• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freundefunktion und Interessengemeinschaften

winwood

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Februar 2001
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
0
Ahoi! Kaeptn auf Bruecke. Ich melde mich aus meinem Kontrollzentrum ^^.

mag mich mal jemand ueber die Freund&Kontakte Funktion aufklaeren? Also was bringt mir das? bzw was kann die ausser, dass dann da ein paar namen stehen?
Frueher, also gestern ^^, konnte ich noch meine Kontakte bzw. Freunde (uebrigens herrliche Definition von Freund in der FAQ :D) anklicken und denen dann eine Rundnachricht senden. Jetzt kann ich bestenfalls die Picups meiner Kontakte (bzw. bei zweiseitigen einvernehmen, meiner Freunde) verfolgen.
Kommt da noch was, oder kann ich mir die Funktion schenken? (ernst gemeinte frage ^^) Hab auch schon die FAQ durchgeschaut, aber bis auf die useralben, die wir ja nicht haben nix gefunden.

Da ich gerade in den FAQs war sah ich noch einen Punkt der anscheinend standardmaessig unterstuetzt wird - Die Interessengemeinschaft. Faende ich zumindest interessant. Zudem koennte man dann dem geburtstagskalender einiges an tiefe verleihen. Gruppen wie z.b. die Baalruner (waere z.b. eine Interessengemeinschaft) muessten sich nicht umstaendlich uebers Forum organisieren. Einfach der Gruppe einen eigenen Kalender zuweisen und schon koennen sie verabredungen eintragen. Ich spiel zwar nicht mehr, aber wenn ich spielen wuerde faende ich das schon recht cool.
Einen privat Kalender fuer jeden waere natuerlich auch geil. Alle geschaeftstermine in meinen india Kalender. Endlich weg mit diesem scheiss Outlook ^^.

Nun ja meine Mittagspause ist zu ende. Aber erstmal schoen, dass das neue Forum ueberhaupt da ist. Ich denke vbb3 bietet noch einige Moeglichkeiten und ich freue mich schon auf Erweiterungen.
 
Hiho,

also ich glaube es ist so. Kontakte sind einfach nur Kontakte, wahrscheinlich kannst du jemanden, der als Kontakt eingeschrieben ist einfacher eine PM zukommen lassen und musst ihn nicht suchen. Also eine Art Verknüpfung zu diesem Userprofil. Und ein Freund ist ähnlich, aber da hast du mehr Optionen und so, und was ganz wichtig ist, wer deine Freunde sind kann man öffentlich sehen. Hast du zum Bleistift Nai als Freundin drin und ich gucke auf dein Profil, sehe ich das, während ein schlicher Kontakt nicht vermerkt wird.

Jo und Interressengmeinschaften erklärt sich von selbst.
Korrektur, wenn was falsch.

MfG Horst XD
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habe ich den bei meinen Freunden mehr Optionen? Vielleicht bin ja gerade blind aber ich seh nix ^^.

Und naja, ob das so wichtig ist, dass jeder sehen kann wer meine freunde sind ... da kann ich mir, wie man so schoen sagt, nen eis von kaufen :D. Mir fehlt bislang der praktische nutzen, der mehrwert. Ich habe Freunde und Kontakte, aber kann nichts mit ihnen machen ~~.

Bei der Interessengemeinschaft hatte ich mich wohl nicht klar genug ausgedrueckt. Also es gibt sie nicht, aber ich faende es cool wenn es sie geben wuerde. Und da sie anscheinend standardmaessig im vbb3 dabei sind (sonst wuerds ja nicht in der FAQ stehen) waere es ja ein vermeintlich leichtes das freizuschalten.
 
:hy: Win,

Nützliche Links -> Kontakt-Fenster öffnen

da kannst Du PMs an alle in Deiner Kontaktliste schicken (ganz unten)


greetings Sir Pumpkin
 
hi ^^.

rofl, ok danke. Dann sind zumindest die Kontakte nicht ganz fuer die Katz. Warum der Link natuerlich dort ist und nicht da wo er eigentlich sinn machen wuerde, ist dann noch ne andere Frage ^^. bzw wuerde ich es fuer sinnvoll erachten den Link auch dort anzugeben wo man normalerweise pflegt private nachrichten zu schreiben.
Bleibt immer noch mein Freund-"Problem". Also das Feature ist zwar cool, dass mich da keiner falsch versteht. Aber irgendwie auch noch voellig naja nutzlos.
 
Hm, dazu kann ich dir jetzt auch nichts näheres sagen. In einem anderen Forum was auch diesen Stand nutzt, ist es genauso, es ist jetzt nicht überaus phenomenal^^. Gibt nicht wirklich Unterschiede.

Und zu den Interressengemeinschaften, ich glaube gelesen zu haben, dass dies hier nicht eingeführt wird, da wir ja sowas schon haben, in irgend na Art und Weise:). Mal gucken was die Admins und so sagen:). Bei Interressengemeinschaften gibt es sowas wie nen Chat, da kann dann jeder so schreiben, es gibt einen eigenen Moderator, der dann auch solche Kommentare, was anderes, sind dass dann nicht, löschen kann. Man kann Fotos und so reinstellen zum Thema oder nur so. Achja nur der Moderator kann Mitglieder aufnehmen. Man kann noch einstellen, wie ein neuer dazu kommen soll. Mit Einladung, ohne Einladung aber mit Bewerbung only oder gar nicht. Is ganz witzig^^.

MfG Horst XD
 
na heute muss doch alles bunt, hübsch und voller Schnickschnack sein. Diese Freunde sind ein recht nutzloses Feature aber hübsch anzuschauen :D

und ja, ich hab den Link zum PM an Freunde (Kontakte) senden auch gesucht und bin eher per zufall drüber gestolpert, als ich alles durchgekickt habe. Ich denke einfach der Versionssprung ist zu groß um erwarten zu können, das alles noch annähernd da ist wo man es vom Alten erwartet.
Vielleicht findet ja noch wer die Zeit das anzupassen, immerhin sind wir jetzt der VBB3 Prototyp im Netzwerk und da müssen ja auch noch Erfahrungen gesammelt werden.
Aber selbst wenns nicht geändert wird, so oft braucht man die Funktion nun auch nicht, ich zumindest :p
 
aaaaaaaalso... vbb3 hat ein paar funktionen, die usern sicher viel spaß machen (zb interessengemeinschaften, alben etc), die wir aber erstmal alle deaktiviert haben. bis auf die freunde, die haben wir angelassen - wir dachten uns, das wär ein ganz nettes gimmick für den anfang.
erstmal müssen wir uns alle an das neue forum gewöhnen, denk ich. beizeiten können wir immernoch drüber nachdenken, ob wir das eine oder andre feature zur verfügung stellen - wie gesagt, wir sind üns darüber im klaren, daß es für viele user sicher ein großer spaß wäre.
aber das ist zukunftsmusik.
 
Zurück
Oben