• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost zauberin immun probs

Orkolein

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe seid langem mal wieder D2 aus der ecke gekramt. Da D3 ja bald kommt, wollte ich die nochmal durch spielen.
Nun zu meinem problem, ich habe mir eine Frost Zauberin erschaffen, mit der ich auch sehr gut klar komme, aber nun stehe ich vor einem mini boss (Bauch-Fresser), der aber kälte immun ist. Ich kann auch nicht mehr umskillen weil ich das bereits schon einmal in dem spiel gemacht habe, ich befinde mich im akt 4, und ab da kann man auch keinen söldner mehr mit sich führen, somit habe ich ein problem!
Kann mir evtl jemand helfen dabei, denn es wäre schade nun mit einem anderen char anfangen zu müssen.
Ach ja, befinde mich noch in der schwierigkeits stufe normal...
Danke im vorraus schon mal...
Mfg, Orkolein

Ich schubs dich mal in die AFH rüber damit.
Nach was technischem siehts ja nicht aus :).

Gruss Silencer23

/€: deinen Merc kannst du oben rechts bei Tyrael wiederbeleben.

Falls du wider erwarten Classic spielen solltest, kannst du versuchen,
das Monster mit Static zu bearbeiten, bis es der Lebensbalken fast auf Null ist.
Für die restlichen Lebenspunkte dann Telekinese benutzen.

Man könnte auch bei Akara und Konsorten einen Stab mit einer Feuer- oder Blitzfertigkeit kaufen,
und dann damit angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht in D2 Classic, Silencer :p

Es ist keine Schande auch mal ein Monster stehen zu lassen. Wenn du wirklich ohne die Erweiterung Lord Of Destruction spielst, dann bietet sich Statikfeld an. Damit kannst du die Kälteimunen bis auf 1 Hp runterbringen.
Ich würde dir eh ans Herz legen, ein 2tes Element mit ins Boot zu nehmen.
Frostorb + Statikfeld + Feuerwand ist meine persönliche Lieblingskombination.

:motz:

Öhm, noch steht da nix von Classic ;)
Aber wenns so wäre, dann isses klar, das es da keinen Merc mehr gibt.

Gruss Silencer23

Danke schonmal für die schnelle antworten, also ich spiele die Diablo II®: Lord of Destruction version...
Klar ist es nicht schlimm ein Monster auch mal stehen zu lassen, aber steht der mir mitten im weg, und einfach dran vorbei rennen geht auch nicht, denn direkt hinter ihm kommen immer wieder neue gegner :-(...
Glaube auch das ich mal noch etwas mit auf feuer gehen sollte, aber das bringt mir ja grad leider nichts, und ich denke auch wenn ich noch etwas lvl und ein punkt in feuerball setze wird das noch nicht reichen :-(...
Dann muss ich mal schauen wie ich da dran vorbei komme, denn der weg wo der steht ist recht schmal, da kann ich kein bogen drum herum machen...

im zweifelsfall ein neues spiel erstellen, dann werden die karten und monster neu generiert und du triffst evtl nicht auf diesen boss bzw die karte ist günstiger für dich.
und denk dran, eine zauberin kann auch teleportieren ;) damit ist so ziemlich jedes gebiet zu durchqueren.

Eine Zauberin könnte teleportieren - wenn sie die Fertigkeit besitzt (mit wenigstens einem Fertigkeitspunkt belegt / einen Gegenstand besitzt, der diese Fertigkeit verleiht).

Deshalb gibt es ein paar Punkte, die jede durchschnittliche Zauberin beachten sollte:
- die Fertigkeit "Wärme" im Feuerfertigkeitsbaum mit einem Fertigkeitspunkt belegen (erhöht die Manaregeneration)
- die Fertigkeit "Statik" im Blitzfertigkeitsbaum mit einem Fertigkeitspunkt belegen (ermöglicht extreme Schwächung von Gegnern, die nicht blitzimmun sind)
- die Fertigkeit "Teleport" im Blitzfertigkeitsbaum mit einem Punkt belegen (ermöglicht im Notfall eine schnelle Flucht / Umgehung von unangenehmen Gegnern)
- auf (mindestens) eine weitere Schadensart setzen, im Zweifelsfall auf den physischen Schaden des Söldners

A propos Söldner: dieser folgt in weitere Akte (sofern man die Erweiterung Lord of Destruction spielt) und kann in Akt 4 bei Tyrael gegen Bezahlung wiederbelebt werden. In Akt 5 (Erweiterung!) übernimmt diese Aufgabe der oberste Waffenträger Qua Khek; er veranlasst auch die Begleitung durch einen Barbarensöldner, sofern man die zweite Quest (Befreiung der gefangenen Barbaren im Hochland) erledigt hat. Die meisten Spieler lassen sich jedoch aufgrund der Aura von einem Wüstensöldner (Akt 2 bei Griez) begleiten.
Außerdem ist es möglich, über die Wegpunkte in frühere Akte zurückzukehren und einen entsprechenden Söldner(in) anzuwerben.

Erstmal ein großes danke für die vielen tipps ;-)...
Finde ich ja schon fazinierend, wie ein so altes spiel noch am leben gehalten wird! Das man hier direkt hilfe bekommt, das dass spiel noch so aktiv gespielt wird!

Ich muss aber auch sagen, das ich nicht ganz so viel ahnung von dem spiel habe, und es wirklich lange nicht gespielt habe.

Zum Beispiel habe ich auch garkeine ahnung, was man sich in dem spiel mit hilfe des würfels alles schönes herstellen kann, hat da vielleicht jemand einen netten guide oder so?

Und findet sich irgendwo zu der erweiterung (Die ich im übrigen ganz neu noch gekauft habe) ein guter quest guide?

Zu meinem problem, ich werde einfach nochmal ein wenig lvln, bis ich wieder einen punkt verteilen kann, und den dann in feuerball oder in teleport setzen, das weiss ich noch nicht genau.

Nochmal danke an alle die versuchen mir zu helfen, ist echt große klasse...
Da hoffe ich das dass bei D3 auch so sein wird, was ich mir auch schon bei amazon vorbestellt habe ;-)...

Glg Orko

Eine umfassende Rezeptliste findest du hier. Ein Questguide wäre mir nicht bekannt. ist aber auch nicht besonders wichtig, denn i.d.R. wird alles wichtige im Questlogbuch gesagt, welches du mit Q aufrufen kannst.

Ich hatte nur schonmal irgendwo gelesen, das es eine Kuh farm gibt, wo man nicht den boss besiegen soll, damit man die wohl öfters abfarmen kann, weiss zwar noch nicht wofür das gut sein soll, aber das sind halt so kleine dinge die man wissen sollte, deshalb hatte ich danach gefragt, um solch dinge alle zu erfahren...
Aber denn noch danke...

Nachdem du baal in dem spielgrad getötet hast wo du ins Kuhlevel willst, kannst du mit Wirrets bein (in tristram gibts eine leiche von ihm, aus der kommt immer das bein+gold) und einer tp ein portal ins kuhlevel machen.
Einfach das bein+tp in den würfel -> einmal durchmixen und es entsteht ein rotes portal.

Solange du da drinnen den kuh könig nicht tötest (oder ein anderer ihn tötet) kannst du immer wieder ins kuh level rein.

Meine Empfehlung für dich: Einen Söldner aus Akt2, entweder einen Beter oder einen Zielsucher. In Alptraum besorgst du dir dann einen neuen Söldner in Akt2 entweder einen Machter (offensiv) oder einen Froster (defensiv). Der Söldner sollte die Frostimmunen in norm+alp für dich killen, aber spätestens in hölle solltest du dich für ein zweites element entschieden haben.

(...) kannst du mit Wirrets bein (...) und einer tp (...)

Hier ist eine kleine Korrektur vonnöten: Für das Portal zum Kuhlevel wird ein Stadtportal-Foliant gebraucht. Die Anzahl der Rollen, die er enthält, ist dabei unerheblich.

Es gibt auch ein Cube-Rezept mit einer einzigen Rolle. Das dient aber zum Entsockeln.

Gruss, Dietlaib

auf Diablo 2 - PlanetDiablo.eu by ingame - Die größte Diablo-Seite Europas findest alles wasd brauchst eigentlich

zb auch unter Spiel - Quests sind jede Menge Infos - ganz genau kanns nicht gehen da die Maps ja zufallgeneriert sind (sprich zb die Zugänge zu den Gebieten immer wo anders liegen) - wobei es da auch spezielle Regeln gäbe - aber das wäre für den Anfang mal zu viel denk ich!

viel Spaß damit - glg Estragon

Danke euch für die antworten, hat mir viel geholfen...

lg, orko

Zurück
Oben