• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

froster soeldi frostet nicht

Dustybaer

New member
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
bin heute nachmittag mit einem char auf A2 nm angekommen und hab mir gleich einen def soeldi geholt. nun bin ich es ja gewohnt dass die aura manchmal ein bisschen braucht bis sie anspringt, aber den hier spiel ich seit stunden und es tut sich nix. weiss jemand rat?
 
Hallo,

also bei meinen Söldnern wurde die Aura aktiviert, sobald sie einige Monster getötet hatten. Hast du deinen Söldner entsprechend ausgerüstet, sodass er wirklich am Kampfgeschehen teilnimmt, oder läuft er lediglich mit?

Liebe Grüße

Garland
 
Halte Dich solange im Kampf zurück, bis der Merc die Aura aktiviert, sprich : lass den Merc erst mal die Arbeit machen
 
er hat fleissig mitgekaempft, aber ich werde das gleich mal testen und ihn allein kaempfen lassen. danke.

edit: ich habe ihn den ganzen graefinen-turm (auf normal) allein niederkaempfen lassen: keine aura, kein frost. soll ich es mit einem anderen versuchen?

edit2: hab einen neuen soeldi geholt, ihn unter-kurast platt machen lassen, das gleiche problem, keine aura, kein frost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so in meinen ganzen Jahren D2 noch nie erlebt. Gehen wir da mal anders ran.

Was für einen Char spielst du? Wie sind dein Char und Söldner ausgerüsteter? Sp oder Battle.net? Modifikationen installiert?
 
ich spiel einen babba, keine mods installiert, SC-Ladder.

babba traegt das sigon set
soeldi nen harnisch mit 43 leben, gesicht des horrors als maske und einen schwengel mit 4% LL.
babba ist lvl 23 und soeldi 22. hab auch extra "schrei" ausgelassen damit ich seh wenn seine aura anspringt. leider nix.

edit: wir haben jetzt von unterkurast bis oberkurast alles platt gemacht, er hat auch schoen gelevelt, aber keine aura, kein frost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigenartig. Hattest du das Problem mit anderen Akt 2-Söldnern bereits? Ansonsten kauf dir mal einen neuen und teste ob das Problem dann auch auftritt.
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es den Froster-Sölli erst in Act 2 Alptraum gibt.
Und Du schreibst du hast Dir den in normal geholt...
Kann mich aber auch irren.
 
Baba, Grunzer, Babba oder Barb sind die gängigsten Bezeichnungen für den Barbaren (den Charakter sowie den Söldner aus dem 5. Akt).

EDIT: er hat ihn aus Alptraum. Er hat nm geschrieben, das steht für nightmare (Alptraum).
 
edit2: hab einen neuen soeldi geholt, ihn unter-kurast platt machen lassen, das gleiche problem, keine aura, kein frost.

hab ich schon. auch das spiel neu gestartet. auch nix gebracht.

nee, bis jetzt noch nie solche probleme gehabt. manchmal haben sie ein bisschen laenger gebraucht um anzuspringen, aber der hier springt gar nicht an.

stimmt, er ist aus alptraum, aber selbst wenn er aus normal waere, muesste er eine aura haben. der hier hat nix, genau wie der vorgaenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du denn eventuell den Vereisungseffekt an gegnerischen Monstern? Eventuell handelt es sich um ein Problem bei der Grafikanzeige. Dann könntest dir die entschprechenden d2gfx mal ziehen bzw. ein Update deiner Grafikkartentreiber durchführen.
 
nee, auch keine vereisung. nicht mal im ersten akt. und bei den anderen chars klappt es ja, nur bei dem hier nicht.

edit: hab ihn jetzt mal auf einem anderen rechner gespielt...auch nix. (den kompletten graefin-turm hat er allein platt gemacht. keine aura kein vereisen.) liegt also nicht an software/grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun verwirrst du mich. Die Akt 2 Mercs lösen alle ihre Aura aus? Lediglich bei deinem jetzigen Char löst kein einziger Merc die Auren aus?

Hast du mal Mercs aus anderen Akten zum Testen benutzt? Schießen die Eisenwölfe ihre Zauber ab? Löst die Rogue ihre Feilverzauberung aus?

Funktionieren Auren auf deinem Charakter? Haste das auch getestet?
 
hab ne gegenprobe gemacht. der froster meiner sorc frostet was das zeug haelt. aura sichtbar, wirkung sichtbar.

beim baba sieht man die auren der schreie am char und am soeldi. nur er (der soeldi) loest keine aura aus. kann es sein das die soeldis ein mindestlevel haben (also aura erst ab 25, oder so)? er ist erst lvl 24.
 
Mit Level 18 wird, wenn ich jetzt nicht daneben liege, die Aura eigentlich beim Paladin verfügbar. Demnach sollte der Merc diese also auch entsprechend haben. Ich frage mich allerdings, warum dein Alptraum-Söldner so niedrig ist. Eigentlich ist er maximal 5 Level unter dir. Sicher, dass du bereits in Alptraum bist und wirklich einen Alptraum-Söldner hast? Oder hattest du dich rushen lassen und ziehst nun deine Level nach (Nein, das hat keinen Einfluss auf die Aura des Mercs, dient nur dem Levelverständinis)
 
hab mich von meiner frau ziehen lassen, um an den froster zu kommen. der babba ist jetzt lvl 25 und der soeldi 24.

edit: gekauft hatte ich den ersten mit lvl. 21 und den jetzigen mit lvl. 22. keiner von beiden hat gefrostet. ich kann mich aber nicht erinnern ob der trotzer aus normal eine aura hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naechste gegenprobe: trotzer gekauft, rausgegangen, nach den ersten 5 monstern aura angesprungen.

ah, das ist des raetsels loesung. vielen dank fuer den link auf die fibel, die kannte ich noch nicht. na dann sehe ich zu dass der bub levelt :D

euch allen vielen dank fuer die hilfe. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir den Link oben an, da findest du deine Begründungen. Die Skilllevelbegrenzungen zur Freischaltung orientieren sich doch nicht an denen des Paladins, sondern sind vollkommen eigene Beschränkungen für den Söldner. Steht aber auch in der Fibel von librarian.
 
Zurück
Oben