Opfer bringt halt auch kein AR
Leider ist der AR Bonus von Zeal jetzt auch nicht grad gewaltig und wird nicht reichen die Cth wirklich gut zu pushen von Alleine.
Ich empfehle recht eindringlich dir 2 verschiedene Slots anzulegen, jedenfalls, wenn du 2 geeignete Waffen hast.
Einmal im ersten Slot eine möglichst fixe Waffe mit AR oder besser ITD, mit der du frostest und eine weitere, die auch langsamer sein darf, aber deutlich stärker sein muss für den 2. Slot mit Fana, gegen CIs.
Macht selffound wenig Sinn mit HFr auf CIs einzuprügeln und entweder hat man halt zuwenig Dmg auf der Waffe, oder sie ist zu lahm ohne Fana.
Fana hilft dabei natürlich auch gegen das AR Problem.
Natürlich leecht man dann im Froster Slot eher wenig, aber das tut man mit selffound Items sowieso nicht wirklich und dank dem starken Slow kann man sich das sogar leisten.
Besser sich gleich auf den Gürtel zu verlassen, statt auf Leech, dann ist man im Notfall schneller mit dem Finger.
Bei der Skillung empfehle ich natürlich HFr, erste Synergie, und Fana max, weiterhin Opfer als Synergie zu zeal und die Restpunkte in Zeal für mehr AR.
Auch wenns nicht allzuviel bringt, Errettung als Synergie bringt noch deutlich weniger.
Im Screen siehts besser aus, beim Spielen selbst merkt man von der Synergie einfach zu wenig.
Klar ists ärgerlich Cold Dmg liegen zu lassen, wenn man schon ein Froster ist, aber ich hab da schon so meine Erfahrungen
Sehr gut für den Frostslot sind natürlich Waffen wie Nords, Frostwind(ja man hat Cold Dmg sowieso schon, aber analog zum HFi Pala ist der Dmg nicht so gewaltig, dass sich weiterer Dmg derselben Art nicht trotzdem noch lohnen würde, um Nicht-CIs schneller zu killen), aber interessant finde ich auch CM: Gut CM ist eher was für den Schocker eigentlich, aber es bleibt der krasse Speed Vorteil, die realistische Möglichkeit es bauen zu können, Static, ITD und ... ne das wars.
Aber mach dir nicht zuviele Sorgen^^ als Froster kommt man doch verhältnismäßig leicht noch durch, der Slow ist halt wirklich sehr vorteilhaft und irgendne Waffe wird sich schon finden.
Mein Schocker läuft genauso, mit Fana im 2. Slot, das ist imo einfach schöner, besser und cooler, als Alles in einem Slot zu haben, was halbwegs sinnvoll sowieso nur mit den richtig dicken Waffen möglich ist, wie Grief, Doom usw.