• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzyspeed Detailfrage

Guinst

Mitglied
Hallo, in meinem letzten Thread vor ein par Tagen ging es schonmal um das Thema, aber ich will einfach 100% sicher sein.
Also ich habe einen Frenzybarb mit einem Oath in einer eth Balrogblade und einem Death in einem eth Colossus Sword. An Ias-Sachen trage ich ein Highlords und Laying of Hands, Frenzy ist auf Level 27 (meistens 28 wegen Battle-Command).
Beim letzten mal kamen wir zu dem Schluß, das ich mit Linkshandtrick auf Maxspeed bin und der Calculator bestätigt das auch mit dem ausgerechneten WSM von -5.
So, nun habe ich aber trotzdem das Gefühl, das ich mit Nosferatu/Goldträger schneller bin, 100%ig sicher bin ich mir nicht, hab es aber xmal probiert und wenn ich von unten oder oben auf ein Monster einschlage (von der Seite sieht mans nicht, ist zu schnell ;-) kommt es mir vor als ob ich mit Nossi schneller bin.
Kann mir einer 100%ig sagen was jetzt stimmt? Ich bin drauf und dran ein Ias-Juwel in den Gulli zu sockeln (würde dabei ein 38%ed 6strength Juwel vernichten) weil ich auf den Reduce vom String nicht verzichten möchte aber eben auch ein Maxspeed-Fetischist bin. Hilfe!

Hier werden Sie geholfen, und hier habe ich herausgefunden welche die beste Frenzykombination ist.

Mit deiner BB und CS Kombination brauchst du 86% IAS mit Linkshandtrick um auf Maxspeed zu kommen. Du hast:

50% von Oath
20% Highlords
20% LoH

Das sind 90%, müsste also reichen. Das mit dem Gefühl kenne ich, es kann sein dass du am Anfang durch Nosferatus schneller "startest" weil du durch die 10% IAS am Anfang ein Cap mehr schaffst.

Ansonsten würde ich dir ans Herz legen auf Grief Phasenklinge (PB)/Death CS (hast du ja schon) umzusteigen, die Kombination ist wirklich unter Berücksichtigung aller Gesichtspunkte wie Reperaturkosten/IAS von Ausrüstung/Schaden etc. die beste PvM-Kombination die es gibt (kannst du in dem 2. Link von oben nachlesen), schadenstechnisch wird sie nur minimal von Grief WS/Death EA geschlagen.

Hättest du jetzt statt einer BB für Oath eine Hochlandklinge (HB) benutzt würdest du für Maxspeed nur 68% (laut Tabelle) bzw. 65% (laut eigener Berechnung, was ist denn nun richtig?) IAS brauchen, wärest also mit Oath und Highlords schon bedient, könntest also beispielsweise Draculs anziehen.

Hoffe ich konnte helfen, Jan

Danke, ja hat geholfen, das mit der schnelleren Startgeschwindigkeit wäre eine Möglichkeit, andere Meinungen?
Wenn ich eine Lo habe (hab gestern eine Ohm gefunden *hüpf* :D ), wird aber erstmal die Rüstung getauscht, Lifetap brauche ich nur bei Lilith und Übermeph. Und Schaden mach ich genug (mit beiden Waffen über 6K mit Macht-Aura) deshalb kann ich erstmal auf Grief verzichten, aber das mit der Hochlandklinge klingt nicht schlecht, muß ich die Fackel nicht mit Azure und Death holen. Wieviel Schaden macht die denn in eth im Vergleich zur eth Balrogklinge?
Achja, eine Sache noch, krieg ich den Barbaren irgendwie dazu trotz Linkshandtrick mit dem Oath statt dem Death zu Berserken, bzw. Konzen? Ist ja doch um einiges schneller.

Zum Vergleichen (Einhand-Grundschaden):

BB: 15 - 75
eth BB: 22 - 112 (avg. 67)

HB: 22 - 62
eth HB: 33 - 93 (avg. 63)

Musst einfach nur den Grundschaden *1,5 rechnen und dann abrunden. Was bei der HB ganz gut ist ist der höhere Minimalschaden.

Bzgl. Berserken/Konzen: Hmm, dass die linke Hand die auf der rechten Seite ist weißt du ja nehme ich mal an...
Da sich dort Oath befindet und als Primärwaffe ausgerüstet ist wundert mich dass beim Berserken/Konzen Death von der linken Seite genommen wird, bist du dir da ganz sicher? Das hieße dass zum Berserken/Konzen immer die Waffe aus der rechten Hand genommen wird, ich lese das wenn ich Zeit finde dann noch mal nach, jetzt muss ich erst mal weg, RL ruft ;).
Teste das doch mal, am besten gleich mittesten ob es egal ist welche der Waffen Primärwaffe ist.

Konz und Amok wird mit der Primärwaffe durchgeführt.

Wenn der da nicht das Oath nimmt, hast du wohl falsch equipped oder nach einem BO geben (mit BO Waffen im 2. Slot) nicht neu equipped.

Dann wäre natürlich auch das "Speedempfinden" erklärt.

Also ich habe mir jetzt noch einmal Gedanken gemacht und bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass dich das Gefühl mit "zuviel" IAS schneller zu sein dich nicht getrügt hat.

Was ich in meinem ersten Post hier und in dem anderen Thread ausgerechnet habe war das benötigte IAS um den Maximalspeed bei Frenzy zu erreichen; das sind 10 frames per animation.
Aber bis dieser erreicht ist, Frenzy also voll aufgeladen ist, gibt es verschiedene Zwischencaps; Frenzy wird ja immer schneller.

Mit einer Oath HB/Death CS-Kombi beträgt der WSM -13, man braucht für Maxspeed 65% bzw. 68% IAS (s.o., errechnet hatte ich 65%).
Wir haben 50% von Oath und 20% von Highlords und denken wir sind bedient, Maxspeed erreichen wir ja auch!!

Ich habe jetzt einmal angenommen dass es eine Frenzyzwischenstufe bei 20% SIAS gibt.
Bei dieser Stufe braucht man 51% IAS für 13 fpa, die wir ja haben mit unseren 70%.
UND JETZT KOMMT'S: Bei der gleichen Stufe wäre bei 77% IAS ein anderes Cap, nämlich das von 12 fpa, d.h.: Wenn wir nun 10% IAS "zuviel" (für Maxspeed zuviel) hätten, durch beispielsweise Nosferatus, sind wir zu diesem Zeitpunkt 1 frame schneller!!

Da das ja bei mehreren Stufen der Fall sein kann, addieren sich die Unterschiede auf und es ist folglich sinnvoll mehr IAS einzupacken als wir für Maxspeed brauchen, denn wir starten tatsächlich schneller und machen in der Phase bis wir auf Maxspeed sind MEHR SCHADEN!!!
Und im normalen Spiel kommt es ja relativ häufig vor dass wir "neustarten" müssen (weil neben ein Monster geklickt, kurz etwas aufgehoben wie auch immer, 6 Sekunden sind nicht soo lang).

Also würde ich dir empfehlen Oath auf jeden Fall in eine HB zu sockeln, einmal wegen ÜT, da greifst du ja Bosse an und die Startgeschwindigkeit ist egal, du kannst also Draculs benutzen; und zum anderen benutzt du im normalen Spiel LoH und startest dank der 20% IAS "zuviel" schneller, und das dürfte das bisschen weniger avg. Damage auf Oath mehr als ausgleichen.

€:
Quartan schrieb:
Dann wäre natürlich auch das "Speedempfinden" erklärt.
Ich glaube nicht dass es daran liegt sondern tatsächlich am Nosferatus ;).

Midlumer schrieb:
Ich glaube nicht dass es daran liegt sondern tatsächlich am Nosferatus ;).

Wenn Death zur Primärwaffe wird, steigt der WSM und die 50%IAS vom Oath sind dann unnütz.

Also Ich glaube schon, dass einem dass dann langsamer vorkommt. :p

Hehehe ach was du nicht sagst :D. Aber ich setze doch so viel Vertrauen in die Leistungsfähigkeit von Guinsts Gehirn als dass er DEN Unterschied sofort bemerkt hätte ;).

Also was hier immer breit und lang diskutiert wird ist latürnich der Maxspeed von Frenzy. Frenzy steigert sich nach jeder Sequenz afaicr um 7% Skillias bis zur maximalen Aufladung, wodurch es nun mit weniger skillias, niedrigerem WSM auch etwas länger dauert bis man komplett auf Maxspeed ist. Wenn man allerdings auf Maxspeed ist (und hier lügt soweit ich weiss weder der Calc noch meine kleinen aber feinen Tabellen), dann ist die Geschwindigkeit absolut identisch solange die Aufladung nicht verloren geht. Mehr als Gaspedal bis zum Blech durchgedrückt geht eben schlecht.

Würde also auch behaupten, dass es daran liegt, dass du mit Nosi eben mit weniger sias bereits bessere Caps erreichst.

Hier must du latürnich selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist. Wenn du regelmässig mit den Streifen unter den Achselhöhen durch die Gegend ziehst, dürfte das irrelevant sein, hast du öfter mal Pausen dazwischen ist Nosi evtl. die bessere Wahl.

Grüsse Bernd

@b.haart: Das mit den 7% SIAS-Steigerung wusste ich noch nicht, danke ;).

Bzgl. der Tabelle/FAQ: Ist echt spitze, großes Lob!!

Vielleicht möchtest du ja trotzdem nochmal -5/10 WSM (z.B. HB/CS) nachrechnen, mit Frenzylevel 27+ komme ich da auf 65% IAS, in der Tabelle steht aber 68% :p. In dem Fall macht das sogar ein Unterschied, da 30% IAS auf vielen Waffen drauf sind, 20% von Highlords Standard ist und man dann sogar ein IAS-Juwel nehmen könnte, bei 68% aber nicht mehr.

€: Schön dass meine Theorien bzgl. "zuviel" IAS bestätigt werden :kiss:.

-5/10 WSM.

WSMres = (-5 + 10)/2 - 10 - 5 = 2 -15 = -13

acceleration speed 171

sias von Frenzy: 45%

benötigtes eias : 171 - 13 - 45 - 70 = 43

ias = 120 * 43 / (120 - 43) = 67,01 => 68

Hast dich also verrechnet :)

Grüsse Bernd

Also ich habe diese Formel hier genommen:

FramesPerAnimation = {4352/ [(70 + EIAS +SIAS - WSM) * 2,56]} und umgeformt mit 10 für FramesPerAnimation, woraus sich ergibt:

EIAS = 4352/(2,56*10) - 70 - SIAS + WSM.

Mit SIAS 45% und WSM -13 komme ich da auf EIAS = 42, woraus mit

IAS = {120* EIAS /(120- EIAS)}

ein IAS-Wert von 64,615... Wert folgt. Was habe ich falsch gemacht? Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen ;).

Liebe Grüße Jan

Hab das mit den Einhand-Angriffen nochmal überprüft und er schlägt doch mit Oath zu, Irrtum meinerseits.
Das mit der Startgeschwindigkeit und den Zwischenstufen scheint auch zu stimmen, letzte Frenzystufe ist identisch, aber für die zwischenstufen-caps scheint BB und CS nicht gerade die beste Kombination zu sein.
Ich werde aber trotzdem solange dabei bleiben bis ich nen Idealen HB-Rohling gefunden habe, da mein Oath 344 ED hat und weil ich immer auf players 5-8 spiele bin ich fast die ganze Zeit auf der letzten Frenzystufe. ;-)
Btw. ich würde den gern im Vorstellungsthread präsentieren, wie kann ich denn hier Bilder hochladen?

Midlumer schrieb:
Also ich habe diese Formel hier genommen:

FramesPerAnimation = {4352/ [(70 + EIAS +SIAS - WSM) * 2,56]} und umgeformt mit 10 für FramesPerAnimation, woraus sich ergibt:

EIAS = 4352/(2,56*10) - 70 - SIAS + WSM.

Mit SIAS 45% und WSM -13 komme ich da auf EIAS = 42, woraus mit

IAS = {120* EIAS /(120- EIAS)}

ein IAS-Wert von 64,615... Wert folgt. Was habe ich falsch gemacht? Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen ;).

Liebe Grüße Jan

Siehe dazu aus meinem Faq...

Wie schon erwähnt kann man aufgrund der Rundungen nicht einfach die Formel umstellen um zu erfahren wieviel ias man für 10,11,12 , etc. Frames benötigt (ach nee, hatte ich noch nicht erwähnt, nuja egal, jetzt hab ich es ja erwähnt).

Und genau da ist dein Problem :)

Dia rechnet ausschliesslich mit Integerwerten, wodurch eigentlich immer zuerst abgerundet/aufgerundet wird, bevor man weiterrechnen darf. Du kannst also leider nicht einfach so umstellen :)

Bilder hochladen kannst du beispielsweise unter ww.imageshack.com. Einfach [img ] [/ img] (das Ganze ohne Leerzeichen) und dazwischen den link zum entsprechenden link.

[img ]http://img210.imageshack.us/img210/6043/linkehaandrechtehand9hp.jpg[ / img]

sähe dann so aus:

linkehaandrechtehand9hp.jpg

Ganz easy also :)

Grüsse Bernd

Vielen Dank Bernd, den Satz mit dem Umstellen habe ich wohl überlesen, nun ist alles klar, du bist und bleibst der Meister ;).

Zurück
Oben