• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frost soso

psycho-freak

Guest
hi erst ma, ich wollte ma wisen ob mi irgenjemand helfen kann eine perfekte frost-orb soso zu machen. will ma alle facts wissen. ausrüstung usw. was alt frost sorc am besten is (was mann hoch skillen muss halt um die beste eis zauberin zu machen, welche skills mann nehmen muss.. und wie man was skillen muss um meist möglichsteis dmg zu bekommen. alles halt.), und wie gut eine frost orb soso werden kann. ausser frost orb bin ich noch willig fireball zu nehmen, um halt noch die imunes zu killen.. aber alles erklären, oder am besten noch eine ganze frostsoso guide machen, halt welche möglichkeiten da sind usw.


danke im vorraus.

-------------------------------------------------------------
update:
viee male sorry, hab nur gesehen das in den guides keine orb guides waren, hab aber jetzt in den foren hier welche gefunden. sorry.
 
ehm ja... perfekt gibts schonmal gar nicht. du kannst die wahl deiner sorc einschränken und dann kann man versuchen sie halbwegs optimal auszurüsten...
also keine reine orb sorc, sondern dual mit feuerball? ok, hast dann die möglichkeit zwischen fo/fb und fo/fb/meteor. grundskillung ist bei beiden gleich, 20orb, kältebeherrschung mit boni von items auf 27 (je -5% von facetten 1 lvl weniger), feuerball 20, eine synergie zum feuerball 20 (entweder feuerblitz oder meteor), feuer-beherrschung 1, telekinese 1, teleport 1, wärme 1, eisblitz 20.
equip (ich geh mal von kein block aus): klafter, nightwings, 15%cold ormus mit +3feuerball, maras, 2 sojs, spirit, arach, magierfaust, rare stiefel mit 10fhr und tripleres. in rüstung, helm und waffe eine 5/5er kältefacette gesockelt. inventar anni, torch, lifeskiller. leben und resis auf scs. fertig.
sollte so mehr oder weniger aber auch in den zahlreichen sorcguides hier im wegweiser stehen.
 
Ein paar Infos wie die gute Sorc aussehen soll müsstest du schon angeben ;)

Wie g0lem schon gesagt hat, es gibt keine perfekte FO Sorc, denn das liegt im Auge des Betrachters.
Nun, du solltest dir auf jeden Fall überlegen wieviel du für die "perfekte" Sorc ausgeben magst (denn das wird nicht grade billig), welche Gebiete du mit ihr abgrasen möchtest (du hast ja überlegt FB mit einzubeziehen) und ob die gute Dame blocken soll oder nicht.

Nun, nonblock Equ hat g0lem schon angegeben und stellt mMn auch das Optimum dar! Musst halt schauen, wie du mit den Ress/Fhr hinkommst - falls da was fehlt, musste halt eine Facette rauslassen und dafür n Fhr/Ress Jool sockeln. Solltest du auf Block gehen, dann würde ich dir Mosars oder Sturm empfehlen, wobei Mosars mMn die bessere Variante wäre, da du 2 Sockel hast, also 1 Facette und 1 Pdia z.B.!
Falls du auf MB gehst, würde ich dir dann noch WWs dazu empfehlen, da sie 1. Life bringen und 2. Dex für MB spenden (außerdem erhöhte Fireress).

Statung nonblock:
Str - bis alle Items sitzen (Torch/Anni/Stats von Items mit einrechnen)
Dex - bis alle Items sitzen (Torch/Anni/Stats von Items mit einrechnen)
Vita - Rest!
Ene - Nichts!

Statung block:
Str - wie oben
Dex - soviel bis MB erreicht ist
Vita - wie oben
Ene - wie oben
 
also für ne orb oder an sich ne frost soso wäre schneeklopfer nicht schlecht würde ich sagen
 
für eine orb soso gibt es kaum einen schlechteren gurt.
auch bei der blizzard sorc ist idR ein arach besser.
 
Zurück
Oben