• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frenzy waffenfrage

Fabulous

Member
Registriert
8 September 2004
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hi,
also vom frenzy hab ich net viel ahnung, guide hab ich mir mal angeschaut, aber brauch trotzdem rat bzgl. der waffenfrage.
wollte eig shäfer benutzen. aber die frage ist ob ich noch ein weiteres shäfers nutzen soll oder doch eine ganz andere waffe. dual shäfer braucht ja auch noch so viel ias um auf guten speed zu kommen.
gibt ja viele andere optionen als 2te waffe, von oath, lash bis todesbeil usw.
oder soll ich doch komplett auf shäfer verzichten und eine ganz andere kombination versuchen?
preismäßig sollte jeweils 1 ist pro waffe nicht übersteigen. (also fallen grief und co shcon mal weg)

hoffe auf hilfe^^

greetz fab
 
Das wird schwer. Wenn du Schäfer nutzen willst, was ja nicht so verkehrt scheint, dann skillst du ja Knüppelbeherrschung --> nur ein weiterer Knüppel macht Sinn.

--> Stormlash

Den wirste aber kaum für ne Ist kriegen, wenn du nicht viel Glück hast.

Durch die "Händigkeit" kannste den langsamen Schäfer durch ne schnelle Waffe beschleunigen, deswegen lohnen sich denk ich 2 Schäfer nicht.
 
Nuja alles was du aufgezählt hast kannst du machen. Dualschäfer brauch halt viel ias, lash ist recht teuer wenn du den nicht gefunden hast. Ne zweite Waffe anderer Gattung alsw Knüppel und Lash geht auch. Masterie kannste ja dann für die zweite Waffe nutzen, opti wäre da Oath von dem was du aufzählst. Schäfer hat den Vorteil das da gut AR drauf ist, da ist die masterie da net ganz so wichtig. Nen Punkt rein und fertig.
 
thx schon mal für die ersten posts.
die kombination schäfer/lash gefällt mir.
aber ich frag mich grad ob ein fehler beim calc vorliegt oder net.
hab jetzt mit lash und schäfer berechnet und die lash als primärwaffe bestimmt.
hab auch raserei etc. eingestellt. hab mal mit den grundias von schäfer und lash gerechnet und der calc spuckt mir dann aus das ich noch 95 ias für maxspeed brauche.
hab ich mich da verrechnet oder trifft es leider gottes zu?
und wäre immernoch bereit mir andere kombinationen zu testen, wenn denn noch ein guter vorschlag kommen würde.

greetz fab
 
Schäfers + Lash ist toll, sollte eigentlich auch weniger ias als 95 benötigen. Baranars+Schäfer ginge bestimmt auch. Dual Oath ist auch gut. Von den genannten sollte Schäfers + Lash die beste sein. Mit Dual Oath haste dafür Luft nach oben sprich vielleicht reichts irgendwann für Grief + Death was wohl das Optimum wäre.
 
Primärwaffe Geissel in den linken Waffenslot
Sekundärwaffe Legendärer Hammer in den rechten Waffenslot

-> maxspeed ohne zusätzliches IAS

Jedoch musst du dann nach jedem Slotwechsel bzw in jedem neuen Game den Schaefers nehmen und neu in den Waffenslot legen (Doppelklick drauf quasi), weil der als Primärwaffe zählt und du laaaaaaaaahm zuschlägst.
 
also muss ich net mal in die waffe eine shael reinstecken und bin schon auf maxspeed? wundert mich ja schon ein wenig, weil ich ja auf 95 ias gekommen bin.^^
und warum wird die einstellung mit der linken und rechten hand net übernommen wenn ich game wechsel, ich mein die waffe wäre ja immernoch in der selben hand^^.
 
Siehe dazu den thread in meiner Signatur (Frenzyspeed). Sollte deine Fragen klären.

Grüsse Bernd
 
also hab mir mal die zeit genommen um mir das mal schnell durchzulese.
mit geißel als primärwaffe, also linke hand (rechts im screen) und dem legendären hammer hab ich -25wsm und brauch dann eig noch 42 ias. aber die bekomm ich ja durch frenzy bereits und deswegen brauch in eig nix wo ias drauf ist, sondern bin direkt auf maxspeed?
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

greetz fab
 
Du brauchst für Maxspeed mit deiner Kombo 101% EIAS. Gesetzt Frenzy bietet dir 42% und der WSM sozusagen 25% brauchst du immer noch 34% EIAS was dann 48% Ausrüstungsias entspräche.

Oder, wenn du es nicht nachlesen willst in den entsprechenden Tabellen oder gar selbst ausrechnen, empfehle ih den Speedcalc von Titan auf der mainpage. Der berücksichtigt auch den Linkshandbug.

Grüsse Bernd
 
Ich will dafür jetzt keine neuen Thread aufmachen.
Ich bin momentan dabei einen Frenzy zu spielen und grübel immer noch nach welche Waffen ich wohl gebrauchen kann (sofern ich die finde, denn ich spiel nur noch SP und über LAN).
Da hab ich doch gleich mal an Fury gedacht, aber irgendwei hatte ich das Ding ein bisschen anders in Erinnerung. Kann das sein das der ED Wert da gekürzt wurde?

Ich hatte mal eine Balrog Klinge mit Fury drin gesockelt im Battle.net.. vor langer langer Zeit. 1.09 müsste das gewesen sein und da kam mir das noch ein wenig effektiver vor.
 
Finden aber über Fury reden? Gucksu in den Guide von b.haart, über deinem Post haart er rum mit einer Sig wo the allmighty HaarstyleGuide zu finden ist. Da wirste auch ne erklärung finden warum welche waffen gut sind und warum net. Fury ist Müll.
 
Das man die Runen für Fury nicht einfach so findet ist mir schon klar.. darum ging es mir aber eigl auch nicht. Mich würde viel mehr interessieren ob Fury bei den Patches abgeändert wurde oder ob der noch so ist wie immer.
Oder ob es daran liegt, dass Fury nicht mehr zu gebrauchen ist, da die Anforderungen an DMG etc. mit den Patches gestiegen sind.

PS:
Ich kenn den Guide, aber in dem ist kein Wort über Fury verloren, womit mir bei meinem Anliegen auch nicht geholfen ist.
 
Afaik wurde es nicht verändert, sondern es ist einfach durch die Patche 'gealtert'.
Damals vor Bodt und Konsorten konnte man es durchaus verwenden.

Katze
 
also bin jetzt bissel verwirrt.
der eine sagt ich bin direkt auf maxspeed der andere sagt ich bruach so und so viel ias.
also hab mal den calc nochmal getestet und der sagt mir wenn ich schäfer im linken waffenslot als sekundärwaffe trag dann brauch ich insgesamt noch 44 ias.
hat der calc denn jetzt recht?
 
blokkx schrieb:
Das man die Runen für Fury nicht einfach so findet ist mir schon klar.. darum ging es mir aber eigl auch nicht. Mich würde viel mehr interessieren ob Fury bei den Patches abgeändert wurde oder ob der noch so ist wie immer.
Oder ob es daran liegt, dass Fury nicht mehr zu gebrauchen ist, da die Anforderungen an DMG etc. mit den Patches gestiegen sind.

PS:
Ich kenn den Guide, aber in dem ist kein Wort über Fury verloren, womit mir bei meinem Anliegen auch nicht geholfen ist.

"Fury ist Müll"

Das schrieb ich schon. Das man das RW im Guide nicht findet liegt daran das es keiner Erwähnung bedarf. Ne Jah dropt aller Jubeljahre mal. Und dann ist das RW einfach nur schlecht. Sowas brauch man nichtmal erwähnen. Es gibt mittlerweile viel besseres was auch noch leichter zu finden ist. Von daher. Den Guide habe ich erwähnt damit du siehst was gerade so aktuell ist bei der Bewaffnung.
 
>also bin jetzt bissel verwirrt.
der eine sagt ich bin direkt auf maxspeed der andere sagt ich brauch so und so viel ias.
also hab mal den calc nochmal getestet und der sagt mir wenn ich schäfer im linken waffenslot als sekundärwaffe trag dann brauch ich insgesamt noch 44 ias.
hat der calc denn jetzt recht?<

Bin mir nicht sicher,wenn ich Schaefers als Sekundärwaffe anklicke,
sagt mir der Calc bei Frenzy Lvl 20 und ohne Sockelung in der Sturmgeissel,
das ich noch 20 Ias benötige :confused:

MfGg Marco

€: Schon lang keinen Calc fürn Grunzer mehr gebraucht :hammer:
 
Ich hab auch eine Frage zur Bewaffnung vom Frenzybarb.
Lohnt es sich das Bul-Kathos-Set anzuziehen? Das Problem dabei sind die hohen dex-Anforderungen der Schwerter (110,124). Bevor ich 30 Statpunkte in Dex versenke, frag ich lieber mal nach ob das sinnvoll ist. :)

edit: Danke für den Fingerzeig. :)
Da befindet sich gleich auf der zweiten Seite ein ausführlicher Thread dazu und ich frag hier noch. Peinlich, peinlich.
 
Wenn du dich hier bisschen umschaust in der Siedlung wirst du sogar nen Guide/Skizze dazu finden. Da wirste sicher noch antworten auf nicht gestellte fragen finden. Kurz gesagt: Ja es geht, sogar ganz gut auch mit eher durchschnittlichen Restequip.
 
Zurück
Oben