• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barbar Aufwertung

jimbei01

New member
Punkte Reaktionen
0
ich spiele seit geraumer Zeit schon Diablo und habe ich mich jetzt dazu entschieden meinen Frenzy Barbar aufzuwerten.

Ich möchte guten Schaden machen + schnell austeilen

so sollte mein Barbar aussehen:

Lv. 96

Stärke: Viele Punkte!!
Geschicklichkeit: ein paar
Vita: Viele Punkte!!
Mana: Nichts!

Helm: Arreats/ Gulli
Rüstung: noch unschlüssig..... (evtl. "Stärke")
Waffen: noch unschlüssig..... (evtl. Trauer/Tod)
Gürtel: Ohrenkette
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Blutreiter
Amulett: High Lord
Ringe: 2xRabenfrost

Skills:

20 x Raserei
20 x Schrei
20 x Kampfbefehle
1 x Kampfaufruf
der Rest in Mastery's, Eisenhaut, nat. Widerstände

Söldner:

Frost Merc (2.Akt)
verwendet kein Schnitter's Tribut, da "Altern" mein "Lebensspender" überflucht!
daher eher Grabräuber

....jetzt meine Fragen:

1. ist das Runenwort Stärke (Rüstung) sinnvoll für einen Frenzy oder gibt es bessere (schadenstechnisch und allgemein gesehen)?

2. bei den Waffen habe ich gehört, dass die Kombination "Tod" und "Trauer" auf einer schnellen Waffe und einer langsamen Waffe sehr wirkungsvoll sein soll!
je größer die Schnelligkeitsdifferenz, desto besser das Ergebnis!?

Welche Waffenkombination bzw. welche Waffen (Uniques, Runenwörter) würdet ihr empfehlen, um schnell und viel Damage zu machen, um den Gegner somit schnell zu töten?

3. Wäre ein Macht Merc für mich effektiver?
Würde gern etwas offensiver spielen, allerdings teile ich dafür noch nicht genug Schaden aus (nur ca. 1.600 - 2.500).

ich profitiere ziemlich gut von Lebensspender, daher wäre es gut, wenn dieser nicht durch andere Gegenstände/Auren überflucht werden würde...

bin für jede Hilfe dankbar! :read:

1. Forti ist offensiv, defensiv, generell und ultimativ das Optimum
2. Irgendwie ist es wohl so, dass die schnellere Waffe die langsamere mitbeschleunigt, so dass man am Ende (fast?) so schnell ist wie mit zwei schnellen Waffen. Spielt aber irgendwie alles keine Rolle, da Grief sowohl schneller als auch stärker ist als Death, daher ist zweimal Grief hier das Optimum
3. Macht ist eigentlich immer Pflicht, wenn man einen Kämpfer spielt :) Dank deinen Kampfschreien solltest du genug Leben und Verteidigung haben, um ohne Frost auszukommen. Frost ist irgendwie cool (haha :rolleyes:), im Highend-Bereich aber ziemlich überflüssig, und schlimmer noch: Wirkt bei den schlimmsten Gegnern einfach nicht. Moonlords, Souls, Puppen und Aktbosse (und ein paar andere) lassen sich gar nicht einfrieren, da ist die Aura komplett verschenkt.
4. Weg mit dem Lebensspender! Mit zwei verdammt starken Waffen und ein bisschen Leech auf der Ausrüstung ist das komplett überflüssig! Und wenn der Merc es mal auf die Reihe kriegt, die Gegner zu altern, dann kann eh fast nichts mehr passieren. Gegner mit halbierter Angriffsgeschwindigkeit und gesenktem Schaden sind imho noch angenehmer als vollwertige Gegner, an denen man enorm leecht. Vor allem sind sie mit Altern ungefähr doppelt so schnell tot(!), da die meisten Monster zu 50% resistent gegen physischen Schaden sind; Altern senkt den Widerstand gegen physischen Schaden um 50%, so dass das Durchschnittsmonster dann vollen Schaden kriegt.

Also: Schnitters auf den Merc, Draculs raus und dafür Hände auflegen rein. 350% mehr Schaden gegen Dämonen ist viel zu genial, um für ein bisschen (ok, viel) Leech darauf zu verzichten.

also von ner Forty profitierste enorm
Waffe wird wohl Dual-Grief am besten sein

Macht-Merc erhöht nochmals deinen Schaden und auch seinen eigenen = mehr leech

statt 2*Raven sollteste 1*Raven + 1* ll-Stat-Ring nehmen
und anstatt Draculs eigentlich auch LoH => 20ias, 350ed vs Dämonen, 50fr
=> somit auch wieder Schnitters aufm Merc möglich

edit: (bissl zu langsam :D)

Und bitte KEINE 20 Punkte in Schrei :rolleyes:
Max lieber Hohn oder Doppelschwung (beides Schadenssynergien zu Frenzy)!

Wieso ist das noch keinem aufgefallen bisher :rolleyes:

erstmal Danke für die hilfreichen Tipps...

1.aber warum ist "Trauer" "Tod" vorzuziehen?
schließlich hat Tod die Eigenschaften:

Chance auf vernichtenden Schlag
Todesschlag (steigt pro Level)
Mana pro Treffer
Bonus zu Angriffswert
unzerstörbar
stark erhöhten Schaden
etc....

2.Sollte ich die Runenwörter in 2 gleiche Waffen (z.B. 2x Phasenklinge) oder 2 unterschiedliche (Schwert und Hammer) stecken?

3.Macht eine %uale Angriffsgeschwindigkeit bei Phasenklingen (sehr schnell) überhaupt Sinn??

Draculs wurden in anderen Foren immer als DIE Handschuhe schlechthin gepriesen, daher überrascht mich das etwas. Aber wahrscheinlich auch nur, wenn man nach Übertristram will...

4.hab gehört, dass Rüstungen die Laufgeschwindigkeit unterschiedlich beeinflussen. Ist das ein nennenswertes Kriterium bei der Rüstungswahl oder eher unwichtig?
(Archon Rüstung soll wohl mit die beste sein, habe aber nur ein Ballrogleder)

Fragen über Fragen... :D

1.) Schau dir die Eigenschaften des RWs mal genauer an,Trauer ist nunmal einfach so gut wie immer auf Maxspeed,Double Death kommt einen halben frame(Dia teilt eine Sekunde in 25frames ein,siehe Angriffsgeschwindigkeitsclaculator) langsamer daher,ist aber jetzt hier erstmal weniger wichtig.

2.)2xgleiche Mastery und die dann maxen,Phasenklinge ist unzerstörbar,Bidenhänder ginge aber auch noch(oder Kolossklinge bei entsprechendem Sockelglück>Calc befragen bitte schön.

3.)Latürnich,und beim Frenzy erst recht,Werte dementsprechend eintragen,hier>ähm,wo zur Hölle sind die Calcs eigentlich ?

4.)Balrog du hast,meine alten Augen waren mit ner schweren 15ED/15ED Schattenplattenrüstung mehr als zufrieden(sonst kann man manchmal etwas die Kontrolle verlieren.....Unterteilungen leicht/mittel/schwer>siehe>kann ich atm nicht finden,hehe...

MfGg Marco

Versuch doch, hier dein Zeug zu finden (neue Mainpage ---> Klick auf Diablo II Logo oben rechts).

Trauer eigentlich immer in eine Phasenklinge, Tod in eine dicke unzerstörbare Waffe. Laufgeschwindigkeit wird bei bestimmten Rüstungen in der Tat beeinflusst, aber bei nem Frenzy ist das eigentlich ziemlich latte, würde ich sagen...der ist eh irre schnell, manchmal zu schnell für meinen Geschmack.

Simon

EDIT: Was unter mir sagt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben