• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster SF HC - Elementar oder Physiker?

bernie0303

Diablo-Veteran
Frage steht oben. Sollte ich eher Errettung skillen oder opfer/eifer (für ar)?

leider kein thread für kurze fragen offen wie bei den barbs oder assassinen.

Ich würd' eher auf die physische Komponente ausbauen, gibt halt vor allem durch zuverlässigeneren Leech zusätzlich Sicherheit, ist wohl auf HC nicht unbedingt zu verachten.

Opfer bringt halt auch kein AR ;)

Leider ist der AR Bonus von Zeal jetzt auch nicht grad gewaltig und wird nicht reichen die Cth wirklich gut zu pushen von Alleine.

Ich empfehle recht eindringlich dir 2 verschiedene Slots anzulegen, jedenfalls, wenn du 2 geeignete Waffen hast.
Einmal im ersten Slot eine möglichst fixe Waffe mit AR oder besser ITD, mit der du frostest und eine weitere, die auch langsamer sein darf, aber deutlich stärker sein muss für den 2. Slot mit Fana, gegen CIs.

Macht selffound wenig Sinn mit HFr auf CIs einzuprügeln und entweder hat man halt zuwenig Dmg auf der Waffe, oder sie ist zu lahm ohne Fana.
Fana hilft dabei natürlich auch gegen das AR Problem.

Natürlich leecht man dann im Froster Slot eher wenig, aber das tut man mit selffound Items sowieso nicht wirklich und dank dem starken Slow kann man sich das sogar leisten.

Besser sich gleich auf den Gürtel zu verlassen, statt auf Leech, dann ist man im Notfall schneller mit dem Finger.

Bei der Skillung empfehle ich natürlich HFr, erste Synergie, und Fana max, weiterhin Opfer als Synergie zu zeal und die Restpunkte in Zeal für mehr AR.
Auch wenns nicht allzuviel bringt, Errettung als Synergie bringt noch deutlich weniger.

Im Screen siehts besser aus, beim Spielen selbst merkt man von der Synergie einfach zu wenig.

Klar ists ärgerlich Cold Dmg liegen zu lassen, wenn man schon ein Froster ist, aber ich hab da schon so meine Erfahrungen ;)

Sehr gut für den Frostslot sind natürlich Waffen wie Nords, Frostwind(ja man hat Cold Dmg sowieso schon, aber analog zum HFi Pala ist der Dmg nicht so gewaltig, dass sich weiterer Dmg derselben Art nicht trotzdem noch lohnen würde, um Nicht-CIs schneller zu killen), aber interessant finde ich auch CM: Gut CM ist eher was für den Schocker eigentlich, aber es bleibt der krasse Speed Vorteil, die realistische Möglichkeit es bauen zu können, Static, ITD und ... ne das wars.

Aber mach dir nicht zuviele Sorgen^^ als Froster kommt man doch verhältnismäßig leicht noch durch, der Slow ist halt wirklich sehr vorteilhaft und irgendne Waffe wird sich schon finden.

Mein Schocker läuft genauso, mit Fana im 2. Slot, das ist imo einfach schöner, besser und cooler, als Alles in einem Slot zu haben, was halbwegs sinnvoll sowieso nur mit den richtig dicken Waffen möglich ist, wie Grief, Doom usw.

Hatte bei meinem Classic-Low-Budget-Froster Errettung ausgebaut, weil mir der Damage auch gg Nicht-CIs zu low war. CIs hatte ich entweder stehenlassen oder mit Smite (CB + OW + Restpunkte in HS) bearbeitet. Meist ohne Aurawechsel, da mir die 54%slow in HC wertvoller erschienen als 40%owed von Macht auf slvl1.

Ob ichs in LoD anders gelöst hätte ka, hängt wohl außer eigenen Vorlieben vielleicht auch von dem Zeug ab das man findet bzw zur Verfügung hat.
Mit richtiger Waffe macht der physische Weg mit Fana/Eifer/Opfer natürlich deutlich mehr Sinn.

Ja das denke ich auch, zumal man im Gegensatz zu Classic durchaus einige +Skills einplanen kann, also mehr übrig für Synergien und Zweitaura und annehmbare phys. Waffen finden sich ebenfalls leichter.

Ich rede teilweise aus Erfahrung, muss aber sagen, dass ich die Variante, bei der man Errettung ausskillt selffound nicht kenne, bisher.
Mir war der Dmg dank ein paar +Skills - Spirit Schild, nettes Szepter mit +Skills, IAS und 2 Sox(eth) - gut genug im Ele Slot, sodass ich lieber den phys. Dmg im 2. Slot ausgebaut habe.

Außerdem bringt Errettung doch recht wenig %, die machen sich erst bei mehr Base dmg, welchen man mit besseren Items erreicht wirklich bemerkbar.

Ich mag im Prinzip ebenfalls lieber eine Variante, die mehr auf den Ele Dmg setzt, also kein Grief, Gulli, 40 Froster ... da kann man imo gleich nen Fanazealot bauen (dann mit Death) und mit Rache/Zuflucht/Altern die PI´s killen, das hat für mich kaum was von nem Froster.
Wenn highend, dann lieber mit Nightwings, 4 Facetten Style Armor usw.

Selffound hat man da aber wenig Auswahl, Items, die den phys. Dmg noch verbessern findet man viel eher, als Ele Dmg Ausrüstung.
Ohne Fana ... nunja kann man auch machen, ist nur fraglich, ob Dmg und/oder Speed und AR dann noch ausreichend sind.

Zurück
Oben