LOxAndre
Diablo-Veteran
- Registriert
- 3 Mai 2001
- Beiträge
- 2.776
Hallo, ich bastel und überlege grade an einem Froster in 1.13 rum und die anfängliche Idee bezüglich dem Gris Set habe ich bereits wieder verworfen. Stattdessen plane ich eine ausgewogene Mischung aus sinnvollen Auren und Proccs.
Grundsätzlich soll es aber elementarlastiger werden und daher gleich mal die Auren in der näheren Auswahl:
- Überzeugung (Infinity Polearm, Merc)
- Trotz (Exile Schild, Pala)
- Macht (Offensiv Merc A2 NM)
- Heiliger Frost (Pala)
- Fanatismus (Bestie, Pala)
Procc & Ancast-Items:
- Dämonenglied (Verzauberung)
- Verrat (Giftgeifer, Verblassen)
- Stärke (Frostrüstung)
- Lebensspender (Draculs oder Exile)
Waffenauswahl:
- Stimme der Vernunft (2 Frostschaden-Proccs auf Schlag die gut ins Konzept passen und etwas -xx% Frostresi sowie Elementar-/Magieschäden)
- Mondsichel/Schaefers Hammer (Static auf Schlag)
- Sturmgeißel (Static auf Schlag, Elementarschaden)
- Bestie (spart viel Ias, bietet etwas +phys Dmg)
- Hungersnot (viele Elementarschäden)
- Baranas (Elementarschäden, hoher AR Bonus, günstig)
- Frostwind (viel Frostschaden, Freeze Target)
- Blauzorn (viel Frostschaden, aber hohes Lvl)
Suboptimale Waffen:
- Verdammnis kann nur bei nahezu kälteimmunen Gegnern überhaupt etwas Potential entfalten, weil Überzeugungsaura, Facetten und dergleichen schon genug tun.
- Trauer passt deutlich besser zu einem phys. Build
Waffen/Items mit +x Kälteschaden haben ihre Vorteile (Facetten/Überzeugung etc erhöhen den Schaden), jedoch auch Nachteile (andere Elementarschäden sind stärker gegen CI Gegner).
Grundsätzlich soll es aber elementarlastiger werden und daher gleich mal die Auren in der näheren Auswahl:
- Überzeugung (Infinity Polearm, Merc)
- Trotz (Exile Schild, Pala)
- Macht (Offensiv Merc A2 NM)
- Heiliger Frost (Pala)
- Fanatismus (Bestie, Pala)
Procc & Ancast-Items:
- Dämonenglied (Verzauberung)
- Verrat (Giftgeifer, Verblassen)
- Stärke (Frostrüstung)
- Lebensspender (Draculs oder Exile)
Waffenauswahl:
- Stimme der Vernunft (2 Frostschaden-Proccs auf Schlag die gut ins Konzept passen und etwas -xx% Frostresi sowie Elementar-/Magieschäden)
- Mondsichel/Schaefers Hammer (Static auf Schlag)
- Sturmgeißel (Static auf Schlag, Elementarschaden)
- Bestie (spart viel Ias, bietet etwas +phys Dmg)
- Hungersnot (viele Elementarschäden)
- Baranas (Elementarschäden, hoher AR Bonus, günstig)
- Frostwind (viel Frostschaden, Freeze Target)
- Blauzorn (viel Frostschaden, aber hohes Lvl)
Suboptimale Waffen:
- Verdammnis kann nur bei nahezu kälteimmunen Gegnern überhaupt etwas Potential entfalten, weil Überzeugungsaura, Facetten und dergleichen schon genug tun.
- Trauer passt deutlich besser zu einem phys. Build
Waffen/Items mit +x Kälteschaden haben ihre Vorteile (Facetten/Überzeugung etc erhöhen den Schaden), jedoch auch Nachteile (andere Elementarschäden sind stärker gegen CI Gegner).
sollte man dir aus dem erwähnten equip das beste auswählen? ist schwer möglich. deine aufgezählten auren, convi etc haben alle ihren sin auf diesem char. infy ist sicherlich ne highend lösung. trotz von exile stärkt deine defensive (und wohlgemerkt, was auch oft vergessen wird, die des mercs). auch machter aus a2 macht sinn, falls die waffe die du benutzt physisch eeher hinterherhinkt..
Ich hab selber nen Doom-Froster, und da gibts kein Delay. naja, quasi nicht, Eifer blinkt dann für den bruchteil einer sekunde rot auf, aber innerhalb der Eiferserie passiert eh nix und zwischen den Eiferserien merkste es auch nich, weil wirklich fast nix ist. 