• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Bug?

- CF -

Guest
Servus!

Mal eine Frage: Ist im Bezug auf Frenzy irgend ein Bug bekannt?
Denn mir ist es gerade zum zweiten Mal innerhalb dieser Woche passiert, dass sich mein Frenzy-Barbar mitten in der Schlaganimation "aufgehängt" hat.

Die Folge: Keine Möglichkeit mich zu bewegen, keine Skills sind einsetzbar, keine Möglichkeit die Schlaganimation zu Ende zu führen. Er steht einfach nur herum wie die Ahnenstatuen und rührt sich nicht mehr. Der Söldner und Mobs hingegen bewegen sich ganz normal, TP's lassen sich weiterhin öffen (nur nicht benutzen) und ich kann Gegenstände aus meinem Inventar auf den Boden werfen, jedoch nicht wieder aufheben.

Version ist 1.11b mit Plugy 8.00
Passiert ist es eigentlich immer in Handgemengen in denen mehr als 2 Gegener + Söldner beteiligt waren.

Ist dieser Bug bekannt?
Kann man etwas dagegen machen?

Danke schon einmal im Vorraus.
(Ich hab zwar die SuFu bemüht, jedoch leider nichts gefunden. Der Fakt dass "Bug" mit 3 Buchstaben zu kurz für einen Suchbegriff ist hat die Sache nicht gerade vereinfacht. ;) )

Hmm davon ist mir eigentlich nichts bekannt. Da du SP spielst kanns ja kein server problem sein. Nutzt du sonst noch irgendwelche programme?

SuFu:
Kerle, lest doch mal was da steht. Echt jetzt. Da steht wenn buchstaben fehlen kann man die durch sternchen --> * ersetzen und dann funzt das auch.

Nope, ausser Plugy hab ich nichts installiert oder nebenbei laufen.

Kann es sein, dass ein Treffer, der mich in die Recovery-animation zwingen würde, sowas verursachen kann wenn er zu einem dummen Zeitpunkt einschlägt? Wenn ja, dann hätte ich wohl nur extremes Pech gehabt dass das nun 2 mal in so kurzer Zeit passiert ist.

Zur SuFu: Ich bin mir der "WildCard"-Suche sehr wohl bewusst (und hatte sie auch beim 3ten Anlauf endlich benutzt :rolleyes: ), aber auch das lieferte keine Ergebnisse.

Hmpf, den Bug hatte ich auch mit meinem Frenzy (mit Plugy 7.01b, Patch 1.11). Die Animation wenn es losging hat komisch ausgesehen, der Sound klang so, als ob er nochmal angriff (also wie shift-rasen ;) ohne Gegner in der Nähe), dabei verkrüppelte er sich noch mehr bis dann garnichts mehr ging.

(Dann stand er wie bei nem Limbo-Wettbewerb rum.)

Beheben konnt ich das (wenn ich mich recht entsinne) nur durch nen Slotwechsel.

Ich kann nicht genau sagen, wie er zustande kam, ich könnte auch nur Vermutungen aufstellen.

Die FHR-Animation sollte es nicht sein, in dieser hatte ich mich nicht befunden, als der Bug bei mir auftrat. Ich würde vermuten es hängt evtl mit unterschiedlichen Waffenreichweiten zusammen, wenn das Monsie abhaut...

Vielen Dank Kenny! :hy:

Ich werd das mit dem Slotwechsel mal ausprobieren, wenn sowas nochmal passieren sollte. An unterschiedlichen Reichweiten kanns aber alleine wohl nicht liegen (verwende im Moment 2x Ehre in einer Bogenpicke und einer Zwillingsaxt, also beide Reichweite 2) wohl aber daran, dass die Monster die getroffen werden sollten weg sind (Ich vermute jetzt einfach mal mein Merc hat mein Ziel einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt umgenietet und deshalb hatte mein Barb nichts mehr worauf er knüppeln konnte).

Danke auf jeden Fall nochmal für den Tip mit dem Slotwechsel!

Edit sagt:
Der "Slotwechsel Trick" funktioniert einwandfrei!

Aber dieses mal bin ich mir doch relativ sicher, dass der Freeze durch einen Treffer ausgelöst wurde. Um genau zu sein durch einen Charge-Treffer eines Reanimated-Horde-Zombies.

Aber egal, der Slotwechsel behebt die Sache zuverlässig und damit ist mir schon genug geholfen. :)

Den bug hatte ich früher auch oft im SP. Meistens im Thronsaal bei Listers Bande (Smite). Scheint eine Art Bug zu sein, wie man ihn von WW kennt. Während des Angriffs in FHR gezwungen und schon hängt sich die Spielengine auf. Aber ein Slotwechsel hilft da eigentlich immer, deswegen nicht weiter dramatisch. Und afaik auch nur im SP. Im realm hatte ich den bug noch nie.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben