• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster Fun Char Frage

D2_Rob

Guest
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Das Ist Voice of Reason wirken die -24% auf die Holy Frost Aura ? wenn ja nur beim angreifen oder auch der aura radius damage

und wie ist mit slow wie viel slow wirkt also z.b. 50% vom holy frost + cleglaws oder lawbringer (altern sinnvoll), oder reicht holy frost ?

Achja und wie is das bei Smite kann da das Altern vom Lawbringer ausgelöst werden so wie life tab ? bzw kann die Frost Späre oder Eisstoß vom Voice of Reason ausgelöst werden ?

Und wie wirken facetten ? Nur auf Aura Dam Beim Angriff oder auch auf Radius und wirkt -res und +dam oder nur eins von beiden.

Sind viele Fragne ich weiß aber hab keine ahnung davon, Danke schon mal :)

Soviele Fragen auf einmal :eek:

-Die 24% Resiabzug wirken sowohl auf die Aura wie auch auf den Waffenschaden.

-Langsame Gegner sind gute Gegner^^ Nur Altern würd ich mir über Merc holen - Schnitters Tribut hat 33% Chance und du hast die 2. Hand frei für Eisimune.

-Löst alles aus (Altern ist klar - funzt ja auch mit LT von Last Whish und da ich H-Bolt von LOH schon paar mal gesehen hab sollten die Frostsphäre und der Eisstoß eig. auch klappen)

-Das selbe wie oben gilt auch bei den RBF´s - also Aura und Schlagschaden werden erhöht und Res sinken

LG Heldenecke :hy:

Kleine Anmerkung noch zur Tauglichkeit. Ich halte diese Waffe für recht untauglich, da sie leider keine ED auf der Waffe selbst bietet. Selbst mit Draculs Griff wirst du kaum leechen und gegen Immune kannst du dann komplett einpacken. Ich würde an deiner Stelle auf eine andere Waffe zurückgreifen

Casmiel schrieb:
Kleine Anmerkung noch zur Tauglichkeit. Ich halte diese Waffe für recht untauglich, da sie leider keine ED auf der Waffe selbst bietet.

Äh,
doch und zwar:
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote.
Nur bei "Tieren" also der letzten Monstergattung bietet VoR keinen erhöhten dam. Ansonsten ist die Waffe gut tauglich und wird im Frosterguide auch empfohlen.
mfg
tyr

Äh,
nein denn
ED gegen Dämonen und
ED gegen Untote
wird als Off-ED gewertet.
Macht also nicht sonderlich viel aus.
So gut wie nichts eigentlich. Zumindest bei nem PB Basisschaden

Da hat Casmiel leider recht.

Wer schonmal nen Amok-Barb gespielt hat weiß wie sich dieser Pala anfühlen wird^^ Nahkampf ohne Leech ist ne wirklich riskante sache, aber uU reicht auf LaeK um das auszugleichen.
Habe hier auch schon ne Charvorstellung mit genau diesem runenwort gesehen, also einfach mal dem ne pm schreiben zum thema leech oder selbst ausprobieren.

LifeTap überfluch halt Altern oder Widerstandschwund deswegen eher kontraproduktiv.

Ich würde es ausprobieren, die Runen sind jetzt ja nicht so selten (die hat eigt jeder über, oder irre ich mich da?!) und der kälteschaden aber v.a. die -24% gegnerres sind absoluter schadenspusher!

Also: 1. Schau in die Charvorstellungen
Und 2. Bau dir das Ding und probiers aus ;)

mfg,
way

Das Runenwort ist super für einen Triggerdin. Der kann mit den Triggereffekten der Waffe nämlich auch noch was anfangen und der niedrige phys. Dmg stört nicht. Einfach mal anschauen, das ist meiner Meinung nach die beste Verwendung für die Waffe.

Gruß, Zerster

geht man beim froster auf die elementare schiene, ist VoR gut geeignet. ich kann das aus eigener erfahrung sagen

Noch eine kleine Anmerkung:
Der Froster ist kein Fun Char, sondern ist total sicher geht derbe ab und hat Style.
Ich bevorzuge zwar Azure wegen dem besseren Leech und Magiedam aber Azure macht beim elementaren Forster sicher mehr Schaden.

Gruß Markus

Casmiel schrieb:
Kleine Anmerkung noch zur Tauglichkeit. Ich halte diese Waffe für recht untauglich, da sie leider keine ED auf der Waffe selbst bietet. Selbst mit Draculs Griff wirst du kaum leechen und gegen Immune kannst du dann komplett einpacken. Ich würde an deiner Stelle auf eine andere Waffe zurückgreifen

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast Dich mit dem Froster nie befasst oder spielst Paladine nur mit Grief, sonst wäre so eine Aussage eigentlich nicht denkbar. VoR macht zwar nicht besonders viel Spaß gegen Immune, aber echte Probleme hat man so gut wie nie nach meiner Erfahrung - und mein Froster war ein style-Char, der nicht unbedingt auf maximalen Schaden ausgelegt war....

Du hast eine weitere Möglichkeit bedacht:
Es gibt Menschen auf diesem Planeten die da eine etwas andere Meinung haben (uh Wunder!). Ich hab eine Froster bereits selffound hochgespielt und später ausgerüstet und mir gefiel VoR aufgrund der Instabilität und dem starken Kältefokus NICHT.
Warum du mir aufgrund deiner anderen Empfindung ein beschissenes Grief oder Unkentniss anhängen musst ist mir deshalb ein Rätsel. Erstens habe ich kein Grief (und würde es auch nicht auf einem Froster spielen), zweitens erübrigt sich die Sache mit dem Befassen wohl von selbst.
EDIT: Rest war unnötiges Gelaber

vor allem weil casmiel eigentlich klar recht hat

das ding is iceonly und ob immune wirklich so problemlos sind ,wage ich zu bezweifeln.
da kann man opfer maxen und eifer wie man will, der physiche dmg wird trotzdem nen witz bleiben, bei mehr oder weniger 0 dmg nützen mir auch keine 10 mio% offweapon ed was.
ja down gehen die sicherlich, aber die frage is, ob ich vor der rente damit fertig sein will

optimun bei den waffen is doom. is aber eher unwahrscheinlich zu haben, streichen wir mal.
dann kommt eigentlich rechentechnisch auf einem ausbalancierten build für mich auch azure. k, leech is auch nit so gozu stark da, aber wenn draculs ins spiel kommen is das mehr als ausreichend.
der kältedmg mag niedriger sein, gleicht das aber mit dem skill, und dem magiedmg aus
ebenso großer vorteil
is leichter auf maxspeed zu bringen, je nach setup wäre mehr platz für ne facette, vll sogar ne facettenrüssi

und dann geht VoR einfach baden im vergleich

und berichtigt mich,wenn ich da falsch liege. also von phönix is ja bekannt, dass der feuersturm dank castdelay uns daran hindert skills zu nutzen, weswegen meeles da ziemlich behindert damit sind. frostspähre müsste doch das gleiche problem darstellen, da is das delay sogar noch länger, na viel spaß dabei nen char zu spielen der keinen leech hat und dazu immer wieder dumm in der gegend rum steht

ich will ja nich nörgeln aber ich finde casmiel hat nicht recht froster ist wie der name schon sagt auf cold damage ausgelegt also kann man dann nicht sagen mir gefällt der cold fokus auf der waffe nicht oO

außerdem wenn ihr nicht grade fun chars mit cta spielt kann man ganz easy redeemer 2nd slot usen da hat a) redemption auf nem guten lv ohne auch nur anskillen zu müssen wobei natürlich ein paar leichen wegfallen wegen cold aber man hat b) eben auch high phys damage für zeal oder was auch immer oder man nimmt ein oath das hat den knochengeist und noch mehr phys damage und high ias da leecht man auch sehr gut, d.h. man changt auf leech slot oath wenn man wenig life hat

von daher würd ich mir schon VoR 1st slot holen

und imune sind ja ziemlich lächerlich man kann offskiller usen und nightwings und wegen mir torch anni wenns einem nicht zu teuer ist das heißt 2nd slot lv lv 16 fana mit oath sollte machbar sein und machtsöldner gibts auch noch freeze haben wir ja

danke für die tips an alle

Das problem mit fana und 2. Slot ist dass du einfach kaum Punkte übrig hast wenn du beide Synergien skillst.

Ansonsten spart man sich durch den Redeemer den kompletten Defensiv-tree, die frage ist ob einem das slotwechseln nicht zu nervig wird. Definitiv ne Überlegung wert.

Oath ist ne möglichkeit gegen Immune, der Knochengeist allerdings ein schlechter Witz von dir (hoffe ich^^)
Viel Spaß mit deinem Kühlschrank :hy:

VoR ist sicher keine schlechte Wahl aufm Froster, ich kann weder Probleme mit irgendwelchen Delays noch welche von zu großer Instabilität bestätigen.
Und für CIs hat man immernoch den zweiten Slot frei, da seh ich also auch kein Problem

ziehen wir halt das ganze mal von der anderen seite auf: wer von denen, die sagen VoR ist absoluter müll, hat shcon damit einen froster gespielt?

in den zweiten slot kann man sich z.b. auch glimmerscherbe packen und dann mit conv eifern. geht auch gut

Casmiel schrieb:
Du hast eine weitere Möglichkeit bedacht:
Es gibt Menschen auf diesem Planeten die da eine etwas andere Meinung haben (uh Wunder!). Ich hab eine Froster bereits selffound hochgespielt und später ausgerüstet und mir gefiel VoR aufgrund der Instabilität und dem starken Kältefokus NICHT.
Warum du mir aufgrund deiner anderen Empfindung ein beschissenes Grief oder Unkentniss anhängen musst ist mir deshalb ein Rätsel. Erstens habe ich kein Grief (und würde es auch nicht auf einem Froster spielen), zweitens erübrigt sich die Sache mit dem Befassen wohl von selbst.
EDIT: Rest war unnötiges Gelaber

Ganz einfach, weil Du dich in einer Weise über VoR ausgedrückt hast, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Der Froster verfügt durch sein slow so auch über ne Menge Sicherheit und braucht leech lange nicht so dringend wie andere Zealer.
Entschuldige ansonsten meinen Irrtum. Wie gesagt, ich fand deine Ausdrucksweise über Vor einfach dermaßen schlecht, daß ich davon ausging, daß du es nicht benutzt hast - bzw keine Ahnung vom Froster hast.

Und das nächste ist einfach, daß wenn man wirklich gut leechen will (was du ja an Vor kritisiert hast), Grief nunmal die beste Alternative ist ;)

Was schon angesprochen wurde: Azure ist durchaus eine gute Alternative und leichter zu erreichen als Grief oder doom.

also ich bin mir nicht sicher aber glaub der knochengeist macht so um 1k damage vom oath ;)

also kein witz

kann aber auch sein das ich das falsch in erinnerung hatte (bin aber relativ sicher das ich mal son ding abbekommen hab im mld und dran verrreckt bin wo ich nur noch ~^150 hp hatte das is ja dann mit pvp malus doch einiges

wobeis auch nicht drauf ankommt wie gesagt punkte für 2nd slot brauch man nicht wenn man offskiller ust und die sind clean recht billig nightwings, torch anni, ist zeal lv 7 und fana je nach dem wie viele off skiller 1x das sollte reichen um ein paar imunes zu kicken

wobei ich die idee mit glimmer und conv auch nich übel finde

der geist macht im mittel nur 354,5 dmg. ohne syns is der nur special effect :>

Zurück
Oben