• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Friday Night! Mod beta

Lenny234

New member
Registriert
14 März 2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey Liebe Comm!

Achtung Neue Version Beta nr. 1c [stand: 13.04.11]

Ich habe eine kleine Mod für 1.10f zusammengebastelt "Friday Night!" und vieleicht hatt der ein oder andere ja lust mal reinzuschnuppern.
Ich gebe euch hier den Link zur Hp auf der ihr das d2se Plugin für die Mod saugen, und Euch über die Mod informieren könnt.
Jeder ist im Forum Willkommen und kann dort seinen Senf dazu geben wenn er mag.

Ich hab mich dazu entschieden die Features der mod mal hier zu posten :P

http://snej.d2maniacs.org/forum/index.php?topic=18504.msg458514#msg458514 <--- Beta nr. 1c D2SE Plugin hier downloaden

Änderungen in der Beta nr. 1c

- Alternatives Arcane Sanktuary Act 2 by Joel & Red Havoc

- Mehr Moster in der Kathedrale Act 1

- Act 1 durchgehend düster

- Alternative Town Act 2 by Dyze

- Alternative Town Act 1 by Demon666

- Alternatives Duriel Lair by ShamanKing

- Alternative Town Act 3 by Dyze

- Farblich veränderter Spinnen Dungeon by Volf

- Alternative Catacomben lvl 3 by Shamanking

- Alternative Town Act4 by ShamanKing

- Alternative Town Act 5 by Talib

- Alternative Pindleskin Zone by ShamanKing

- Alternativer Thronsaal Act 5 by Astalion

- Alternative Weltensteinkammer by Astalion

- Neues item Nordischer kasten dropt random

- Neue Grafik für den Allzweckhammer

- Neue Grafik fpr die Zauberrute

- Zwei neue Unique Items

- Teils Geänderte Monstersetups in Act 1

- Mehr Monster auf dem Friedhof

- Neue grafik für den Horadrimwürfel

- Diverse Bugs gefixt

- Alternative Border + farblich angepasste Leiste

- Dropchancen neu balanciert

- Runendrop balanciert

- Schwierigkeitsgrad nochmals angepasst

- Affix und Suffixe nochmals überarbeitet

- Und noch manches mehr :)

Bad News:

Leider können 1b+ Chars zu problemen führen
von daher bitte neue erstellen.

Aber hier neue Screenshots:





MFG Lenny


----------------------------------------------------------

Features für [Beta nr.1b+] Stand 04.04.2011

- Schwierigkeitsgrad angehoben

- Deutlich vergößertes Inventar (auch cube und kiste)

- Gamblechancen erhöht, sind nun ca 3x höher

- Ihr bekommt 8 Statuspunkte pro Levelaufstieg

- Ihr bekommt 2 Skills pro Levelup

- Das maximale Skilllevel ist 30

- Alle Chars starten mit dem Cube ins Abenteuer

- Alle Chars starten mit dem neuen "Allzweckwerkzeug" ins Abenteuer

- Neue Reagenzien und Materialien für neue Würfelrezepte hinzugefügt

- Feintuning des Walk\Run Wertes + höherer Ausdauerverbrauch

- Characterwerte sowie Resistenzen überarbeitet

- Resistenzen [Norm -20] [Alptraum -40] [Hölle -80]

- Hp und Angriffswert der meisten Monster erhöht

- Einige neue bzw alternative Itemgrafiken

- Preise von Miscitems wie Tränken und Schriftrollen besser balanced

- Mana und Heiltränke droppen viel seltener

- Dropchance von Rares\Sets\Uniques erhöht

- Runendropchance ans Solospiel angepasst

- Runen haben einen alternativen Look

- Rare Items deutlich aufgemozt

- Viele neue Unique Items! die alten LOD Items sind weiterhin enthalten

- Viele neue Runenwörter! die alten LOD Runenwörter mit inbegriffen

- Ladder Runenwörter für Sp aktiviert

- Viele neue Sets! LOD Sets weiterhin enthalten

- Viele neue Cuberezepte + LOD Rezepte

- Uniques und Sets fallen mit zufälliger Sockelanzahl

- Runenwörter in Magic, Craftet und Raren Items möglich

- Handschuhe, Gürtel und Schuhe Sockelbar (gem und runenstats wirken wie auf rüstungen)

- Runenwörter in Gürteln Schuhen und Handschuhen möglich

- Viele neue Suffix und Affixe + alte bearbeitet

- Überarbeitete und teils veränderte Söldnerskills

- Überarbeitete Characterskills + überarbeitete Synergien

- Verteidigungswert wirkt beim laufen\gehen\stehen

- Neue düstere Titlemusik

- Titelbildschirm im Diablo II Classic Design

- Neue Hintergrundmusik in Act1

- Höhlen und dungeons in act 1 haben eine Alternative beleuchtung

- 4 mal mehr Goldstücke passen nun in die Kiste












Jetzt zur Friday Night Hp

mfg Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Blick auf die Sceenshots sind ist mir das riesige Inventar und Horadrimwürfel besonders aufgefallen. Ich sehe da zwei Probleme.

Einmal könnten dadurch unter Umständen zu große Savedateien enstehen. Besonder problematisch wenn du den Mod auf einen server hosten will. Es könnte manche Spieler zum Cheaten verleitet werden...

Das andere ist ein großes Inventar in verbindung mit verfügbarkeit von Charms. Dadurch kann ein charakter so viel Schaden, life etc. aus dem Inventar holen. Dadurch wird das Gear von Charakter selbst relativ unwichtig und das ganze sehr schwer zu balancen ;)

Ansonsten siehst gerade optisch gut aus. Ein schöner Anfang für einen weiteren D2 Mod.
 
Ich freue mich, Danke für deine Arbeit

*saug*
 
@ Lenny234

Warum habe ich bei der Durchsicht der RWs das Gefühl, dass hier der Zephyrus-Mod nachgebaut worden ist :D
 
Das könnte daran liegen das die Zephyrus Mod das selbe Plugin von Talonrage benutzt :hy: hehe wuste ich noch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version zum Download bereit Beta nr.1b+

infos auf hp

mfg lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, dass einer noch eine Mod entwickelt, hab direkt mal gedownloadet. Mir gefällt besonders das große Inventar und die erhöhte Dropchance, denn in vorherigen Mods wurden zwar unzählige Uniques hinzugefügt, jedoch droppten diese sogut wie nie im normalen Spielverlauf.

:top:
 
Ich werds mir mal anschauen, die neue Musik klingt irgendwie interessant :top:

Ansonsten sinds, hart ausgedrückt, 08/15 Veränderungen, wie es sie eigentlich auch schon in vielen Mods gibt. Daher leider nichts all zu neues/aufregendes.

Sollte nur meine persönliche Kritik sein, also nimms nicht zu ernst.

Allerdings, wie mein Vorpposter schon sagte, schön, dass überhaupt noch wer Zeit/Lust am modden findet ;)
Ein Mod wie ich ihn mir wünsche, wird wohl eh nimmer kommen.
 
Ja hab ihn auch mal durchgezockt, hatte mir aber mehr vorgestellt an Veränderungen . Ausser bei Andi ist leider alles beim alten Schade
 
Ein Mod wie ich ihn mir wünsche, wird wohl eh nimmer kommen.

Ich weiss ja nicht was du dir wünscht von einen Mod aber ein paar wirklich gute Mods werden wohl noch kommen. Blackened und Metallstorm z. B. Auch der Aftermath mod wird bald offiziell werden. Die besten Mods werden also noch kommen ;)
 
Ich weiss ja nicht was du dir wünscht von einen Mod aber ein paar wirklich gute Mods werden wohl noch kommen. Blackened und Metallstorm z. B. Auch der Aftermath mod wird bald offiziell werden. Die besten Mods werden also noch kommen ;)

Das was ich mir wünsche, ist ein Mod der sich (fast) komplett vom normalen LoD abgrenzt.

Nur mal als Beispiele: Neue Karten (die sollten schon fast alle neu gemacht worden sein), komplett neue Sets/Uniques/runenwörter (ohne die Alten) oder ganz im allgemeinen neue Items, neue Fertigkeiten, veränderter Maximallevel, cube-rezepte...

Es gibt zwar Mods die haben sowas schon teils ganz gut gemacht (Snej, Median) aber das ist mir irgendwie noch nicht genug :(
 
Nur mal als Beispiele: Neue Karten (die sollten schon fast alle neu gemacht worden sein), komplett neue Sets/Uniques/runenwörter (ohne die Alten) oder ganz im allgemeinen neue Items, neue Fertigkeiten, veränderter Maximallevel, cube-rezepte...

Es gibt einen Mod der wirklich jede von dir genannte Bedingung erfüllt und das ist back to hellfire. Es kann aber sein, dass er dir trotzdem nicht gefällt, da er graphisch sehr an D1 erinnert und die Frustrationtoleranz des Spielers hoch sein muss. Die mod ist sehr schwer.

Zwar gibt es viele Mods, die einige der von dir geschrieben Sache ändern aber leider nie alles. Gerade bei den Karten gibt es zwar viele Modifkationen mit großen Veränderungen die aber trotzdem immer noch alle sehr bekannt aussehen^^
 
Ich weiss ja nicht was du dir wünscht von einen Mod aber ein paar wirklich gute Mods werden wohl noch kommen. Blackened und Metallstorm z. B. Auch der Aftermath mod wird bald offiziell werden. Die besten Mods werden also noch kommen ;)

Wenn man die Mods dann auch in Deutsch spielen könnte wärs toll, aber das ist ja meistens leider nicht der Fall
 
Wenn man die Mods dann auch in Deutsch spielen könnte wärs toll, aber das ist ja meistens leider nicht der Fall

Nunja. Das D2 englisch ist eigentlich kein Problem. Die meisten begriffe Crushing Blow und Abkürzungen sind auch in der deutschprachigen D2 Welt geläufig. Außerdem ist Englisch meines Wissen in Deutschland überall Schulsprache. Ich sehe das Problem bei englischsprachigen Mods also nicht wirklich :angel:
 
Neue Version bereit!

Du müssen sehen ganz oben ^^

@cesarlinchen ich hoffe damit haste genug Mapchanges (ansonsten melde dich doch einfach mal bei mir :)

@alle anderen viel spaß damit bin für kritik offen wie man sieht ;)

Zur ausage das meine Mod nur 0815 changes enthält kann ich nur folgendes sagen..
ich bin erst seit kurzem, sprich seit 8 Wochen beim Modden,
und ein Freund sagte mir etwas was den Stein auf den Kopf trifft und zwar
das es eine Mod zerstören kann, wenn man mit zu wenig Wissen zuviel machen will.
Von daher gehe ich lieber Schritt für Schritt vor und versuche zunächst nur das zu
releasen was ich selber supporten kann. Was nicht heißen soll das ich mich nicht weiter
entwickel :P

Mfg lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, lass dich nicht vergaggeiern, du machst das - erst recht für einen Anfänger/Neueinsteiger - großartig
 
@alle anderen viel spaß damit bin für kritik offen wie man sieht ;)

Zur ausage das meine Mod nur 0815 changes enthält kann ich nur folgendes sagen..
ich bin erst seit kurzem, sprich seit 8 Wochen beim Modden,
und ein Freund sagte mir etwas was den Stein auf den Kopf trifft und zwar
das es eine Mod zerstören kann, wenn man mit zu wenig Wissen zuviel machen will.
Von daher gehe ich lieber Schritt für Schritt vor und versuche zunächst nur das zu
releasen was ich selber supporten kann. Was nicht heißen soll das ich mich nicht weiter
entwickel :P

:top:

Ich finde es gut das du moddest und für ein paar Wochen Modding sind auch die 0815 Changes beachtlich. Wenn du länger am Ball bleibst bekommst du vielleicht auch Lust auf fortgeschrittene Änderungen. Wie z. B ein überarbeitetes Skillsystem, eine besser Spielbalance oder den ein oder anderen code edit :).

Wenn du so weiter macht könnte ich mir vorstellen in einen der nächsten Betas deine Mod auch mal anzuspielen, obwohl da eigentlich recht wählerisch bin und nicht mehr so viel Zeit habe wie früher. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim weiteren Modden!
 
Zu dem Thema Mods:

1. es sind noch einige in der Entwicklung, also da ist noch nicht aller Tage Abend. Eine (nicht vollständige) Übersicht findet ihr in meinem Mod-Thread (unten)
2. Sind einige der gewünschten angesprochenen Änderungen (z.B.: Maps) sehr Zeit-/Arbeitsintensiv
3. Sind sich ein Großteil der Änderungen deswegen ähnlich, weil sie relativ einfach über Txt. edit umsetzbar sind.

Als Mod der das ganze Spiel (Items/Quests/Maps/Town/Monster/...) ändert kann ich Dark Alliance empfehlen. Momentan sind zwar nur Act1-2 spielbar. Aber ich hab allein für Act1 beim durchspielen ~20h gebraucht weil er einfach so umfangreich war.

Ansonsten lass dich nicht beirren und modde fleißig weiter;) Umso mehr Erfahrung man sammelt und Zeit investiert umso mehr lässt sich machen;).

MfG
AlphA
 
N

Zur ausage das meine Mod nur 0815 changes enthält kann ich nur folgendes sagen..
ich bin erst seit kurzem, sprich seit 8 Wochen beim Modden,
und ein Freund sagte mir etwas was den Stein auf den Kopf trifft und zwar
das es eine Mod zerstören kann, wenn man mit zu wenig Wissen zuviel machen will.
Von daher gehe ich lieber Schritt für Schritt vor und versuche zunächst nur das zu
releasen was ich selber supporten kann. Was nicht heißen soll das ich mich nicht weiter
entwickel :P

Mfg lenny

Ist ja ok, war halt nur meine Meinung, viel wichtiger war
aber die Aussage, dass es überhaupt noch Modder gibt
oder eher Leute, die sich da noch herantrauen. Ich denke,
wenn man sich mal die ganzen "Top" Mods anschaut, waren
die ersten Versionen auch nicht gerade der Bringer, jeder
kleine Patch macht dann am Ende den ganz großen
Unterschied zu den anderen Mods und bringt seine
Einzigartigkeit zur Geltung :cool:. Mach nur fleißig weiter
und dein Mod könnte evtl. auch einmal so enden :top:
 
Zurück
Oben