• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frenzy] Last Wish - Müll oder Optimum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dadruid

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin jetzt schon so viele Threads durchgegangen und bin komplett verwirrt. Ich will mir einen Frenzy für UT bauen und hätte auch gerne optimales Gear bzw. optimale Waffen dafür.

- Ist Last Wish denn nun kompletter Müll im Vergleich zu Grief oder nicht?

(Wenn Last Wish optimal ist:)
- 2 mal Last Wish oder doch lieber Last Wish + Grief?

- PB oder BA?

Bitte nur ernsthafte Kommentare. Ich hab keine Lust wieder dauernd sowas zu lesen wie: LOL da sind 5 HRs drin, bist du dumm? Ich hab diese Ladder schon 3 Ber 2 Sur 2 Jah 1 Lo 4 Ohm etc gefunden, dazu noch eine perfekte Palatorch, die gerade am vertraden ist. Ich will aber nicht mit einem Last Wish rumrennen, nur weil ich es könnte, sondern wenn dann weil es auch wirklich Optimum ist. Mir fehlt momentan leider die Zeit selbst das ganze auszuprobieren und auszurechnen, deswegen dacht ich mir frage ich nochmal genau nach wie der Stand der Dinge aktuell ist. Vielleicht hat es einer ja schon alles ausgerechnet oder so. Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Müll.

Das IST ein ernsthafter Kommentar.

Simon

ein kleiner vergleich zwischen

Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer'

Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Treffer blendet Ziel (Sur)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)

Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert

und

Tod / Death
'HelElVexOrtGul'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 55
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Schwert

in meinen Augen das einzige interessante am LW ist, dass man Draculs weglassen und LoH anziehen kann - theoretisch braucht man die Draculs nicht zwangsläufig, wenn man sich von den Übel und Minions heilen lässt -

ansonsten ist das Teil Tod unterlegen.

€: Grief ist in Tristam auch fehl am Platz

Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll man da sagen, in UT (Deppenklammer: NUR da, nirgens anders grief ist imba und death ist auch gut und oath und was auch immer und omgomgomgomg böööööse dupes falls es welche gibt=>alles rein hypotetisch weil niemand vom preisleistungsverhältnis last wish bauen würde) ist lastwish das optimum, cb ist König und mehr cb hat keine andre waffe.
Dazu noch lifetap und genug schaden damit ll funktioniert.
Dazu kann man weil man eben keine draculs braucht 10cb von handschuhen holen.
also mit 2x40cb last wish braucht man nurnoch 60cb.
10handschuhe, 35cb von gulli und 15von gores==>genau 100cb und dabei noch ne lvl 34macht aura das aus dem dmg der last wish doch etwas macht.
Zielverteidigung ignorieren bringt uach n bisl was gegen bosse, verhindert Monsterheilung wird auch gebraucht und ist drin.

Alles in allem wirklich besser als andre Waffen meiner meinung nach, aber halt nicht sinnvoll:)

Tod unterlegen in Trist würd ich nicht wirklich sagen, Tod kriegt man nicht so schnell wie die PBs und hat dabei noch lt!

==>Müll

Zuletzt bearbeitet:
naja vorteil ist halt auch das man verblassen hat das heisst man spart verrat. Draculs ist mit drinne. Den macht merc kann man auch getrost weglassen. Massig CB druff und einiges an ED. einzige nachteil ist (von den Hrs abgesehen) das treffer blendet ziel. alle normalen minions verlieren dann den lebensspender. zudem ist der Physische schaden anderen waffen weit unterlegen. wenn du 2 mal lastwish hast addieren sich ja die lvl der machtauren wie das dann bei ner BA aussieht weiß ich nicht aber leider ist es nicht unzerstoerbar das heisst kein eth rohling und man muss staendig reparieren.

Ich wuerde sagen fuer UT ist es Nah am optimum wenn nicht sogar optimum durch das hohe cb. Fuers normale spielen eher nicht so gut

edit: @ ueber mir ITD bringt bei bossen NICHTS nur die - zielverteidigung in % bringen bei bossen die haelfte (z.B. in der eth rune)

Zuletzt bearbeitet:
huch ich lösch den Post am besten, ich tippe zu lahm^^

da schreiben ja alle User bis ich mal einen Post gemacht hab^^

Danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
also mit 2x40cb last wish braucht man nurnoch 60cb.
10handschuhe, 35cb von gulli und 15von gores==>genau 100cb und dabei noch ne lvl 34macht aura das aus dem dmg der last wish doch etwas macht.

Last Wish hat mind 60 cb, da noch eine Ber drin steckt.
2x Last Wish und Gulli reicht also schon für mind 95 cb, da hat man dann eine Menge Freiraum beim Rest der Ausrüstung.

das schlechte an Last Wish ist aber vor allem die Sur da Sie Life Tap überzaubert
Treffer blendet Ziel (Sur)

- ITD wirkt nicht gg Bosse
- Monsterheilung verhindern wirkt nicht gg die Übers
- Bosse können nicht geblendet werden

(nur ein paar Fakten eingeworfen, scheint nicht allen klar zu sein)

Um mal kurz den Grund meiner Frage genauer zu erläutern:
Ich habe in einigen Threads gelesen Stormlash+Zermalmer wären Optimum. Ich habe da nur leider nie direkte Vergleiche mit (high)Runewords gefunden, weswegen ich irritiert war und mir dachte, wie können denn 2 uniques besser sein als irgendwelche RWs. Wozu gibt es dann RWs? Ich will mit dem Barbaren ja am liebsten:
- Keys abklappern
- Organe holen
- Übertristram leeren
Alles drei zusammen verstehe ich als UT-Barb. Ich hasse halt immer Waffen wechseln. Ich bin sehr faul^^. Deswegen auch einfach ein Barb für alles und nicht mehr eine Sorc hier für eine BO-Barb dafür und einen Smiter zum leerräumen.
Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass die uniques für all das optimal geeignet sind.
Und ein Last Wish hat doch irgendwie alles (also was man so passiv braucht). Nur der wahre dmg erscheint mir etwas mickrig im Vergleich zu anderen Waffen.

wie du es im Guide gelesen hast, wird die Waffe als "optimum" betrachtet. Da der Guide etwas älter ist, und, vor 1.113, es keinen Runen-Baum gab, war dieses RW etwas utopisches und deswegen werden andere Waffen, die im Spiel öfter vorkommen bzw. die nicht so viele HR verschlingen, empfohlen.

Zudem da man die Waffe ständig reparieren muss, und irgendwie, es keinen vernünftigen Rohling dafür gibt - eine BA mit 26 haltb.? :lol: ... eine PB mit dem niedrigen Grundschaden :lol: -, lohnt sich nicht die Runen dafür zu verwenden.

Wie hätte die restliche Ausrüstung dann ausgesehen?

Also wenn du n chara haben magst der alles was du machst kann nimmste nen Hammerdin mit 125fcr.
Telt erträglich (barb telt besser), rennt schnell (barb rennt ähnlich schnell), immortal (barb hält n bisl weniger aus), mehr dmg als barbs und entsheident: Kein barb kommt im Speed beim UT selbst an nen Pala ran.
Smite lvl1 und HS max reicht und ist mit den Skillpunkten easy zu erreichen.
Wenn du beim Barb nich umziehen musst musstest beim Pala auch nicht, der ist ind er Hinsicht sogar besser.
Wenn teleport für dich in Frage kommt ist es also die Wahl, wenn nicht finde ich nen Zealot für das von dir genannte ebenfalls noch besser als nen Frenzy, rennt (charged^^) auch schnell und macht auch gut dmg sowie macht UT super schnell und einfach.

N bischen umziehen wirste immer müssen, auch beim Frenzy denn zermalmer+Stormlash ist außerhalb UT nicht beosnders gut und da die Sache mim Speedbuggen (würde ICH aus fualheit die waffen wechseln zu müssen immer wieder mal nich machen, außerdem funzt es wohl nicht wirklich so wie gedacht) nervt auch.

==>Zealot mit Death kommt auf hohen Speed mit viel dmg gegen normale Mobs und viel CB gegen die UT bosse, musst garnicht bis sehr wenig umziehen und macht alles locker.

Zum reparieren: Ich weiss ja nich wie es bei euch ist aber ich finds nicht schwer ab und an zum NPC zu gehen und reppen zu klicken nachdem ich meine items verkauft habe, ich sammel meine Pots aber auf unterwegs auf und idente bei Cain, deswegen muss ich nicht zum Tränke/Identrollen NPC sondern kann einfach zum Schmied gehen.
Was will ich damit sagen? Reppen macht keinen messbaren aufwand und dei 5k gold sind auchn Witz, man muss öfter (auch mit ner ach so schlimmen BA, denkt dran: FREZNY HAT KEINE 2FPA!) Zeug verkaufen/identen als reppen.
BA für Last Wish ist trotzdem mist wenn dann in ne PB und wenn dann nur für UT.

Zuletzt bearbeitet:
- Keys abklappern
- Organe holen
- Übertristram leeren

Dann würd' ich auf gar keinen Fall Last Wish nehmen. Wenn Last Wish, dann nur, aber wirklich nur bei den Bossen in Ütrist. Bei allen normalen Mobs überflucht Treffer blendet Ziel, wie schon gesagt, LT und ist daher unsinnig. Außerdem kann man mit Last Wish kein Schnitters sinnvoll auf dem Merc verwenden, weil auch das Alter von LT/Blenden überflucht wird.

Rechne es mit der Tabelle aus bevor hier jeder irgedein Müll erzählt!

huiuiui wird wohl doch komplizierter, als angenommen^^
Danke aber für die vielen Antworten!

So kompliziert ist das garnicht: LW = Müll trifft immernoch hervorragend zu. In UT sicher brauchbar, aber die Vorteile die es dort hat die kann man auch anderweitig holen. UNd realistisch betrachtet brauch man die Vorteile von LW auch einfach nicht. Der Guide von Rca ist auf lowcost und HC ausgelegt. Wer brauch ne Runenschleuder wenn es mit einfachsten Mitteln auch geht?! Damit schliesse ich das hier auch, das Thema wurde hier und auch schon in tausend Threads durchgekaut und es kam bischer immer das selbe bei raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben