• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Speedfrage

Hesindo

Member
Registriert
13 Juni 2005
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Liebe Barbaren Freunde :hy:

Bitte entschuldigt den 100.000sten Thread zur Angriffsgeschwindigkeit mir Raserei. Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr sehen/lesen...

Mein neuer Char soll ein Raserei Barb werden. Da ich erstens ein bisschen mit den Waffen testen will und zweitens nicht das große "Geld" für teure Runenwörter besitze, dachte ich mir ich kombiniere Tod (Ettin Axt) mit Zerfleischer.

Als erstes hab ich den Waffenspeedcalc angeschmissen und... hier beginnt mein Problem. Doch seht selbst:



Unten steht dass ich ohne weiteres IAS auf 6.5 Frames pro Angriff komme, in der IAS-Tabelle siehts aber so aus als käme ich nur auf 8 Frames pro Angriff. Habe ich etwas falsch gemacht oder verstehe ich das nur falsch? Wieviel IAS auf der Ausrüstung bräucht ich denn für z.B. 5.5 Frames pro Angriff? 68 IAS oder 38 IAS (68 - 30 vom Zerfleischer) ?

Danke.
 
Hi,

wenn ich nicht total auf dem Schlauch stehe, benötigst du noch 38 IAS für 5,5 fps.

greetz
melaice
 
Danke melaice, ich habe gehofft dass das jemand sagt :rolleyes:

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen...
 
Ich schließe mich der Meinung von Melaice an, was die Tabelle betrifft.
Allerdings BRAUCHST du kein bisschen IAS mehr, um auf 5,5 fps zu kommen. Wechsle einfach die Waffen: Rechts primär die Schwingenaxt, dann links sekundär die Ettin Axe (jeweils mit Blickrichtung auf den Bildschirm).
Im Calculatur heißt das, dass du bei der Ettin Axe "linker Waffenslot" anklicken musst. Das ist ein Bug, der Weapon Speed Bug oder Frenzy Bug oder wie auch immer genannt wird. Ich glaube, der gilt für alle Angriffe mit zwei Waffen bis auf Wirbelwind. Es geht dabei darum, dass die Waffe mit der größeren Grundgeschwindigkeit (OHNE IAS gerechnet) primäre rechts sein muss. Dann wirst du schneller, je kleiner die Grundgeschwindigkeit der Sekundärwaffe ist. Ich bilde mir auch ein, dass IAS nur von der Primärwaffe zählt. Da bin ich mir aber nicht sicher.
VORSICHT: Bei Waffenwechsel und nach dem Tod (vielleicht auch beim Neustart?) wird die rechte Waffe automatisch als Sekundärwaffe eingestellt. Dann musst du einfach kurz die linke raus und wieder rein tun. Dann passt alles.
:clown:
 
Ist ein kleiner "bug" im Calc. Der berücksichtigt eben nicht bereits eingegebenes Waffenias. Schau dir die Tabelle unten an. Da bist du mit 30 ias auf 6,5 frames. Du kannst die Tabelle auch einfach nochmal ausgeben lassen ohne Waffenias einzugeben, wirst genau die Gleiche erhalten.

Ansonsten kannst du noch ein wenig rausholen, wenn du besagte Primärwaffe im rechten Slot (linke Hand) trägst. Bringt dir zumindestens ein bisschen was. Ich wundere mich nur, dass du so viel Dex für den Zerfleischer hast. So dolle finde ich den nun nicht, dass ich extra Dex für ihn statte.


Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben