• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Speed - ich werd nicht schlau!

CesareBorgia

Mitglied
:hy: an alle!

Ich dachte irgendwie, ich hätte das mit dem frenzyspeed kapiert. Jetzt bin ich mir aber doch wieder unsicher:

Ich will einen Axtfrenzy mit Oath und Death machen. Eid habe ich in ner Kleinen Sichel, Death in ner Ettin.
Beide haben ja Grundgeschwindigkeit 10, also kann ich doch den Linkshandbug nicht nutzen, oder? Jetzt meine Frage: Darauf, was Primärwaffe ist, muss ich dann aber doch trotzdem achten, weil von der anderen ja der ias nicht zäghlt, ist das richtig? Also muss ich das An.-und Ablegespiel nach jedem Slotwechsel etc immer wieder machen, oder? Und welcher ist verdammt nochmal der "natürliche" Primärslot (in den ich das Oath stecken muss, damit das immer Primärwaffe ist)? Der von mir aus gesehen linke oder rechte?

Sorry für die ewig gleichen Fragen, aber ich kriegs nicht raus (trotz Konsultation von b.haarts Frenzyguide, der Speedfaq und Nakors neuem Guide).

Danke und ciao,

Cesare

Ich empfehle dir trotzdem den Speedcalc :D

Der besagt, dass es egal ist, was du zuerst anlegst. Beide Waffen haben den gleichen Waffenspeedmodifikator (oder so... wie heißen sie mit Fachbegriff :D?).

Mit Lv. 20 Frenzy und beiden Waffen komme ich auf 6 Frames mit 40 Offweapon-IAS, was sich durchaus steigern ließe :)

Ahja, im Inventar linker Slot = rechte Hand, rechter Slot = linke Hand :D

mfg Venom :hy:

Jo also erstmal danke, Venom!

Was ich vergessen habe, nachzutragen:

Frenzy-Lvl 25
LoH + ZdHF

Macht 90 Ias (mit Eid)

Laut Speedcalc: 89 Ias für 4.54 Angriffe/sec
152 Ias für 5 angriffe/sec.

Die 89 schaffe ich also.
Meine Frage ist nur, ob ich die Eid-Axt in eine bestimmte Hand legen muss, um die 50 IAS nutzen zu können. Hoffe, das ist zu verstehen. Dass beide Waffen den gleichen Modifikator haben, hab ich im Startpost schon erwähnt. Nur da das IAS ja nur von der Primärwaffe zählt, hat mich zu der Überlegung geführt, daß es wichtig sein könnte, welche Waffe wann in wwelcher Hand angelegt werden muss. Dazu hätte ich gern eine präzise und konkrete Antwort...

Gute Nacht und Gruß,

Cesare

PS: Der Speedcalc sagt mir, dass es egal ist, aber dem trau ich da nicht so (sorry, Titan...), zumal ich nie ganz sicher bin, alles korrekt eingegeben zu haben (z.B. weiss ich auch nicht, ob der Waffenias zum Gesamtias zugerechnet wird oder nicht...).

komplett durchsteigen tu ich auch noch nicht,was die frenzy speed sache angeht,aber ich bin mir sicher,dass du nur die ias der primärwaffe nutzt! also einfach oath zuerst anlegen

ansonsten interessiert mich das auch sehr,da ich grad auch nen fernzy bau, und ich hoffe auf qualifiziertere antworten als die meine^^

DEN hast du sicherlich schon durchgewälzt,aber man muss halt doch mehrmals lesen,bevor man alles checkt,wie ich finde

hmm, ja, die Faq hab ich durch. Da ist es auch am Rande erwähnt, aber ich check das zu wenig gründlich, um die Erkenntnisse auf meinen Fall transferieren zu können. Ich habe mal nen Screenshot von Titans Calc gemacht, dann ists vielleicht klarer. Meine Frage: Alles richtig eingegeben?

screencalcie9.jpg

Probier doch einfach alle Waffenanlegvarianten am Mann durch.
Geh ins Blutmoor oder sonst wohin und leg mal ne richtige Anleg/Ableg-Linkshandtrick-Orgie hin.
Probieren geht über studieren.
Waffe 1 mal auf rechts zuerst - linkshandtrick - Angriffsskill einschalten und mit gerdrückter Umschalttaste ein bissl in der Luft rumkloppen. Dann sieht man schon recht schnell mit welcher Kombination er schneller zuhaut.
Gruß
Fabian

Primärwaffe sollte die Eid Waffe werden. Wenn du das in den richtigen Slot packst (linker Waffenslot), solltest du danach nichts mehr neu anlegen müssen.

Wenn Eid im rechten Waffenslot ist, würde beim automatischen Neuanlegen (Waffenslotwechsel,...) die andere zur Primärwaffe werden und du müsstest diese kurz anheben.

Raserei ist eine einzige Animation...
Beide Schläge haben immer die gleiche Geschwindigkeit, das IAS der einen Waffe beeinflusst diesen Gesamtspeed :)

(Nebenbei, Waffenias bei Waffenias eintragen, Offweapon-IAS bei IAS^^)

Linkshandtrick funktioniert nicht aufgrund gleicher WSM.
Und, öhm... ahja, welche Waffe muss zuerst angelegt werden! :D

Hm... laut Calc bist du mit Eid als Primärwaffe 1 Frame schneller als mit Death in Ettin als Primärwaffe. Würd das mal an deiner Stelle testen :) Wenn man dem glauben darf (bin von überzeugt), wirkt Waffenias nur von der Primärwaffe.
[X] Eid zuerst anlegen :D
Wie, das hat -claus- ja bereits gesagt.

Hätte eig. gedacht dass es scheißegal ist, aber 120IAS von der 2nd Waffe bringen nüx während bereits 20IAS von der ersten Waffe ne Verbesserung bewirken.
Wieder was gelernt :ugly:

mfg Venom :hy:

Will sagen: Solange ich Eid in der rechten Hand (von mir aus gesehen in der linken :rolleyes:) anlege, ist es immer Primärwaffe, oder? In diesem Falle bräuchte ich nämlich nicht immer nervig umzurüsten....

Diablo rüstet die Waffe in der rechten Hand (linker Waffenslot) nach einem Slotwechsel immer zuerst aus, weswegen es für dich doch am günstigsten wäre Eid in eben dieser Hand zu tragen, wenn du den Doppelklick vermeiden willst :)

Grüsse Bernd

Zurück
Oben