• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frettchen zu dumm?

-seen-

Mitglied
Habe heute aus akutem Goldmangel mit Farmen in Akt 1 Inferno angefangen. Da ich DH spiele bieten sich dafür natürlich die Frettchen als Begleiter an.

Nur ist mir nun aufgefallen, dass die zum einen auch schon mal Gold liegen lassen und zum anderen manchmal auch Gegner angreifen, anstatt weiter hinten liegendes Gold einzusammeln. Da geht meines Erachtens nach schon auch eine gewisse Menge Gold verloren und es stellt sich mir die Frage, ob die Frettchen unterm Strich nicht ein Minus-Geschäft sind - wenn sie mehr als 10 % vom Gold-Drop liegen lassen.

Im Grund hat man sie doch dafür, dass sie einem die Arbeit abnehmen und das Gold von entlegenen Stellen holen, damit ich auch schneller weiter komme.

Deswegen meine Frage(n): Ist es sinnvoller gleich auf einen anderen Skill zu gehen zb Fledermaus. Mir geht eh häufig das Hatred aus, und so komm ich wohl schneller weiter. Und hängt die Qualität der Frettchen auch von meinem eigenen Einsammelradius ab?

:hy:

Ich hab es mit +Kugelradius bisher nicht effektiv getestet, aber ich erachte das Einsammeln nur als nettes Gimmick - denn wenn du nen anderen Begleiter hast, musst du natürlich selber das Gold einsammeln, ergo hast du keinen Vorteil davon, die Frettchen außen vor zu lassen.

Das Problem, was du mit den Frettchen hast, ist doch einfach nur, dass die Pet-KI (angreifen, wenn Gegner da sind) ausgeprägter ist, als die Frettchen-KI (Gold einsammeln). Da Pets aber keinen signifikanten Schaden machen, können sie auch eher hinderlich sein, z.B. bei Sharpshooter.

Wenn dir schnell der Hass ausgeht, solltest du eigentlich eher überlegen, ob deine Angriffsroutine nicht zu überarbeiten ist, z.B. zwischendurch halt einfach nen normalen Angriff zur Hassgewinnung machst.

Im Endeffekt sage ich, die Tschernofrettchen lohnen sich, du darfst dich halt nur nicht drauf verlassen, dass die alles Gold einsammeln, sondern auch selber weiter deinen Hintern bewegen. :)

Edit: Wär das ganze nicht im Strat bzw besser im DH Forum untergebracht als in der AFH?

Frettchen hängt nicht von der +Gold Range ab, das muss direkt über das Gold drüber laufen.
Ich würde in der Regel kein Frettchen benutzen außer wenn ich dezidiert Gold farme und/oder mein Schaden ziemlich irrelevant für den Erfolg und die Geschwindigkeit des ganzen ist.

Das Frettchen ist halt verdammt cool. Das und nicht anderes ist eigentlich der ultimative pro-Frettchen Grund! :D

Viel schlimmer finde ich, dass das Frettchen auch mal ganz gerne an Ecken und Truhen hängen bleibt und ich dann mein Gold selber aufheben muss ;)

Frettchen greifen Gegner an, wenn Gegner in der Gegend sind. Da dies fast immer der Fall ist, sammeln sie eigentlich kaum Gold ein. Desweiteren laufen sie sehr langsam zum Gold hin. Im normalen Gameplay würde man da schon weiter gehen, das Gold gerät out-of-range, und wird seitens der Frettchen ebenfalls nicht eingesammelt.

Insgesamt geht es schneller, das Gold selbst einzusammeln. Darf ich übrigens auch mal:
[flame]Es ist ein weiterer Fail Blizzards, da sie ja bekanntlich vergessen haben, das Spiel zu testen. Frettchen müssten definitiv ständig Gold einsammeln, und KEINE Gegner angreifen, damit sie spassig in der Benutztung wären.[/flame]
Hehe :D

da stimme ich tom zu die sollten einfach nicht mehr angreifen können machen ja eh keinen schaden :)

Zurück
Oben