• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barbarian Guide V2

DocMorbid

Guest
Frenzy Barbarian Guide V2.1

update history:
20.11.2001 V2.1: amokequipment, stats, söldnerequipment

vielleicht kennen einige von euch den frenzybarbarian guide aus dem archiv. der ist zwar ganz nett, aber leider hoffnungslos veraltet. ich mache mir nicht mehr die arbeit einen elendslangen guide zu schreiben sonderen gehe nur mehr auf das gewünschte endresultat ein. nicht zuletzt um in "how-to-skill-a-frenzy-barb"-threads darauf verweisen zu können.

grundkonzept:
ein barbarian der als hauptangriff frenzy verwendet und die gegner mit wc stunnt. durch die stunwirkung kann auf zusätzliche defense steigerung verzichtet werden. gegen pis verwendet der barbarian im 2ten waffenset einen 2hand waffe in kombination mit berserk.


skills: (ohne items)
battle orders max
warcry 10 (zum stunnen)
battle command 1 (zum casten vor bo um 3% mehr life zu erhalten)
mace mastery max
natural resistance 2
frenzy max (primärangriff)
amok 1-max (ab level 30 auf 1 wenn alle anderen skills auf gewünschtem niveau sind wird nur noch amok gepusht.)

stats: (ohne items):
str 180
dex 20
vit XXX (alles was da ist)
eng 10

optimale items:
arreats face mit ias/+minodermaxdam jewel
arkaines valor 1.08 mit ias/+minodermaxdam jewel
string of ears
laying of hands
war traveller
ravenfrost
alter rare duallecher mit mindestens 7% ml
maras kaleidoscope
1. slot:
2 mal schaefers hammer mit ias/%dmg jewel
2. slot:
cranium basher mit -req/%dmg jewel

andere brauchbare items:
signons helm + gloves
duriels shell
manald heal
highlords wrath
aldurs rythm
bloodtreestump
willhelms pride
ik boots
ik maul
nats boots
baranars star
honor maul
sanders gloves
sanders boots
usw...

zum söldner:

act2 might in nm difficulty kaufen.

optimale ausrüstung für killersöldner:
tals mask mit ias/+minodermaxdam jewel
black hades mit ias/+minodermaxdam jewel ias/resis jewel und um
etheral stormspire mit amn

damred version:
vampire gaze ber
shaftstop mit ber
etheral stormspire mit amn

brauchbare items:
undead crown
crown of thieves
stealskull
skin of the flayed one
duriels shell
unique yari
high damage rare oder magic spears mit amn gesockelt.

zur spielweise:
mit wc stunnen und mit frenzy draufknüppeln. bei pis zuerst mit frenzy speed auf max bringen, dann aus 2te waffenset umschalten und mit cranium basher alles niederknüppeln.

AUFPASSEN BEI:
multiblizzern. unbedingt auf amok umschalten!!! mit frenzy löst man soviele lightnings aus dass man unmöglich überleben kann.
 
also ich werde eine versuchen, in naher zukunft
cu max
 
Also das Umschalten auf Amok bei MLEB's halte ich nicht so für den guten Tipp. Ohne Leech überlebt man die nämlich erst recht nicht. ;)
 
mit berserk:
ich halte das schon für einen guten tip. und zwar aus folgendem grund: wenn du mit amok und einem ik hammer 2mal auf den multiblizzer draufknüppelst dann ist dein life auf ca. 200 herunter. dem pi hat das enorm gekostet .... kurz wegrennen rejupot saufen oder an anderen mit frenzy leechen. zurückkehren noch 2mal mit amokdrauf und das fiese vieh ist tot.

mit frenzy:
zwar enormer leech, aber: man kann noch so viel leechen und man wird mit verrecken wenn man mit 9 fps auf einen multiblizzer draufschlägt und nicht enorm viel damage macht. alternativ dazu geht noch konzentration ... ich habe aber mit berserk einfach die besseren erfahrungen gemacht.

MLEB=multishot lightning enchanted
 
Hmm kommt wohl auch auf die Res an. Mit max Lightres kann man wahrschienlich auch 2 mal draufamoken ohne zu verrecken. Meinen Berserker zerreissts jedenfalls ziemlich schnell mit Amok, der hat aber auch nur ca. 30 Blitzres in Hell.
 
danke für die erklärung DOC

ich stimm dir zu, damm ist alles..naja fast

wie reche ich die frames für nen frenzy-babo aus ?

cu max
 
@blackhand: ich habe ur zeit 60 blitzres ... wird vermutlich aber noch höher

@max: ich verwende den calculator von ixatly von der lurkerlounge .. .der berechnet korrekt ... wichtig ist nur dass du frenzy ias als fana ias einträgst.
 
kannst du bitte mal den link von dem clac posten doc ?

cu max
 
ja,schön und gut allerdings vergißt du zu erwähnen daß der frenzybarb auch ohne warcry sehr gut zu zocken ist.

als ich die wahl hatte meine skillpunkte in warcry oder ac zu stecken hab ich mich für ironskin max und schrei max entschieden.

grund: kein bock die biester dauernd stunnen zu müssen wenn ich nicht draufgehen will (quentchen faulheit war auch dabei).so hab ich ca 10000 ac und kann im kuhlevel ohne probleme in die nächste horde reinstürmen und alles niederknüppeln. getroffen werd ich zwar,aber selten und mein barb braucht nichtmal viel leech um das zu überleben.lediglich die reparaturkosten sind etwas höher als die vom warcrybarb ;)

warcry ist zwar nett aber eindeutig die weicheivariante vom frenzybarb. :D
wer action haben will kloppt alle punkte in ac und dieser barb ist dann wirklich SEHR gut zu spielen.meiner ist mittlerweile 93 und ich fürchte mich vor keinem gegner (außer vielleicht baals stunnende diener,aber selbst die können mich nicht umbringen)

ist halt geschmackssache ob man lieber schrei maxt oder ac.
ich habs vorgezogen auf passive verteidigung zu setzen und es bis jetzt nicht bereut.ist außerdem recht imposant mit einem abgehenden frenzybarb alleine metzelnd in einer ungestunnten kuhhorde zu stehen (werde dauernd gefragt wieviel absorb ich hab :D hab aber keinen)
so,das mußte ich einfach erwähnen und zu einem vollständigen guide sollte es meiner ansicht nach auch gehören,alle möglichkeiten des frenzybarbs zu erläutern,nicht nur die stunnende variante.

übrigens gehts auch ohne macemasterie.ich nutz zwei schwerter und mach knapp 3000 schaden pro hand.damit kommt man alleine sehr gut klar,vor allem wenn noch ein pala in der party ist :D,das steigert den schaden nochmal gewaltig.

achso......blitzer überlebste mit amok nicht.ohne das leech von frenzy biste da aufgeschmissen,also meiner meinung nach schlechte empfehlung.

so,genug geseiert....wollte nur der vollständigkeit dienen hier
 
@sturmhard:

1. die ac variante funzt natürlich auch, aber meiner meinung nach nicht so gut. (wenn man zu faul ist um wc zu casten ist dass was anders)

ac variante:
is 20 punkte
shout 20 punkte
=
40 punkte

wc variante:
10 punkte

dass heisst für die wc variante bleiben 30 punkte mehr übrig und ich muss bei items nicht auf def achten.

das bedeutet wiederrum dass ich amok maxen kann und ausserdem die gegner während dem amokeinsatz stunnen kann.

deshalb auch der tip mit den multiblizzern. es macht einen unterschied ob man mit amok einen damage bonus von 200% oder von 480% macht. ich (und auch mein söldner) verrecken eiskalt wenn ich mit frenzy auf einen multiblizzer losgehe. wenn ich mit amok und bloodtreestump (ik hammer kann ich noch nicht nehmen) draufkloppe dann bin ich zwar ziemlich weit unten mit den hitpoints, aber der blizzer hat soviel damage kassiert dass er spätestens in 2 schlägen tot ist.

netter nebeneffekt: in 80% der fälle steht auch mein söldner noch.

zu den baalminions: ohne wc würde mein söldner permanent verrecken. wenn die mit wc gestunnt sind, dann sind sie mir die liebsten gegner. gross, fett, massig leech.

noch ein nachtrag:
die amokkomponente des konzepts ist mir sehr wichtig weil sie die vielfältigkeit, die effektivität und den spielspass enorm erhöht. und ohne wc ist man bei amok einsatz sehr sehr schlecht drauf. ausserdem bringt mir def nichts wenn ich im amok mode bin.
 
Dafür ist die Def variante erheblich besser gegen gemeine Bosse, die sich nicht stunnen lassen. Ich muss zugeben, dass ich auch eher "schreifaul" bin, deshalb mag ich auch Shout nicht so, sondern bevorzuge Eisenhaut. Alle 2 Minuten BO casten ist ja noch ok, aber alle 30 Sekunden BO, BC und Shout durchquetschen ist nervig.
Mit WC ist es noch schlimmer. :( Na ich hoff mal das Ironskin auch reicht.:D
 
bei normalen bossen die sich nicht stunnen lassen, hat man eigentlich ohnehin keine probleme (normale uniques, duriel, baal, diablo) ... auch ohne hohe def

es gibt nur, zugegebnermassen, einen nachteil:
ancients

in normal und nm kein problem ... aber im hell mode sollte man am besten einen 2ten barb mit ww und shout mitnehmen.
ansonsten habe ich nur äusserst positive erfahrungen mit diesem konzept gemacht.
 
Hört sich vielleicht unglaublich an, aber ich kill die Ahnen immer am einfachsten mit Amok. Sollte man ntürlich besser lassen wenn ein Fana-Kerl dabei ist, aber wenn sie einigermaßen Humane Stats haben (Steinhaut stört auch nicht) geht es mit Amok am schnellsten. Liegt daran, dass die Kerle ne verdammt hohe physische Res haben. Mit Amok verbraucht man dann zwar ne Stange Full Rejuvs, aber wie gesagt es geht am schnellsten.
 
Also nachdem ich meinen Baba hoffnungsvlos verskillt habe.
(lvl11Doppelschwung und so zeugs)
wollte ich diese frenzy anleitung mal ausprobieren. und nun
bricht mein kartenhaus wieder zusammen weil´s veraltet ist.
Toll
 
life is a bitch :)

spätestens beim ausbessern des 100%cs bugs ist das kartenhaus wieder futsch. anstatt maras kaleidoscope braucht man dann wieder highlords wrath und anstatt schaefers fury mallets.

konsequenz daraus:
5 points in strength mehr
in das arreats face kommt kein ias/%dmg jewel sondern ein jewel mit maximaler damage erhöhung.
 
jo,mag sein,daß man massig skillpunkte spart aber ich hab kein problem damit amok nur auf 10 zu haben. das reicht um alles ausreichend schnell aus den latschen zu kloppen.
und ich hab ja auch gesagt,daß es geschmackssache ist,ob warcry oder ac.jeder solls so zocken wie es ihm beliebt.wäre ja grausam wenn jeder nur einheits-guide-chars machen würde.;)

ich hab eben keinen bock alle paar sekunden zu schreien und so skill ich dann auch den barb ohne nennenswerte abstriche bei der effektivität zu machenl.:D merkt man vielleicht daran daß baals diener pingpong mit mir als ball spielen können ohne daß ich dabei das zeitliche segne ;)
 
@sturmhard: mir ist die motivation für die ac variante durchaus bewusst. wenn man für wc nicht genügend motiviert ist, oder einfach nicht so schreien will oder einfach auf ac steht. die ac variante ist sicherlich auch hellfähig.

so let diversity be our strength :)
 
Zurück
Oben