PB auf alle Fälle.
Bei nem Wirbler geht nix über PB´s, weil man kein Risiko hat, dass sie zu langsam sind und man sonst alles Gold direkt wieder in die Waffe stecken würde :ugly:

Hm, für mich steht da weniger die Frage, ob sich das lohnt, als viel mehr die Frage, ob die Punkte nicht woanders fehlen. Und die Antwort darauf ist: ja, sie fehlen. Sie fehlen nicht allzu schmerzhaft und es lohnt sich (;)) trotzdem, aber erstmal fehlen sie halt und deshalb lohnt sich ne BA möglicherweise noch mehr.

Grief erwähnt er übrigens gar nicht explizit, aber wir sind uns vermutlich einig, dass es das einzige RW ist, das in einer PB sinnvoll ist. Sollte es tatsächlich nicht um Grief gehen, sondern womöglich um Oath, dann lohnt sich ne PB ganz und gar nicht.

Und die Antwort darauf ist: ja, sie fehlen. Sie fehlen nicht allzu schmerzhaft und es lohnt sich (;)) trotzdem, aber erstmal fehlen sie halt und deshalb lohnt sich ne BA möglicherweise noch mehr.

Grief erwähnt er übrigens gar nicht explizit, aber wir sind uns vermutlich einig, dass es das einzige RW ist, das in einer PB sinnvoll ist. Sollte es tatsächlich nicht um Grief gehen, sondern womöglich um Oath, dann lohnt sich ne PB ganz und gar nicht.

Sogesehen hast du natürlich Recht :)

Falls er wirklich Eid gemeint haben sollte... Nunja... Neee

Komische Ansichten sind das.

Zwanghaft str-only zu spielen ist genauso blödsinnig wie zwanghaft dex-only bei ner Ama.

Btw: Wieso ist Grief BA bei nem Frenzy besser?

Wenn wir Maxspeed wollen brauchen wir 69-79 IAS von außerhalb der Waffen.

Bei Grief PB sind wir mit Grief maximal 9 IAS von woanders (HL oder Handwärmer) bereits auf Maxspeed.

Also wie genau muss man seinen Barb denn skillen/statten und welches Equip braucht man, bis die Berserkeräxte wirklich vorn liegen?

Tun sie nicht. 20 Dex von Raven, 20 von Torch, Str reicht eh was die Reqs (also maximal 232, eher weniger) brauchen und Rest in Vita. Da bleibt noch genug für Vit übrig. Zudem Helfen dir Dex Punkte auch stark beim AR, was nicht schlecht ist, trotz ITD auf der Waffe.

Schande, ihr habt Recht. BA kriegt man als Frenzy kaum auf Maxspeed. :(

Str-only halte ich nicht unbedingt für optimal, ich meinte nur, entweder würde man mehr Str statten oder mehr Vita, Dex ist immer bisschen unangenehm. Oder so.

Wie siehts eigentlich mit Kriegsdornen aus?
Mit Hände auflegen, Highlords und Nosferatus Rolle hat man 50 ias, d.h. Grief im Kriegsdorn wäre sofort auf Maxspeed. Braucht auch weniger Dex als ne PB, macht zwar weniger Schaden als ne BA, aber mehr als die PB – aber von Grief im Kriegsdorn hab ich noch nie gehört, also wird auch das einen Haken haben. :D

Kriegsdorn braucht 38-48 IAS vom Restequip, also schon besser machbar.

Allerdings hat man bereits mit 12 Maxdam den Vorteil des Kriegsdorns bereits wieder drin, heisst also anstatt IAS im Helm/vom Gurt (wobei Nossi natürlich auch beim Frenzy einen guten Gurt abgibt) kann man also andere Boni holen, wie z.B. ordentlich Max-Dam im Helm, was bis zu 15 Maxdam mehr bringt als eine IAS/max-Sockelung.

Die Reichweite von beidem ist gleich, also nimmt es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen PB und Kriegsdorn.

Da sind wir uns total einig - abgesehen natürlich von CM, VoR, Rift, LB; glaube das wars.

Ich mag ja die PB garnicht, aber man muss zugeben, dass sie noch einen Vorteil gegenüber dem Kriegsdorn hat: Unzerstörbarkeit, denn das reparieren kann schonmal nerven und kommt recht oft vor pro Game.

PS: Was die Stattung angeht, halte ich es beim Barb ungefähr so: 3k Leben mit BO sind masse genug, Rest wandert in Str. für Dmg und weils einfach cooler ist =D beim Frenzy, wenn man Wc benutzt, finde ich auch 2,5k genug, jedoch ist das Geschmackssache.
Vita Only jedenfalls halte ich für Mist, kein Barb braucht 5k Leben!

Mensch, echt klasse, was du für Runenwörter kennst. Damit kann man bestimmt Builds basteln, die sonst kein Mensch kennt, und die im B-Net keiner spielen könnte.
Ein Frenzy kann mit den o.g. so gut wie nichts anfangen, und um den gehts hier. Die Vermutung, dass wir uns da einig sind, spare ich mir diesmal lieber.

Wenn die Hammerdin-Kiddies mit ihrer Penislänge prollen, dann bist du offenbar stolz darauf, dass dein Glied aufs Erstaunlichste krumm und unverkennbar verfärbt ist mit gekräuselt-gekrüllter Behaarung. Was bedeutet übrigens ein Semikolon; dass man den Finger hebt?

Gehts dir irgendwie zu gut? Das können wir ganz schnell ändern. :rolleyes:

@AncientMariner: Es ging um nen Frenzy und da sind alle von dir genannten Waffen absolut suboptimal oder besser: absolut unbrauchbar. (Außer man zielt auf einen Funbuild ab.)

€: Rift geht übrigens nicht in Schwerter.

treachery langt dicke als Brust, dazu Schaefers und StoneCrusher, dann bist du sogar UT-tauglich. Gürtel habe ich in UT aus dem IK-Set an, für alles ausserhalb von UT geht auch der Nosferatus.
Das einzigste was bei mir stört ist, dass ich ne Menge Dex (~200) staten musste, um in UT genug leech von den Draculs zu bekommen um zu überleben. Das ist aber das einzige Manko.

edit findet dass die beiden Hämmer an Style nicht zu überbieten sind und das die dicken Runenwörter alleine deshalb abstinken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben