• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Fragen bzgl. IAS/FPA + Waffen

Stauder

New member
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin :-)

ich spiele derzeit einen Frenzy im PvM. Bewaffnet ist er mit PB Trauer + PB Tod. Das Trauer trage ich rechts (also über den Handschuhen) und es hat 36% IAS. Bin ich damit also schon ohne weitere IAS am Max? Laut Calc erreiche ich mit Frenzy (Level 33) 5 FPA.

Bei Amok komme ich allerdings laut Calc wohl nur auf 9 FPA!?

Zusätzlich trage ich von der Ausrüstung noch:
- Highlords
- Arreats
- Ketten der Ehre
- Nosferatu
- Blutreiter
- Stahlschläger
- 2 Raven

Merz ist ein Akt-2 Machter und trägt:
- Andys
- Stärke-Rüstung
- Schnitters (mit Shael)

Nun meine Fragen:
1) Sollte ich in Arrests IAS/ED sockeln? Oder lieber pures ED bzw. ED/Max?
2) Sind die Waffen von der Wahl ok oder gibt es etwas besseres? Ich mag übrigens die Phasenklingen vom Aussehen her, deswegen sind es auch keine Äxte ;)
3) Ist der Merz brauchbar in der Form? Beim Rat in Travincal segnet er oftmals das Zeitliche. Das ist für Gold-Runs (bei denen ich dann Goldwrap+Wohlstand trage sowie 2 BKs - wegen LL) natürlich suboptimal, kostet ja immer 50k...
4) Sonstige Vorschläge zur Verbesserung?


Gruß,
Stauder
 
Tod in einer PB ist schon mal völliger Quatsch. Grief sockelt man in eine Phasenklinge, weil diese eine sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat und der Schaden durch das RW enorm absolut erhöht wird. Death hat hingegen eine hohe prozentuale Schadenserhöhung, weshalb man hier eine Waffe mit gutem Grundschaden braucht. Kolossklinge oder -schwert dürften optimal sein.
Wenn du auf den PD-Style steht, nimmst du halt zweimal Grief.

Zur Angriffsgeschwindigkeit solltest du hier mal einem Blick rein werfen.

zu 1) ED/IAS oder pures ED. ED/Max ist verbuggt, siehe hier.

zu 2) Wenn du Death in eine ordentliche Waffe sockelt, sollte nicht viel mehr möglich sein.

zu 3) Was hast du denn in Andys gesockelt? Wenn du den Malus auf den Feuerwiderstand nicht ausgleichst, ist der Hut unggeeignet, weil der Merc den vollen Schaden von den Hydras abbekommt, während der Barb nur 1/6 des Schadens nimmt. Die Frostrüstung von Forty könnte auch eher störend sein, weil der Kältschaden Leichen vernichtet.

zu 4) Meinst du Stahlschläger (Hammer) oder Stahlhäcksler (Handschuhe)? Letztere sind zwar ziemlich gut, aber gerade in Travincal deutlich schlechter als Hände auflegen.
Mit natürlichem Widerstand und Arreats solltest du auch ohne CoH auf ordentliche Resistenzen kommen und kannst daher eine offensivere Rüstung wählen. Alternativ bleibst du bei CoH und wählst einen offensiveren Hut. :-)

Woher bekommst du dein Mana? Ich würde einen Raven rausnehmen und gegen einen Dualleech-Ring tauschen (dann holst du auch gleich das fehlende LL von CoH wieder rein).
 
Danke für die Antworten!

zu 2) Wenn du Death in eine ordentliche Waffe sockelt, sollte nicht viel mehr möglich sein.
Das werde ich mir mal ansehen. Wusste ich nicht, dass es so besser von der Kombi her ist.

zu 3) Was hast du denn in Andys gesockelt? Wenn du den Malus auf den Feuerwiderstand nicht ausgleichst, ist der Hut unggeeignet, weil der Merc den vollen Schaden von den Hydras abbekommt, während der Barb nur 1/6 des Schadens nimmt. Die Frostrüstung von Forty könnte auch eher störend sein, weil der Kältschaden Leichen vernichtet.
Da hab ich noch nichts reingesockelt und das minus nicht gesehen. Da werde ich wohl Krone der Diebe nehmen. Daran wirds wohl liegen ;)

zu 4) Meinst du Stahlschläger (Hammer) oder Stahlhäcksler (Handschuhe)? Letztere sind zwar ziemlich gut, aber gerade in Travincal deutlich schlechter als Hände auflegen.
Mit natürlichem Widerstand und Arreats solltest du auch ohne CoH auf ordentliche Resistenzen kommen und kannst daher eine offensivere Rüstung wählen. Alternativ bleibst du bei CoH und wählst einen offensiveren Hut. :-)
Stahlhäcksler natürlich. Warum ist LoH da besser? Okay, 50 Fire-Resi. Aber von den 20 IAS profitiere ich ja nicht mehr, oder? Ich hab zwar mittlerweile viele Threads zum Thema IAS beim Barb gelesen, aber ob ich das richtig verstanden habe!?
Und von den 350% ED an Dämonen profitiere ich auch nicht in Travi - oder sehe ich das falsch?

Woher bekommst du dein Mana? Ich würde einen Raven rausnehmen und gegen einen Dualleech-Ring tauschen (dann holst du auch gleich das fehlende LL von CoH wieder rein).
Habe keinen Dualleech-Ring, daher hab ich quasi auch 0 ML. In Travincal bin ich dafür mit 2 BKs unterwegs (um den fehlenden LL von CoH bei Wohlstand wieder reinzuholen).
 
Und von den 350% ED an Dämonen profitiere ich auch nicht in Travi - oder sehe ich das falsch?


Habe keinen Dualleech-Ring, daher hab ich quasi auch 0 ML. In Travincal bin ich dafür mit 2 BKs unterwegs (um den fehlenden LL von CoH bei Wohlstand wieder reinzuholen).
Naja außer das alle Ratsmitglieder Dämonen sind und somit die Handschuhe den Effekt einer 2. Forty haben...


Nen schlechten Duallecher kann man sich schnell ertraden. BK bringt dir eigentlich nicht viel, weil +skills den Schaden nicht sehr erhöhen und das Leben nicht auf BO geht. Dann doch lieber nen Ring mit 8ll und 20str, der solle schon 2bks fast schlagen.
 
Zurück
Oben