• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb und Todesschlag

• Ersteller Ersteller Peet41366
  • Erstellt am Erstellt am

Peet41366

Guest
Hi zusammen,

ich spiele einen Frenzy-Barb und versuche mir grad eine nette Waffenkombination zusammenzustellen. (Spiele Non-Ladder im closed)

Die Runenwörter Biest, Verdammnis und Odem der Sterbenden benutze ich zur Zeit.

Am Schaden selber habe ich nichts zu meckern, würde aber gerne meine Todesschlag-Rate erhöhen (zur Zeit nur 15% durch Blutreiter-Stiefel). Nun habe ich mir überlegt Odem der Sterbenen (ätherisch) mit seinem hohen Grundschaden in eine Hand, und eine 6-Fach gesockelte Beserkeraxt mit 4 Lo-Runen (80% Todesschlag) in die andere Hand zu nehmen, um diese nur als Todesschlag-Proccer zu haben. SO würde ich insgesamt auf 95% kommen.

Ich habe mir einige Guides durchgelesen und dort immer wieder gelesen, dass Werte der einen Waffe nur für diese und nicht für die andere Waffe gelten, konnte jedoch nicht herausfinden ob das nur für die Wahrscheinlichkeit des Todesschlag aktivierens gilt oder für den Schaden.

Sprich meine Frage in Kurzform lautet:

Wenn Todesschlag auf meiner gesockelten Waffe aktiviert wird, verdopple ich dann meinen gesamten physischen Schaden (von Odem der Sterbenden Waffe und der Todesschlag Waffe, sprich den Schaden der im Charfenster steht), oder nur den Schaden von der Waffe, die Todesschlag als Eigenschaft hat?

Danke für eure Hilfe ;)

Mfg,

Todesschlag auf der Waffe gilt immer nur für die Waffe selbst. Die 4 LO Runen erhöhen also den Schaden der "Odem der Sterblichen" Waffe in keinster Weise. Du solltest idealerweise eh "Zorn des hohen Fürsten" benutzen. Da ist einiges an Todesschlag drauf der für beide Waffen gilt.

auserdem solltest du die Waffenbeherrschung maxen für Kritischen Schlag welcher genauso funktioniert und die Warscheinlichkeit nochmal erhöht (allerdings nicht additiv)

auserdem ist der Schaden der Angezeigt wird selten der Richtige ;)

Es wird nur der Phys-Dmg verdoppelt, gift, kälte usw. bleiben beim Standart wert (zählen aber beim Charscreen mit ;) )

ok, danke.

Nochwas: Auf PlanetDiablo steht bei diversen RW dass sie nur closed b-net ladder sind. Heisst das wenn ich z.b. Death runen würde, würde nichts passieren, oder ist das mittlerweile auch im closed b-net non-ladder möglich? (spiele non-ladder).

edit: schon gesehen. Sie sind nur im ladder craftbar, können aber wenn das ladder aus ist ins non-ladder mitgenommen werden. Sprich ich könnte mir theoretisch RW wie Death oder Uniques wie Runenmeister (axt) ertraden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ladder only ist und bleibt ladder only.

einzig im sp kann man mittels plugy auch ladder only rws basteln.

€ bäm, ich war schneller :D

du sagst selber closed b-net ladder!

RW, die in Ladder gebaut werden können, kannst du auch in non-ladder finden (ergo ertraden aber NICHT bauen). Wenn du die Möglichkeit hast, bau es dir in ladder und bette dass der Reset bald kommt :D

du kannst dir auch DS aus dem Helm Guillaume und, wie oben erwähnt, aus dem Amu Highlord holen und mit CS aus der Mastery ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben