• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy vs. Zealer

Fensi du hast was von subjektiven eindrücken gesprochen, ich hab nur Zahlen und Fakten sprechen lassen, okay den Seitenhieb am Ende hab ich mir nicht verkneifen können

ich hab mich doch nur an die vorgabe des TE gehalten
Weiterhin muss auch nicht diskutiert werden, ob Highrunes im Equip drin sind oder nicht. Dieser Charakter soll als langfristiges Ziel gesehen werden. Natürlich muss ich nicht irgendwelche exotischen Builds mit >10 Highrunes haben, wenn es effektivere Alternativen gibt.
 
Wieso lese ich hier was von Frenzy und Problemen mit Immunen ?
Das trifft eher auf einen FanaZeal zu.

Ein Barb hat ein Punkt in Amok und gut ist - Phys+Magie-Immune sind ja nun wirklich sehr selten.


Eine gute Internetverbindung vorrausgesetzt ist der Frenzy für mich eine der sichersten Chars überhaupt.
Kriegsschrei, Heulen, Hohn und Sprung helfen einem jede Situatuion zu meistern oder auch mal die Biege zu machen wenns zu gefährlich wird.

Nur im HC-Bereich würd ich vielleicht auf Pala mit Block und HighDef setzen um einen Timeout an der falschen Stelle vielleicht doch zu überleben.
(Wobei ich in HC nicht ohne BO rumlaufen würde - und unter BO verstehe ich nen Barb in der Party und nicht Cta (sowieso sinnfrei bei den wenigen +Skills eines FanaZeal))

--

Bei der Mercwahl muss ich auch ganz klar für Schnitters Machtmerc plädieren.
Besonders wenn Sicherheit gefragt ist. Altern macht nicht nur langsamere Monster sondern senkt halt auch noch den Schaden ein wenig.
 
Wieso lese ich hier was von Frenzy und Problemen mit Immunen ?
Das trifft eher auf einen FanaZeal zu.
Kann man aber leicht umgehen.

Da Hotpown sagte der Char soll ein langfristiges Ziel sein und er ja auch mit Grief + Forty plant dürfte ein Schnitters fürn Sölli kein Problem sein.

Wenn der Schnitters die Immunität nicht bricht, kann man im Falle von Untoten mit nem Punkt in Zuflucht Abhilfe schaffen.
Ansonsten hat man noch Punkte für Conv über und kann im Zweitslot mit zB Glimmer und Drachenschuppen arbeiten.

Wenn man die Punkte nicht in Conv stecken mag, gibt es auch die Möglichkeit sich Passion in ne Zweihandwumme zu bauen und mit Amok anzugreifen.
Ich spiele das Konzept selber schon ne Zeit lang und, auch wenn es hier nicht um subjektive Erfahrungen gehen soll, kann ich sagen das Gegner bei denen man mit Altern nicht weiterkommt nur vereinzelte Bosse sind. Daher ist der Verzicht auf Block und Def nicht so dramatisch, vor allem weil der Gegner durch Altern ja noch verlangsamt wird.

Der FanaZealer hat also durchaus gute Möglichkeiten Immune zu bekämpfen.
 
Ja, Schnitters, Verrat und Andys auf dem Merc.

Ansonsten haben sowohl der Barbar und der Zealer theoretisch kein Problem mit Immunen. Nur kann ich ja Gebiete mit "nur" Immunen meiden. Wieso irgendwo durchquälen, wenn man es nicht muss ;)

Momentan bleibe ich beim Frenzy. Eventuell probiere ich dann einfach mal den Wirbler aus. Durch den Patch ist das ja sehr einfach möglich verschiedene Konzepte auszuprobieren.
 
der Amok des paladins nennt sich Rache... sorry aber das is wohl die einzige attacke im spiel die keinen immunen kennt

ansonsten halt wie shcon angeführt convzeal oder amok

passion mag ich persönlich net so, is allerdings auch ne spielbare sache, für gruppen von PI's aber bescheiden da du ja nur verlangsamung und bekehrte als blocker hast und nicht den kriegsschrei des barbaren
 
Zurück
Oben