• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy weitestgehend Selffound. Schwerter oder Äxte?

t4ur3

Mitglied
Hallo.
Ich habe mir vorgenommen, einen Frenzy hochzuziehen. Das soll weitestgehend Selffound geschehen, ich hoffe komplett Selffound. Das Ganze spielt sich in HC ab und nun stehe ich vor der Frage: "Axt- oder Schwertmastery skillen?"
Schwerter sagen mir vom Stil her eher zu, aber sind sie genauso gut spielbar Selffound? Weil zB kann man mit Schwertern keine sinnvollen Crafts machen, oder?

Gruß

wennde selffound spielst würd ich mit der mastery warten,
biste ne gute waffe gefunden hast,
mit der du dir auch vorstellen könntest, dein restliches leben
lang leben zu beenden

kann dir passieren, dass du am anfang ne nette axt findest;
dann kloppste die mastery voll und in hell findest nur noch schwerter ...

Ich würde an deiner Stelle Schwertbeherrschung (an-)skillen. Als Frenzy benutzt man ja idr. 2 Waffen, und da haben Schwerter einfach den Vorteil, dass man hier alle Varianten einhändig führen kann.

btw. brauchste die mastery eh nicht bis 20 zu leveln, skill lieber die Synergien zu frenzy. Im Zweifelsfall kannste so mit Axt und Schwert zugleich angreifen.

Mastery erst skillen, wenn du eine Waffe hast. Ansonsten würde ich dir noch am ehesten zu Knüppelbeherrschung raten, da man hier eine relativ hohe Uniquedichte hat.(Dämonenglied, Nords, Aldurs, Horazons, Lash...)
Wenn du allerding z.B. auf doppel Oath gehen willst, dann kannste schon jetzt auf schwerter wenn du das willst. Böte sich auch wegen des benötigten Geschicks an sich da jetzt doch schon ein bisschen zu entscheiden.

wenn selffound würde ich meinem vorgänger zustimmen und zu knüppeln raten

ne kombi aus dämönenglied und baranars ist recht nett und nicht unmöglich zu finden

und nat warten bis du die entsprechende waffe (waffen bei frenzy ;) ) hast

Also Knüppel fallen aus Stilgründen für mich schonmal aus. Da bin ich rabiat. Äxte oder Schwerter müssens schon sein, wobei mich die Schwerter aus Stilgründen noch eher überzeugen. Aber auf den ersten Blick (PlanetDiablo.eu -> Expansion -> Grunditems -> Exceptional -> Schwerter / Äxte) sind Äxte irgendwie besser. Ach ich weiß nicht. Würd so gerne Schwerter nehmen, aber hab noch das dumpfe Gefühl das Äxte besser sind... :rolleyes:

denke auch, dass du mit äxten besser beraten bist. eben wegen den von dir schon angesprochenen crafts.
mit einer magischen axt hast dann gleich 2 möglichkeiten auf eine bessere waffe.
1. beim identifizieren
2. beim craften

Wie schon gesagt, spiel auf dual Oath und schon kannste locker Schwerter nehmen. Sollte auch Selffound möglich sein.
Wenn du keine Knüppel willst (warum auch immer) - mein Rasereibarb läuft mit 2x Stormlash rum und das sieht super gut aus - dann wirds wohl bei den niederen lvl mit Äxten einfacher sein --> Schlachtergeselle ist nicht wirklich selten...

Was das endequip angeht solltest du lieber bei elite schaun^^

Chrii_the_Vieh schrieb:
Wie schon gesagt, spiel auf dual Oath und schon kannste locker Schwerter nehmen. Sollte auch Selffound möglich sein.
Wenn du keine Knüppel willst (warum auch immer) - mein Rasereibarb läuft mit 2x Stormlash rum und das sieht super gut aus - dann wirds wohl bei den niederen lvl mit Äxten einfacher sein --> Schlachtergeselle ist nicht wirklich selten...

Was das endequip angeht solltest du lieber bei elite schaun^^

O_o Dualoath selffound?
Wie viele Gräfinnenruns auf Hell soll der machen? Tausend?

Ich denke auch, dass anskillen (zur Not auch Schwert und Axt mit 2-3 Punkten). Oder noch skillpunktneutraler: Erstmal in Normal ohne Mastery rumlaufen und jeden Barbarenhelm aufheben, in der Hoffnung, dass da Masteries drauf sind.

die frage ist, ob so ein helm mehr bringt, als zb ein dämmertief, oder ein 3fach gesockelter helm mit ed oder max gesockelt.

allerdings kann auch ein barbhelm 3 sockel haben -> gute idee.

und zu dual-oath:
es geht dabei ja nichtmal um die runen, auch der richtige rohling will gefunden werden ;)
ätherisch, elite, dazu noch 4 sockel, sowas findest ned von jetzt auf gleich.

wenn keine knüppel würd ich äxte erstmal generell bevorzugen ... schlachtergeselle droppt wirklich recht oft ... und selbst runemaster hat noch recht gute dropchancen ... da kann man dann auch die sockel recht sinnvoll nutzen

wenns doch auf schwerter geht ... kopfhauer ist da nicht übel und hat auch gute dropraten

schlachter und hopfhauer sind upped nat besser aber für selffound pul hiesse das wieder gräfin ohne ende

und nochmal zu schwertern ... da kommts nat auch drauf na ob du bereit bist punkte in dex zu investieren bzw genug vom equip zusammenbekommst ... einige schwerter haben halt recht hohe anforderungen im dex-bereich

Naja, stimmt wohl, das mit dem Rohling. Aber die Runen kannste bei der Gräfin doch recht schnell besorgen. Oder ich hatte bisher einfach zu viel Glück oder Cube zu viel^^.

Es fehlt halt der Quest um einen normalen Gegenstand Äth zu machen.
Oder ein Horadrimwürfelrezept^^.
*träum*

Zurück
Oben