• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzybarbar, Söldner ?

mentalmadness

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :-)

Vor nen paar Tagen hab ich mal meine alten chars durchgeschaut und nen Barbaren mit 2 eth Botds gefunden... 2006 in gebaut.
Ich war jung, unerfahren und hatte das nötige Kleingeld.

Diesen Char möchte ich jetzt verbessern.

Er ist ein PvM-Char.

Mir ist klar, dass durch 2grief-pbs mehr dmg rauskommt.
Nur leider hab ich damals in der Ladder eben 2mal eth botd gebastelt und jetzt fehlen mir in nonladder die Mittel um mir 2 Grief-Pbs zu kaufen.
Außerdem würds mich irgendwie.... depri stimmen diese 2 schönen eth botds mit ed-Rohlingen in die Ecke zu legen :D

Meine Frage lautet jetzt:

Was für nen Merc nehme ich und was bekommt er für ne Waffe?

Ne Amazone mit nem Faith... wäre sehr schön wegen der Fanaaura. Alles was der Barbar gerne hat^^
Leider ist nen Faith auf Nonladder sehr teuer -.-

Ein Machter mit Doom als RW würde sowohl für Sicherheit als auch für additional DMG sorgen =)

Auch wäre ein Machter mit Schnitters denkbar wenn man keine Draculs benutzt *will mit dem Baba nicht nach ÜT* :-)
Altern vom Schnitter würde den DMG des Babas schön pushen, er könnte mehr leechen, lebt sicherer. Ebenfalls sehr sehr schön.
Nur leider hab ich genau das gestern getestet und mir kommts so vor.... als ob ich die Mobs zu schnell kille, dh mein Wüstensohn kommt mir nicht hinterher, die Machtaura wirkt zwar, aber selbst wenn er mal auf "meinen" Mob schlägt reicht das Altern Lvl 1 -.- nicht wirklich aus um gleich mehrere Mobs zu treffen, da der Radius des Fluches auf dem Level irgendwie zu gering ist.

Hab noch irgendwo ne Beast-BA rumfahren, aber die kann man ja nem Akt5-Merc leider nicht geben, da die nur Schwerter benutzen können :-(

Leider kann man Beast nicht in nen Schwert machen, bzw. der Akt5 Merc kann keinen Hammer oderSszepter benutzen...
Also kann uns nur die Kampfmaid des Jägerinnenlagers mit Fanatismus versorgen.

Als ich mal mit nem geliehenen Faith die Amazonensöldnerin getestet habe, hat diese Leider öfters im Schlamm gelegen, da ich durchs Frenzyrumgerenne einfach immer wo anders war und sie zu schnell von Mobs im Nahkampf abgemurkst wurde.
Kann ja auch nicht sein, dass ich den Merc mitnehm um von ihm ne Aura zu bekommen, ihn aber permanent beschützen muss, da er versucht mir hinterher zu rennen aber immer stirbt -.-

Was^^ habt ihr für Erfahrungen bzw. was würded ihr versuchen?

:hy: mental :hy:

Schnitter's Merc pusht trotzdem deinen Schaden enorm, alternativ könntest du auch nen a5 Merc mit Lawbringer (k.a ob man sowas nonladder bekommt) nehmen, die Aura und das Altern sollte den eigenen Schaden doch ziemlich pushen und vor allem nervige PIs wie diese leech-Geister effektiv abstellen.

Schnitters ist auch wenns dir nicht so vorkommt immer noch Nr1. bei den Schadenspushern, da gibts einfach gar nichts was mithalten kann.

Wenn du aber (mit 2 Griefs durchaus möglich) wirklich zu "schnell" für den Merc bist dann denk vielleicht mal über Ariocs Nadel nach - gibt dem Söldner +4 zu allen Fertigkeiten, d.h. auch zur Machtaura. Vielleicht noch ein schicker Andy-Helm dazu und schon hast du +6 zur Machtaura während der Merc auch noch akzeptablen Schaden austeilt.

Aber wie gesagt, 1000 getestet, 1000 beantwortet : Schnitters bleibt das beste Instrument für den Melee-Söldner :)

Schnitter's Merc pusht trotzdem deinen Schaden enorm, alternativ könntest du auch nen a5 Merc mit Lawbringer (k.a ob man sowas nonladder bekommt) nehmen, die Aura und das Altern sollte den eigenen Schaden doch ziemlich pushen und vor allem nervige PIs wie diese leech-Geister effektiv abstellen.

Zuflucht ist ne Ego-Aura, jeder außer dem Träger bekommt davon nur das Pushback zu spüren.

Ansonsten: Machter mit Schnitters!

Für UT lässt man den Söldner ohnehin eher zuhause, da er da eigentlich nur Goldkosten produziert durch schnelles ableben.

Schnitter>>>all. Ums kurz zu machen ;)

Altern verdoppelt deinen schaden, so ganz grob gerechnet. Welche andere Waffe soll da rankommen? Am besten noch mit Verrat, ias in schnitters, und nen ias helm (andy oder tals sockeln). Soviel das du das 75ias cap knackst, zusammen mit den 33% löst das auch oft genug aus um dein ständiger begleiter zu sein.

@zu schnell sein
Kein sein, aber man ist immernoch nen Nahkämpfer, bei ner Ama kann man über Pride nachdenken, aber beim nahkämpfer ist immernoch schnitter besser.

Hey Leute =)
Vielen Dank für eure Hilfe und relativ deutliche Meinung.

Das mit Lawbringer ist auch ne interssante Sache wobei dann halt leider die Machtaura fehlt und Lawbringer neben dem Altern halt alt :D aussieht^^

Ariocs +4 hab ich auch noch.
Ich teste nochmal alle drei Builds, wobei die Kombi aus Andi, Schnitter und Treachery mich doch sehr überzeugt :-)

Danke für eure Hilfe !

:hy: mental :hy:

So, hier nochmal nen Feedback meinerseits:

Hab jetzt dem Merc zu dem Andariels und Schnitters nen Eth Treachery gegeben, knapp 1k defence *sobald ich einen noch n bisschen besseren Rohling finde bau ichs da rein*.

Das geht soweit auch gut, er kommt auf 85%ias.
Aber sobald ich bissl härtere Gegner angeh... zb. den Rat, seis auch nur in einem Einzelspielergame, dann verendet der Merc fast instant^^
Hat 14+9=23% ll und stochert dankt 85%ias auch recht schnell zu. Aber wenn das FADE noch nicht ausgelöst worden ist hatter nur 55% Ressis und knapp 1k deff von der Rüssi ist doch zu wenig.
Mit Stärke --> mehr dmg --> mehr leech, vollen ressis und chilling amor überlebt er deutlich länger :D
Aber er löst halt decripfy nicht so häufig aus *<75ias*, ergo weniger dmg für mich, aber wenner stirbt hab ich garnichts davon :-/

Mein momentanes Ranking der Builds
1. Stärke+Andi+Schnitters
2. Stärke+Andi+Doom
3. Treachery+Andi+Schnitters

Greetz

:hy: Mental :hy:

Der Rat ist so in etwas wie ein Sonderfall^^
Der merc bekommt von den Hydren x-fachen Schaden ab und verreckert
da schonmal sehr gerne sehr schnell.
Wenns eng wird für ihn auch mal schnell weghüpfen kann manchmal helfen,
oder ihn etwas umbauen explizit für den Rat,als da z.B. möglich wäre
Vampirblick,Gladiators und Schnitters,45ias reichen hier mit entsprechender
Sockelung aus,auch die Rüstung Schutzengel(je nachdem/deinem uns unbekannten
Geldbeutel latürnich)kann hier punkten.
Forti(speziell Rat/Merc) seh ich hier gar nicht so optimal an.....

MfGg Marco

Der Merc besteht überall, ausser beim Rat und zielganu gehste natürlich genau dort hin^^

Thoro hat ja alles gesagt, fortie kann man machen aber ist eigentlich nicht notwendig. Beim Rat Gladi+Gaze/Schutzengel+Kira (je nach resi anderer Hut) und ansonsten kannste Verrat lasse. Wenn du Forties über hast kannste das ja machen, aber verrat ist durchs ias eigentlich sinnvoller und dabei deutlich preiswerter.

Haha, da ja geb ich euch 2 Recht =)
Der Rat ist definitiv nen Sonderall

Hat letztens meinen doch so unkaputtbaren Hammerschmied ausgeknipst... durch die blödesten Kombis: z.B. Fanatismus, Überzeugung, Verflucht,... (die restlichen adds sind dann auch nicht mehr ausschlaggebend) hat da nicht nur das Dienerlein ein Problem :-)

Aber hast Recht, ansonsten übersteht die Kombi überall sehr gut !
Den Rat darf man eben nicht als.... Standard vorraussetzen, ich bin da immer recht... perfektionistisch gestrickt, will nen Setup für alle Fälle haben!
Mit Gladiator+Vampirblick/Schutzengel+Kira ist man naütrlich gegen das meiste gefeit ! ist mir aber meistens zu stressig, das ganze Equip speziell für den Rat in der Kiste zu lagern.
Also mach ich den Rat lieber dann, wenn der Merc sowieso schon tot ist, dann stehen die Revive-Kosten ja ohnehin schon an ;-)

Habt ihr Forties im Überfluss?^^ Bitte an den bedürftigen mental spenden... DANKE :D

Danke für eure Meinungen :-)

Falls das jetzt nicht schon veraltet ist würd ich da auch noch gern kurz meinen Senf dazu geben ;)

Ich spiel im Moment auch hauptsächlich nen 2xBotd Frenzy und mein (Machter-)Merc hat folgendes an:

eth. Schnitters Shael
Andariels Ed/Ias Juwel
CoH

--> damit steht er auch in Travi eigentlich sehr sehr sicher. Als kleiner Zusatz sollte gesagt werden, dass mein Barb ne Enigma trägt und ich somit auch meinen Merc gut ausrichten kann( ja tötet mich ne Enigma aufm Frenzy und so.... aber mit 65%Fcr im 2ten Slot lassen sich so sehr schöne MF-Runs machen)

Solltest du sonstige Fragen haben PM mich einfach kann dir auch gern mal meinen Char zeigen falls benötigt (bin atm sehr begeistert davon:)). Barbar hat mir selten Spaß gemacht als Wirbler aber als Frenzy is es echt nen super Spielgefühl

LG:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Das Setup ist auch denkbar, nur übertrieben teuer und ihmo deutlich sogar Kira/GA in travi unterlegen.
Enigma bietet sich auf nem Barb schon an, weil er halt die gleichen Caps wie die Sorc hat, für Travi alleine ist es jedoch blödsinn.

Natürlich in Travi gelten noch gewisse andere Regeln aber ich nehm einfach mal an der Threadersteller will auch woanders rumrennen wie in Travi ;)

Und mit meinem Setup is mir mein Merc jetzt vllt in 1von 100 Runs mal gestorben. Infy+Hydren eben aber da kann man wohl absolut nix machen

LG

Edit: Was mir vorhin im CS aufgefallen ist: Wenn man nicht teleportiert und ne relativ ordentliche Killspeed hat hinkt der Merc eigentlich nur hinterher( wäre noch nen Grund hin und wieder kurz 1x zu teleportieren)

Hey danke für eure Meinungen :-)
Hatte RL-bedingt wenig Zeit...
Die Kombi geht schon richtig gut ab, hab ma ne CoH von nem Mainchar aufn Merc gepackt und die machen gleich die fehlenden Ressis vom Andariels wieder wett, da da ja nen ias/ed-Jool drinnen is.
Durch die dmgreduction überlebt er noch länger und die 2 skills pushen den dmg der machtaura nochmal schön aufwärts =)
Leider wäre mir das auch zu teuer, aber auf jeden Fall nicht übel =)

Telen ist halt schon praktisch um die unterbelichtete KI des Mercs zu unterstützen... ich sag nur: er hängt an nem pfosten, bekommt tausend hydren ab, kann nicht zu schlagen, kann nix leechen und geht dauuuun :D

In diesem Sinne.... schönen Sonntag euch allen ;-)

:hy:mental:hy:

@Moneten11

Danke fürs Angebot, wenn ich wieder online komm schau ich mir die ganze Sache nochma gründlich durch (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben