• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frenzy oder ww besser gegen pindle und den rat

SickDerrick

New member
Punkte Reaktionen
0
hi ich will nen barb machen bin mir aber nicht ganz sicher wie ich ihn am besten skillen soll, da ich mf runs auf pindle und den rat machen möchte. könnt ihr mir vllt sagen welche variante den höheren killspeed hat?

mfg

kann man so nich sagen :D

ww is nett und sehr sicher.
mit meinem frenzy war ich schneller,
allerdings kannste da unter umständen nicht
ganz so viel mf/eg draufknallen und musst auf
kleinigkeiten wie cnbf achten

ich würde frenzy nehmen, weil ich des nich
so langweilig finde wie ww.

soll deiner jetzt nur mf oder auch eg machen?

ich denke ww wird einen etwas höheren killspeed als frenzy haben, aber allzuviel nimmt sich das nicht. mach doch den barb von dem du denkst das er dir auch nach einiger zeit noch viel spaß macht, finde ich persönlich wichtiger als nen run 10 sek. schneller zu machen^^

WW ist einfacher, hat mehr Platz für EG/MF auf der Ausrüstung und mehr Punkte für FI übrig.

Frenzy ist u.U. schneller, mit dem richtigen Kram.
Ich hab nen Goldbarb, der kann aber auch gut Pindle und andre machen, ist dazu sehr billig, hat viel EG und MF.

Soll er mehr Mf und nicht hauptsächlich EG sein, würde ich sagen, dass du´s dir aussuchen kannst.
WW ist simpler und mit schlechteren Items zufriedener, letztendlich solls aber auch Spaß machen, sonst baut man sich ne Sorc und programmiert nen Bot, darum ists deine Geschmacksentscheidung.

ok vielen dank schon mal, also n frenzy würde mich eher reizen, inwiefern hat man damit dann weniger platz für mf ausrüstung? weil eig sind ja nur die waffen für den dmgoutput wichtig sowohl beim ww als auch beim frenzy oder überseh ich da etwas?

Ich vermute mal wg cnbf, also nicht eingefroren werden. Statt nem raven kann man aber auch nen Runenmeister nehmen, allerdings verliert man dann killspeed.

Wieso frenzy schneller als WW sein soll ist mir allerdings ein Rätsel.

Noch ein paar pros/cons

Frenzy:

-feuersturm von Fackel
-runspeed: in der Stadt zu lahm, beim Rat zu schnell
-Skillpunkte sehr knapp

+kein manaleech benötigt

Frag mich auch warum Frenzy schneller sein soll. Und bei Frezy hat man den Nachteil das man entweder weniger schaden skillt oder auf IF verzichtet, letzeres wäre bei nem MF Barb reichlich dämlich. WW hat den Vorteil das nur Waffen Ias zählt, beim Fenzy muss man uU. schaun das man das noch woanders her kriegt.

Also vielleicht kann ich es am Beispiel meines Goldbarbs umschreiben: Er hat als einzige offensive Kraft ein Oath BB, der Rest ist EG und MF bzw. Mondsichel Amu ist für Leech und CoT ist Leech und EG.
Auch im Inventar sind nur EG Charms, paar davon mit AR.

Vorteile hier: Er kommt allein durch die Waffe schon auf genug Dmg und Speed, hat ausreichend Leech und braucht kein Cnbf, ich hab jedenfalls keins.
Ich hab nichtmal nen Merc oO dank 2x Dwarf und noch mehr Mgdmr insgesamt 55 krieg ich keinen Dmg von Hydren und auch der Rest hält sich gering.

Ein Frenzy bräuchte hier schonmal 2 Waffen, gut auch da gibts welche, die ohne weiteres IAS schon nen guten Speed haben, ginge also.
Auf Schadensverstärker verzichtet man wieder, geht wohl auch noch klar.
Insgesamt ginge es wohl alles ganz gut, bis auf eine Ausnahme: Cnbf fehlt. Ein Raven lässt wichtige 100 EG und viel Mgdmr liegen, dazu kommt, dass die Ratsheinis öfter(bei mir letztens 3x hintereinander) ne Frostaura haben und dagegen hilft nix und als Frenzy ist das total scheisse.

Als WW hilft einem das fast eher noch und ist im schlimmsten Fall total egal.
Evtl. wird man unterbrochen, da man verflucht ist und schon böser Dmg durchkommt teilweise, Fhr ist auf dem Eq. auch kaum vorhanden, wenn überhaupt.
Ohne CB/DS bzw. mehr davon, als ein Gold/MF-Barb haben will, bietet Frenzy imo keine besonderen Vorteile.
Manaburn ist als Frenzy ebenfalls mieser imo und zuletzt braucht Frenzy mehr Punkte, also zweigt man was von der Mastery ab, hat weniger FI oder nimmt weniger Dmg mit, wodurch Frenzy aber endgültig seine Vorteile verliert.

WW ist tatsächlich der beste Weg, um viel Mf und EG auf der Ausrüstung mit gutem Killspeed zu kombinieren, das Ganze für einen phänomenal niedrigen Preis(dass ein 2x Grief Lutscher 5 Sekunden weniger für den Rat braucht als ich... wayne) und weiterhin mit der Möglichkeit ein ganz normaler PvM WW zu sein, bzw. aus einem normalen PvM WW einen solchen Gold/MF WW zu machen, nicht zu schlagen imo.

Die Runs schnellstmöglich durch zu ziehen ist sowieso nur was für Prolls, ich bin froh, dass ich mir die Zeit nehme noch etwaige Ghoulbosse zu killen, nachdem mir letztens einer davon widerwillig(nach Quetschen) nen fast perfekten Arre vor die Füße warf.

Ganz klares [x] für den WW, der Frenzy ist sicher nicht übel, aber mehr was für Liebhaber, fragt man nach der Effektivität, muss WW als erstes genannt werden.

oki danke für die schöne ausführliche antwort, ich werde mir wohl mal den ww barb zur brust nehmen :)

@barbma: der frenzy ist halt nen bisschen itemabhängiger. damit mein ich ggf ias juwele anstatt topasse sockeln, ias gloves anstatt chanceguards, nosferatus anstatt... da fällt mir nix ein^^
entweder man legt den frenzy auf mehr goldfind/mf aus, dann geht der killspeed etwas runter - oder halt umgekehrt.

edit: wo ich mir das heute noch mal durchlese, klingt das ja wirklich seeeeehr weise :p

Zuletzt bearbeitet:
kommt denke ich sehr stark drauf an, ob du die runs in vollen spielen oder alleine in deinen eigenen spielen machen willst. in vollen games ist imho frenzy deutlich schneller was killspeed angeht - hat einfach den besseren damoutput.

wenn die monster aber schnell getötet sind (aka nur du im game) ist denke ich ww effektiver, weil man mehrere monster gleichzeitig mit der attacke abdeckt und nicht für jedes monster neu in position laufen und ansetzen muss.

wie man aber bei nem char mit an die 1000eg die 100 eg vom dwarf als sehr wichtig bezeichnen kann ist mir ein absolutes rätsel ;)

ein weiterer vorteil den ich sehe ist, dass man auf nem wwbarb im zweifelsfall billiger an gute waffen kommt. ikhammer als superlowcost-variante, oath zweihändig geführt als billige variante.

Zurück
Oben