• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost-Ama und Knockback/Ausskillung

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich bin grade dabei eine Frostpfeil/Multischuss-Ama in HC aufzubauen.
Grundskillung soll wie folgt aussehen:

Passiv und Magie alle auf 1
Bogen und Armbrust: Kältepfeil und Frostpfeil max, Magischer Pfeil und Multischuss auf 1
Wurfspeere: erstmal nichts

Ausrüstung:
Lycanders Ziel upped
3 bow 20 ias gloves
Löwenherz
Highlords
Helm?
Razor
Stiefel??
Rabenfrost und Lechring

Ama-Fackel
4-5 nackte Bow-Skiller
Resis-SCs

So, meine Fragen sind:
Soll ich eine Nef für Knockback in den Bogen sockeln?? Ich müsste dann auf eine ias oder ias/ed Sockelung verzichten und könnte als Helm nur einen 2sox Ama-Reif ( leider mit brauchbaren adds viel zu teuer) oder Andys wegen ias benutzen (Mavinas hat keine überzeugenden stats außer ias).

Soll ich Feuerpfeil und Explodierender Pfeil maxen um was gegen Immune zu haben?

Also, ein drittes Element würd ich nicht dazunehmen, dafür sind PI/CIs doch zu selten, finde ich. Was planst du eigentlich für nen Söldner? Wenn der Schnitters trägt, ist das Fall doch eh klar. Stiefel: Musst schauen, wie du mit dem Mana hinkommst. Wenn du hinkommst, WTs, wenn nicht, Silks. Helm würd ich schon Andys nehmen, wenn der Rest zu teuer ist, warum nicht. Style ist ekelhaft, aber sonst ist das Ding halt schon verdammt gut.

Simon

Danke für die schnelle Antwort.
Als Merc ist je nachdem wie es mit dem Manaleech aussieht entweder Schnitters oder Einsicht geplant.

Andys würde ich nehmen wenn ich Nef in den Bogen sockeln sollte - nur ist das notwendig? Wenn nicht würde ich einen billigen Nightwings aufsetzen.

Wohin mit den Restpunkten?

Wegen KB weiß ich ehrlich gesagt nicht Bescheid. Als rein physische Bowie würd ich auf jeden Fall "jo" sagen, aber da du sehr auf Eis setzt (und damit oft eingefrorene Gegner haben wirst, die halt nicht wirklich zurückgestoßen werden müssen), solltest du vielleicht einfach mal testen - kostet ja nur Hel + Nef, wenns nicht cool ist.

Restpunkte: Da du von den Pfeilen kein AR kriegst, würd ich die gnadenlos in Pene versenken, und danach Decoy punkten. Evtl. CS, wenn du genug hast (statt Decoy).

Simon

-FA zieht doch gut Mana, ich würde entweder Multi oder Streuen anskillen um ab und zu ein bisschen Mana zu leechen. In HC wohl eher Multi. Mit dem Leech von Lyc. bin ich bei einer FA / Streuen Ama übrigens immer ausgekommen.

-Wenn Du NEF sockelst könntest Du auch Duriels (no freeze) statt Lionheart nehmen und dort IAS sockeln. Dann kann auch der Raven raus und mehr Leech rein. Nur eine Idee, ob das Sinn macht ist eine andere Sache.

-Ich würde Krone der Diebe / TR Maske / Andys nem Nightwings vorziehen, grade in HC finde ich Life, Res. & Leech sinniger als etwas mehr Colddmg.

-Die Feuerskills würde ich nicht anskillen. Wenn Du Skills übrig hast, CS & Pene, ansonsten kann die Wally auch ein paar Punkte ab, ich habe immer gerne einen 2. Blocker - grade bei Puppen etc. kann das den entscheidenden Unterschied machen.

Auch wenn ich kürzlich das gleiche zu hören bekommen habe: Bevor du über ias nachdenkst, solltest du über Mana nachdenken. Ein gemaxter Frostpfeil kostet 22,5 Mana pro Schuss. Kannst du die per Leech finanzieren? Falls nicht, dann hilft zusätzliches ias wenig, weil du nur die blaue Kugel leerschießt und dann erstmal wieder Tränke trinken musst.

Nützliche Punktegräber sind mMn Lockvogel und Walküre (Blocker sind immer toll), in Strafe lohnt sich auf jeden Fall 1 Punkt.

Beim Gürtel sehe ich wegen der Schadenssteigerung durch überlappende Explosionen Razor vorne. Pierce sollte dann natürlich auf 9 mit Items gebracht werden.

ExA und Feuerpfeil machen erschrechend wenig Schaden, aber wenn die Punkte übrig sind...

Edith schließt sich der Meinung an, dass Pene für eine FAzon notwendig ist. Und da der Bonus linear mit investierten Skillpunkten ansteigt, muss man nicht so viel Angst haben, zu viel Punkte reinzustecken. Du kannst ja selbst gucken, wie der FA trifft (auch wenn es anders angezeigt wird, FA hat keinen AR-Bonus.) und dann bei Bedarf Punkte in Pene stecken.

DA_Bolle schrieb:
-FA zieht doch gut Mana, ich würde entweder Multi oder Streuen anskillen um ab und zu ein bisschen Mana zu leechen. In HC wohl eher Multi. Mit dem Leech von Lyc. bin ich bei einer FA / Streuen Ama übrigens immer ausgekommen.

Er skillt Multi doch schon ;).

-Wenn Du NEF sockelst könntest Du auch Duriels (no freeze) statt Lionheart nehmen und dort IAS sockeln. Dann kann auch der Raven raus und mehr Leech rein. Nur eine Idee, ob das Sinn macht ist eine andere Sache.

Wenn der AR passt...im Gegensatz zu ner rein physischen wird er wohl nicht übermäßig viel in Dex stecken (schon noch ordentlich was, aber nicht dex-as-dex-can), also ist Raven da schon nicht schlecht.

-Ich würde Krone der Diebe / TR Maske / Andys nem Nightwings vorziehen, grade in HC finde ich Life, Res. & Leech sinniger als etwas mehr Colddmg.

"Res" ist aber kein Argument für Andy...

-Die Feuerskills würde ich nicht anskillen. Wenn Du Skills übrig hast, CS & Pene, ansonsten kann die Wally auch ein paar Punkte ab, ich habe immer gerne einen 2. Blocker - grade bei Puppen etc. kann das den entscheidenden Unterschied machen.
Wenns ums Blocken geht, skillst du doch lieber Decoy, kriegt Wally mehr Leben von.

Simon

EDIT: Ach, nicht vergessen, wenn du Pene skillst, natürlich keinen Zielsucher nehmen, der überschreibt das sonst.

ich werde Vita auf ca.100 staten, Str für Items und den Rest in Dex.

Die Wahl des Helmes hängt von Knockback-JA-oder-NEIN ab weil ich mit Nef im Bogen 30 ias vom Helm brauche.

Ich ziehe den Decoy der Walkyre auf jeden Fall vor --> Punkte werden also darein wandern.

Cs werd ich auf 16 bringen (hab da mal was von Kosten-Nutzen gelesen..)
Pene dann je nach Ar.

Als Merc war ein Machter geplant.

Pierce werde ich dann evt auf 2 oder 3 bringen.

Mji schrieb:
Ich ziehe den Decoy der Walkyre auf jeden Fall vor --> Punkte werden also darein wandern.

Schließt sich das denn bei deiner Unzahl an Skillpunkten, die du übrig hast, überhaupt aus?

Die Walküre profitiert ja sogar von Decoy, deswegen wäre es sogar töricht, bei gemaxtem Decoy gar keine Wally einzusetzen. Decoy steigert das Leben der Walküre genauso wie Walkürenstufen selbst.

Auf den Walkürenleveln 8 und 17 gibt's jeweils einen besseren Zahnstocher, nämlich eine rare Lanze bzw. eine rare Kriegspike. Das kann man schon anstreben, zumal HL und Lyc dir skillmäßig auch noch entgegenkommen.

karl_k0ch schrieb:
Schließt sich das denn bei deiner Unzahl an Skillpunkten, die du übrig hast, überhaupt aus?

Die Walküre profitiert ja sogar von Decoy, deswegen wäre es sogar töricht, bei gemaxtem Decoy gar keine Wally einzusetzen. Decoy steigert das Leben der Walküre genauso wie Walkürenstufen selbst.

Auf den Walkürenleveln 8 und 17 gibt's jeweils einen besseren Zahnstocher, nämlich eine rare Lanze bzw. eine rare Kriegspike. Das kann man schon anstreben, zumal HL und Lyc dir skillmäßig auch noch entgegenkommen.

Hab ja nicht gesagt, dass ich die Wally garnicht einsetze. Die wird auf jeden Fall angecastet und kommt auch auf 8 Punkte.

Also ich würde von der Nef eher abraten:

- auf Frostpfeil bis auf Immune eher sinnfrei

- wirkt nicht auf Bosse

- wirkt bei multi nur auf die beiden mittleren Pfeile

- ist eher unzuverlässig, da die chance von der grösse des Monsters abhängt

- schränkt die Helmwahl erheblich ein

-> ist eigentlich nur in verbindung mit strafe zu gebrauchen

Als helme wären dann Harle, Rockstopper, Walkyrenflügel ( mein Tipp ) zu den bereits genannten eine Alternative.

grillberty schrieb:
Also ich würde von der Nef eher abraten:

- wirkt bei multi nur auf die beiden mittleren Pfeile

Bist du dir da sicher?? - da hätt ich gerne noch 2te Meinung zu.

ich werds mit der Nef einfach mal probieren....

Alle Triggereffekte wirken bei Multi nur auf die mittleren Pfeile.

Kannst nach "Wegstoßung" im Ama-Camp suchen, das stand schon ab und zu mal so da :D.

Simon

Ok, Danke nochmal für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich werde einfach mal ohne knockback spielen und später sehen welchen Helm ich nehme. Evt finde ich ja doch einen bezahlbaren Ama-Reif.

Ich denke, damit solltest DU gut bedient sein. Ich habe in letzter Zeit mit ner Cold/Strafe Ama durchgespielt. Im Strafeslot hate ich nen Lycander und erst Ne runzelrüber, dann Ice im Coldslot. Da bin ich sehr gut ohne KB gefahren. Man hat ja Wally, Merc, Decoy und die möglichkeit nicht CI-Gegner zu freezen, damit sie die anderen aufhalten. Das reicht vollkomen zur Crowd-Control.

Gruss
Knuthansen

Zurück
Oben