• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy vs. Zealer

Hotpown

Member
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal vorweg. Ich hatte in der letzten Ladder das Glück meine erste Highrune zu finden - eine Lo. Hatte keine Ahnung was ich damit anfangen soll, besonders nicht, wenn man sowieso nicht mit so einem Fang rechnet. Das Ende vom Lied war ein Zealer mit Grief. Hat verdammt gefetzt.

Jetzt wo solche Runen deutlich öfters zu finden sind, wollte ich mir ein langfristiges Ziel setzen. Einen Frenzy mit 2x Grief und Forti. Also 3 Lo runen. Konnte mir schon zwei hier im Forum Stück ertraden.
Jetzt zum Knackpunkt: Eigentlich sollte es ein Frenzy werden, dennoch überlege ich, ob ich nicht doch einen Zealer mache.

Das Equip wäre bei beiden im Prinzip gleich: Forti, HL, LoH, Gulli, Gores, Raven, duallecher, und nen schicken gurt. Beim Barbar eben dann 2x Grief und beim Paladin Grief + Herold.

Welcher Char mit o.g. Ausrüstung hat einen höheren Killspeed und welcher ist sicherer (=bietet das größere Defensivpacket)?

Einsatzort soll im Prinzip alles von Akt1-Akt5 sein. Mir ist schon klar, dass ein Pala Immune besser bekämpfen kann. Aber ich könnte mit dem Barbar auch einfach extreme "Immun-gebiete" meiden.

Wie siehts mit Life, Def etc aus? (Beim Paladin könnte man ja theoretisch noch auf ein cta setzen, womit man dem BO vom Barb entgegenwirken kann)

Wie ihr seht komme ich irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Ich hoffe es ist klar was mein Anliegen ist :hy:

Welcher Char mit o.g. Ausrüstung hat einen höheren Killspeed und welcher ist sicherer (=bietet das größere Defensivpacket)?
an sicherheit und killspeed nehmen die sich nich viel.

das "sicherere" defensiv-paket hat wohl der pala.
dank 75% block kriegste ja kaum was ab.

der barb hat halt mehr leben und arbeitet mit
leech gegen den schaden, den er kassiert.
is natürlich auch abhängig von der spielweise.
kannst mitm barb auch erstma alles stunnen und dann killen

und cta is purer luxus. das is nichma auf nem 2hand-zealot ernsthaft gebraucht :D

Naja ich muss sagen, dass ich mit meinem Zealer damals schon paar mal gerippt bin. Weiß gar nicht mehr wieviel life ich hatte. würde zwischen 1,2k und 1,5k schätzen.

Wie gesagt, mein Plan war ein Barb. Habe auch schon einen hochgespielt und spiele den nebenbei. 2,2k Leben aber durch das "rennen" (->100%ige treffer) ist der auch immer nah an der grenze zum tod. besonders bei irgendwelchen fernschützen-skeletten.

So richtig schlau bin ich jetzt auch nicht ;/ Anscheinend ist der Zealer genauso gut wie der Barb und eben mit o.g. Ausstattung günstiger.

edit: Gibt es durch den 2. Grief bei dem frenzy-baba keinen schadensboost (im vergleich zum zealer?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig Krawall machen willst, dann packst du 2x Grief auf einen Wirbelwind-Barbaren und steckst einen Punkt in Raserei. Raserei benutzt du dann vorzugsweise beim letzten stehenden Gegner, um bis zur nächsten Gegneransammlung den Speedboost mitzunehmen. WW auf die rechte, Raserei auf die linke Maustaste.

Eifer vs Raserei
-Eifer hat den höheren OED-Wert und haut schneller drauf -> richtet mehr Schaden an
-Raserei hat die Laufgeschwindigkeit -> punktet beim Faktor Zeit/Gebiet

Gruß
Ryumaou

Was ist ein OED-Wert?

Also sind beide von der Defensive gleich?
Bei meiner Konstellation scheint es schadenstechnisch so zu sein: WW > zealer > frenzy ??
Wie sieht es beim AR beim WW-barb aus? (für bosse, champs etc.)
Zählt die Def beim Wirbeln oder wird diese auf 0 gesetzt?

Die Def vom wirbelnden Char bleibt ganz normal bestehen.
Schadensmäßig WW>zealer>frenzy kommt hin aber der Frenzy holt durch das Laufen auf und je nach Gebiet und Gegnerdichte überholt er sogar.
AR ist beim WWler etwas mau aber gegen normale Gegner gibts ja itd vom Grief und gegen den Rest gibts Dämonenglied und Max/AR-Inventar.
OED = OffweaponED% (skill-ed + ed von Gegenständen + Stärke)

Edit: OED im Zusammenhang mit Eifer war ein Griff in die Tonne :D

Okay, danke für die Ausführungen ;) Hast mir auf jeden Fall geholfen; sogar so sehr, dass ich vermutlich auf WW umskillen werden (patch sei dank).

Falls noch jemand weitere Erkenntnisse, Erfahrungen oder einfach seinen Senf dazu posten möchte - der soll das bitte tun. Ich würde mich freuen :hy:

Bei mir war der Threadtitel ein Griff ins Klo, da ja nun auch der WWler mitspielt :D

Oh, hab ganz verpeilt, dass man als Eiferdin mit Ansturm zum nächsten Gegnertrupp stürmen könnte, um die Killspeed etwas anzuheben und etwas Abwechslung reinzubringen. Hab nie einen gespielt, um ehrlich zu sein.

Kann man,geht sehr schnell und mit Death noch besser^^

Griffe ins Klo gibbet in userem schönen Forum nicht,dafür um zu lernen
ist es schliesslich ja auch da.

Und ein DualGriefWirbler im CS ist eine nette Attraktion...
Schaden satt und massig MF noch nebenher.

MfGg Marco

Ja, meinen FanaZealer hatte ich damals auch mit Ansturm und/oder Gedeihen bewegt. Ging auch sehr flott.

Beim Wirbler wäre eben noch der Vorteil, dass man nebenbei Leichen plündern skillen könnte.

es sei noch gesagt das man mit ww scho n bissl manaleech braucht

+ es hat imo kein style und wird im pvm schnell langweilig

[x] frenzy

style

Zuletzt bearbeitet:
X Frenzy

Wobei ich anstatt 2 LO für nen Zuckerstangenbaba

lieber EID /TOD nehmen würde, nen Arre und mit nen bissel Glück in Form einer JAH Faith in die Hand von ner Kälte Rouge drücken und Ihr nen Nighty aufsetzen... mit der Combo hast keine Probleme mehr, die Rogue killt dir die Immunen und das aller beste :

keiner denkt das du Schwul bist weil du grüne Hosen anhast :p

:hy: Nick

€ Fang blos kein WW an.. das sind lahme Krücken und du musst dich ums Mana kümmern

X Frenzy

Wobei ich anstatt 2 LO für nen Zuckerstangenbaba

lieber EID /TOD nehmen würde, nen Arre und mit nen bissel Glück in Form einer JAH Faith in die Hand von ner Kälte Rouge drücken und Ihr nen Nighty aufsetzen... mit der Combo hast keine Probleme mehr, die Rogue killt dir die Immunen und das aller beste :

keiner denkt das du Schwul bist weil du grüne Hosen anhast :p

:hy: Nick

€ Fang blos kein WW an.. das sind lahme Krücken und du musst dich ums Mana kümmern

du willst hier was von gutem schaden reden und kastrierst dich selber mit ner faithtrulla.. lovely
mal so eben ohne AD on strike bietet dir das ganze nichts und eid ist auch nicht das schadenswunder wenn man schon mit tod oder trauer oder schaeffers/lash/todesbeil arbeiten kann

btw fanazealot mit grünen hosen= scheiße aber wozu gibts denn andre rüssen

mana is doch kein problem, ml reicht doch aus mit bissel grips

Mir ist es egal ob es style hat oder nicht. Es geht eigentlich nur um den Schaden und die "Sicherheit".

Ansonsten sowieso Allround, also alles von Akt1 bis Akt5. Wobei, wie schon gesagt, ich auch Gebiete mit vielen Immunen auslassen kann. Es gibt genug Gebiete bei Diablo, so dass ich mich nicht aus Krampf irgendwo durchkämpfen muss.

Weiterhin muss auch nicht diskutiert werden, ob Highrunes im Equip drin sind oder nicht. Dieser Charakter soll als langfristiges Ziel gesehen werden. Natürlich muss ich nicht irgendwelche exotischen Builds mit >10 Highrunes haben, wenn es effektivere Alternativen gibt.

Zu guter letzt: Persönliche Einschätzungen sind gerne gesehen, aber solche Aussagen wie "hat keinen style", "WW ist doof" helfen mir null ;) Da kann ich mit objektiven Kommentaren 10x mehr anfangen, obwohl ich gerne eigene Erfahrungen hören würde - aber die sich auch auf etwas Konses stützen.

Hier, nimm :keks: neithan

Will doch net streiten, natürlich ist mein post absolut subjektiv
es absolut subjektiv. Ausserdem hab ich nirgend behautptet das diese Variante mehr schaden macht, sondern das der schaden reicht.

Und ein gutes Eid bringt nem guten Frenzy mit 40 auch genug schaden.

Sicher gibt es noch unzählige weitere varianten, und jeder muss selbst wisen ob sein frenzy mit nem Schaefers rumrennen soll.

Ne Kälterogue ohne AD macht genug dam um die PIs wegzuhauen.

N Baba mit Eid / Tod ist natürlich geschmackssache, mein alter hat aber immerhin alles Kleinbekommen, und das mit nem Frostwolf als Merch

@ hotpolwn

2 LOs für Dualgrief ode ne JAH finde ich jetzt net soweit auseinander

@ Pala mit Rüssi : Aber jeder weiss das ein pala grüne hosen drunter hat ;)

Nochmal :keks:, will doch net streiten, es ist ein spiel und jeder hat seine eigenen ansichten, der eine legt mehr wert auf style, der andere mehr auf kalkulatorische Faktoren.

Quintessenz:

Frenzy mit Eid / Tot und ner Rogue bekommt auch alles klein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja alles schön und gut.

Nur leider habe ich nicht gefragt, welcher Charakter "alles klein bekommt". Deswegen bitte das Off-Topic lassen und zurück zum Thema kommen ;)

Haste dir ja grade nochmal den arsch gerettet, was?
Passt lieber auf, dass ihr nicht so viel Offtopic Postet. Wie der TE selber sagte, subjektive Eindrücke helfen keinem weiter. Ist nunmal so, dass jeder eigene vorlieben hat.
Ob jetzt WW blöd, langweilig oder keinen style hat, kann ja jeder selber für sich entscheiden.

Objektiv betrachtet ist ein WW auch stark genug, um sich ordentlich durchzuschnetzeln.
Von der sicherheit würde ich jetzt gar nicht mal so große abweichungen feststellen können.
Der Pala hat dank Maxblock eine gute Defensive, der Barb hingegen hat ein dickes lifepolster (bzw kann haben)
Def haben ja beide auch ordentlich. Und selbst beim schaden würde ich jetzt keine massiven unterschiede ausmachen.
Wobei der pala ja auch für zwischen den Kämpfen Gedeihen anschmeissen kann um sich schneller fortzubewegen. Und wenn Gegner in Sicht sind kann man sogar ranchargen.
Im Grunde würde ich es nach persönlicher Vorliebe entscheiden.

Hier, nimm :keks: neithan

Will doch net streiten, natürlich ist mein post absolut subjektiv
es absolut subjektiv. Ausserdem hab ich nirgend behautptet das diese Variante mehr schaden macht, sondern das der schaden reicht.
Und ein gutes Eid bringt nem guten Frenzy mit 40 auch genug schaden.
Sicher gibt es noch unzählige weitere varianten, und jeder muss selbst wisen ob sein frenzy mit nem Schaefers rumrennen soll.
Ne Kälterogue ohne AD macht genug dam um die PIs wegzuhauen.
N Baba mit Eid / Tod ist natürlich geschmackssache, mein alter hat aber immerhin alles Kleinbekommen, und das mit nem Frostwolf als Merch
@ hotpolwn
2 LOs für Dualgrief ode ne JAH finde ich jetzt net soweit auseinander
@ Pala mit Rüssi : Aber jeder weiss das ein pala grüne hosen drunter hat ;)
Nochmal :keks:, will doch net streiten, es ist ein spiel und jeder hat seine eigenen ansichten, der eine legt mehr wert auf style, der andere mehr auf kalkulatorische Faktoren.

Quintessenz:
Frenzy mit Eid / Tot und ner Rogue bekommt auch alles klein.

ich red hier nicht von subjektivität.. objektiv ist es einfach so, dass so ein frenzy schwachfug ist
weil es mit niedrigerem aufwand besser in punkto schaden und sicherheit geht

ich somit ohne auf dich zu hören einfach schneller unterwegs bin

also fangen wir mal an dir die suppe zu versalzen...

1. kann ich gleich hier die spielerzahl anfügen, welche bis zu 400% mehr extraleben für die monster bedeutet

unterpunkt a) latürnich haben auch immunes somit mehr leben und die rouque wird schwierigkeiten bekommen...
die feuert ja nur zu 2/3 nen ca ab und der is mit unsynergiertem lvl 29 auch ziemlich mickrig, wie ihr kompletter schaden, kleines beispiel:
eleanteil sind rund 134 cdam, dazu kommen 59% vom physdam (dieser ist mit nem perf faith langbogen bei knapp 4xx% off weapon ed und nem avdam von 170)
überschlagen macht also deine rougue mickricke 640 kälteschaden/CA
welcher nicht pierct .....
dolle wurst

unterpunkt b: du musst amok verwenden und somit verlierste schaden wierl du langsamer angreifst und erstmal stunnen musst

2. kann ich den schadensnachteil von eid aufdeuten gegenüber anderen waffen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539 mal als vergleich

3. sicherheitsverlust durch nichtbenutzung von altern

4. schadensverlust durch nichtbenutzung von altern/ad

5. schadensverlust durch benutzung von faith fanatismus, welcher für party (aka den barbar) nur halb so viel bringt wie für den aurenträger
ein perfektes faith bringt dir 144% ed, macht lvl 12 bringt 150% ed und ein lvl 63 machter hat schon diese lvl 12 aura

ich könnte nu noch weitermachen aber ich lass es erstmal gut sein

quintessenz:
wsarum fürn bissel sinnfreies geflacker gegenüber billigeren chars killspeed- und sicherheitsmäßig in die röhre schauen...

nebenher wie schon angeführt: schau auf den threadtiten und komm wieder wenn du stichhaltige argumente hast und nicht sonen kompletten schwachfug...

giev gegener und keine opfer XD

Neithan, das gilt auch für dich was ich da sagte -.-
Und über andere lustig machen ist auch nicht grade die feine art

Zurück
Oben