• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Waffenkombination

Photino

New member
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So habe mal alle Guids und FAQs zum Frenzyspeed gelesen und wollte sichergehen, dass ich die Sache verstanden habe. Ist doch irgendwie kompliziert mit dem Speed.

Nach langem sparen kann ich mir endlich eine nette Waffenkombi für meinen Frenzy leisten.
Ich dachte an die Kombi

Grief (Berserker-Axt) / Death (Ettin-Axt)


Grief sollte als Primärwaffe in die rechte Hand (linke Charseite) und Death in die linke Hand wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich will nämlich nicht nicht diesen Speedbug benutzen, da ich keine Lust habe nach jedem BO die Waffen an- und ausziehen zu müßen.

Laut Speedcalc (falls ich den richtig bediene) brauche ich ca. 90% ias je nach Frenzy lvl (brauche noch ne Torch).
Das Ias von Grief darf ich doch dazuzählen oder?
mit LoH, ZdhF, Nosferatus und vielleicht ias Sockelung im Gulli müßte ich doch mit beiden Waffen dann maxspeed haben oder?

Vielen Dank schon mal
 
Ohne den Bug zu benutzen ist diese Kombi irgendwie bisschen blödsinnig, meinste nicht auch. Mit einer ettin auf maxspeed zu kommen ohne Wias sollte interessant werden. 155ias für 5fps, 90 für 5.5fps. Nein das ias von Grief darfst du nicht mitzählen, Waffenias wirkt nur auf der Waffe selbst, steht aber auch im Guide. Wenns so einfach wäre wie du dir denkst würden sicher net so viele speedbuggen, meinste net.
 
schade wäre schön gewesen wenn es so einfach gehen würde:cool: Da habe ich den Calc wohl falsch benutzt
Werde dann wohl doch den speedbug benutzen müßen da die Sache sonst ein bisschen sehr langsam wird. Aber beim Speedbug darf ich das Ias von Grief mit einberechnen oder? Laut Guide zählt da Ias der Primärwaffe mit
 
Du willst die primärwaffe in die rechte Hand (linker Waffenslot) legen, namentlich die Grief-BA. Als Zweitwaffe hast du die Ettinaxt, die sich in der linken Hand befindet (rechter Waffenslot).

Das ias von Grief wirkt ganz normal. solange es Primärwaffe ist, also zuerst angelegt wird und du brauchst ausgehend von Frenzy lvl 25 129% ias für Maxspeed. Würdest du das Grief in der linken Hand (rechter Waffenslot) zuerst ausrüsten bräuchtest du 92% ias für Maxspeed, müsstest aber nach jedem Slotwechsel einen Doppelklick auf die Ettinaxt machen.

Hoffe das hat weitergeholfen.

Grüsse Bernd
 
Find ich allerdings nicht unbedingt. Mit der BA kommt man mit Speedbug gut auf Maxspeed wenn Alles optimal ist (40% Grief, 20% LOH, 20% HL, 10% Nosi, ias-Jool im Helm = Maxspeed). Mit einem Kriegsdorn bräuchte man nur noch 54% ias. Man spart sich also ein ias-Jool und den Nosi, verliert aber dafür den etwas höheren Basisschaden der BA.

Hält sich also ziemlich die Waage.

Grüsse Bernd

edit: Oha jetzt ist Mas post weg und ich steh hier mit meinem Doppelpost -.-

Kann dann auch gelöscht werden.
 
Geht ok Bernd, den lösch ich net. Ich hatte irgendwie auf dem Schirm das BA ne miese Basedef und hab erst geschrieben und dann nachgeschaut. So schlecht ist die aber nun auch nicht. Mit anni käme man sogar auf lvl 26 frenzy. Da klapps evtl sogar mit 90ias was ich jetzt net nachrechne. Grief kann also auch ein bisschen varrieren.
 
Zurück
Oben