• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster oder Shocker Selffound SinglePlayer

• Ersteller Ersteller Teh-Saint
  • Erstellt am Erstellt am

Teh-Saint

Guest
Hi !

Ich möchte Diablo gern zum eigentlich ersten mal im SinglePlayer spielen.

Als Char habe ich mich schon für einen Paladin entschieden und als Build entweder einen Froster oder einen Shocker.

Gespielt wird komplett selffound und mit 0 vorhandenen Items und da wollte ich mal fragen welchen der zwei Builds ihr für angenehmer spielbar haltet ?

Ziel sollte erstmal sein Normal und Nightmare durch zu zocken (wenn möglich mit /players 8, da man schneller levelt), später evtl noch Hell.

Also, wen würdet ihr mir eher empfehlen ? Shocker oder Froster ? Wer ist Item - unabhängiger ? Wer macht mehr Spass ? Wer kommt besser druch ?

Danke schonma für alle Antworten.

Wer dir mehr Spaß macht, kann ich dir natürlich nicht sagen ;)

Aber die wesentlichen Unterschiede aufzeigen

- HS macht mehr Schaden
- HF hat einen hohen Sicherheitsaspekt (den man mit einem Frostsöldner auch hätte)
- der erhöhte Max-Widerstand von Blitzwiderstand ist sinnvoller als von Kältewiderstand
- HF ist früher verfügbar (und so auch testbar)
- Mit Frost zerplatzen viele Leichen, d.h., Rücknahme funktioniert nicht so gut
- Ein Szepter mit dem Staffmod Heiliger Frost für Runenworte kann man in A2 Norm kaufen, für Heiliger Schock muss man es finden

Ich denke, mit dem Schocker wirds etwas einfacher, weil einfach der Schaden höher ist. In norm und alp solltest du damit auf jeden Fall keine großen Probleme haben, da gibts ja keine Immunen. In Hell brauchste dann entweder ne ordentliche Waffe für physdam oder nen ordentlichen Merc ;)
Auf jeden Fall selffound spielbar, hab ich auch schon.

drago schrieb:
- Ein Szepter mit dem Staffmod Heiliger Frost für Runenworte kann man in A2 Norm kaufen, für Heiliger Schock muss man es finden
Dafür hat der Schocker das nette Runenwort Heiliger Donner mit +3Holy shock. Wenn man nen 4sox Szepter findet^^

wenn man nicht grad die Um für Mondsichel findet, sollte ein Froster aufgrund der Sicherheit besser sein (Gegner werden um ~50% verlangsamt), dazu hilft der Macht Söldner beim Leechen.

Negativ könnte sein, dass in Hell die Coldimmunen eher mehr Life haben als die Light (oder bilde ich mir das nur ein?).

ne damit haste recht imho

LI sind z.b. seelen oder paar schinder aber auch ne moonieabart,sturmrufer

ci können sein afaik:
urdar,vamps (die haben auch nette physresi)
IM flucher
#
um nur mal einige zu nennen, den rest kann man ja bei d2wissen nachlesen

beide builds werden ar en masse brauchen und du solltest immer darauf achten ein nicht zu kleines level zu haben

ansonsten ist für beide irgendne waffe mit ITD seeeehr nett oder halt was mit ar boost wie baranars aber glück muss man eben haben beim finden

als schild möchte ich dir reim ans herz legen
billig,prisma und cnbf

wobei ich gerade bei so einem build auch spirit nicht untergehen lassen möchte.
beide profitieren von den 2 skills, fhr nimmt man gerne mit, dazu life, und auch sehr gute resis.

Huhu,

ich kann dir den Froster ans Herz legen, da bist du auf der sicheren Seite...Ich habe auch einen angefangen, selffound, wobei ich die Hardcorevariante spiele (nicht HC, aber er kriegt nur Rares, keine Uniques, Sets o. magisches, gesockelt werden nur rare Juwele) und mittlerweile ist er 54 und spielt sich immer noch hervorragend...

Mausi

Wie neithan schon erwäht hat, ist es auf Hell leichter einen Shocker zu spielen als einen Kühlschrank. Aufgrund der Möglichkeit, das du mit diesem Char auch Hell spielen wirst, würde ich dir den Shocker empfehlen. Dieser ist deutlich Item unabhängiger, weil er auch ohne Waffe Hell tauglich ist ;) (zumindest gegen nonLI's ^^)

Bei der Skillung ist Eifer max, bei einem selffound SP Char, wohl eher geeigneter als Erretung max. Erretung würde ich auf 0-1pkt lassen, da es nicht an Elementar Schaden mangelt. Eifer bringt dir bessere Trefferwahrscheinlichkeit sowie mehr Lebensabsaugung, die beiden Punkte sind die Problempunkte, die bei selffound sich mehr bemerkbar machen als sonst.

Oh ... mein .... Gott !!! :p

OMG ! :p

OMFG ! :p

Ok, ruhig atmen ! Eins nach dem andren !

1. Danke für die vielen ausführlichen Antworten !

2. Ich hab mich für einen Shocker entschieden, der mittlerweile level 45 geworden ist. Spielt sich sehr easy selbst auf players 8, perfekt.

Eben dachte ich mir "Mach ich noch einmal Baal auf Norm, bevor ich mit Alp beginne." Gesagt getan und plötzlich dropped in der 3. oder 4. Welle ein Unique Ring.

Ich denk mir so "hoffentlich ravenfrost, wobei soj wär auch lustig, kann aber auf norm bestimmt eh nicht droppen"

Und dann das :

my.php

sojnormsingleplayerjo5.th.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Juhuu !!! Schon mein 3. Self-found SOJ. Erster im Singleplayer :p

Zurück
Oben