• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frostnovasorc Fragen...

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Salam aleikum, mitanad!

So es geht, wie der Titel schon sagt, um eine Frostnovasorc...
Im Grunde genommen liegt mir hier auch nur eine Frage wirklich am Herzen... MB oder Vita-only?

Nunja, der Grund liegt auf der Hand. Es ist eine Novasorc und verbraucht dementsprechend tonnenweise Mana... was gebe es da netteres als ein Spiritschild?
Hier liegt allerdings auch schon das Problem... so nützlich ein Spirit am Anfang auch ausschauen soll so sinnlos ist es (scheinbar) letztendlich... den außer dem Mana und mögl. dem Vita kann ich kaum etwas davon verwenden - FCR? 200FCR sind mit einer Frostnova sinnlos. Oder doch nciht? Skills? Über Facetten krieg ich viel mehr Schaden raus...
Also stellt sich ganz klar die Frage ob sich das ganze lohnt... nur wegen dem Mana...
Wenn MB, dann womit? Mosars mit 2 Facetten? Oder gebe es bei der Kleinen diesbezüglich noch bessere Alternativen?
Oder doch einen ganz anderen Build wo ich Spirit UND Defensive einpacken kann?
Bzw.... braucht man bei einer Frostnovasorc denn überhaupt defensive? Die Monster werden doch eh gescheit geslowt durch das Eis...

Nunja... soweit glaube ich könnt ihr mein Dilemma nachvollziehen ^^
ES, btw, ist keine Möglichket, die Skillpunkte werden mir fehlen. Warum sag ich nicht :ugly:

Cheers
Igor

mhm Ich hab selber noch keine F-nova sorce gespielt (eigentlich wollte ich ja mal, aber irgendwie reizt mich D2 nicht mehr so sehr), aber wenn ich im Skillcalc schaue + CM und gutes Equip dürfte der Schaden ja in die Regionen einer normalen Nova sorce kommen.

Die hab ich auch als 200 FC Vitaonly gespielt. Macht auch heidenspaß, aber selbst mit CTA kanns brenzlig werden. Von daher würde ich es wohl davno abhängig machen. Ohne CTA eher nein, und selbst mit CTA sollte einen ein Rip nicht stören^^
Wobei natürlich die F-Nova wegen einfrieren etwas sicherer sein sollte.

btw warum sollten 200 FC sinnlos sein?^^ Wäre sicher mal wa anderes *g*
Wenn man sich doch für MB entscheidet, würde ich schon zu Storm tendieren. Lohnt sich bestimmt auch.

Fensi! :hy:

Gut, das Problem ist halt, dass eine Frostnovistin eher auf Dmg geht als auf FCR. Zumindest meine. :ugly:
Hinsichtlich dessen wäre halt Nighwings+DF die beste Möglichkeit - wodurch man sich schon arg verrenken muss um auf 200fcr zu kommen.

Storm... da lass ich so viel Dmg liegen :cry:
Ich mein... sollte der Unterschied den wirklich so überragend sein gegenüber nem Mosars?
Hast ja selber bestätigt, dass man ja durch das slow möglicherweise nicht so viel Dmgred einpacken braucht.... oder was meinst du?
Zudem wäre es dann wohl mit den Resis recht knapp... Sprich wohl letztendlich nen Diamanten reinsockeln... und verdammt viel Stats gehen dabei baden... wird dann schon recht knapp mit dem Life ^^

Naja, stimmt schon, mit 200 FC kannste dann nicht mehr Klafter und co tragen. Wären wohl 105 FC besser. Wobei 200 sicher auch was hat, aber bleiben wir mal bei den 105.

Eventuell noch Ormus dazu? dann wirds wirklich knapp mit den resis :D Und wenn du kein CTA hast (schliesse ich mal wegen dem letzten Satz drauf) dann würd ich doch eher Maxblock nehmen.
Ob Storm oder nicht, ist wohl Geschmacks und Glaubensfrage :D Normalerweise steh ich auch nicht so sehr auf Storm, aber es ist wirklich sicher damit. Würde es auch von den resis abhängig machen. Wenn du dich stark verbiegen musst, wäre Mosars eventuell ratsamer. Auch wenn du dann nicht unbedingt direkt in die Monster hüpfen kannst^^
Ich würde sagen, es geht mit beiden, man muss nur gucken, wie man damit spielt.

also 200fc = is nicht

nonblock = geht

frostnova und schnitters merc = statuen bekämpfen
also das geht schon

deswegen würde ich tatsächlich nonblock spirit machen
klafter
ormus
nw
maras
spirit
arach
mages
aldurs
2x soj

dazu res unter die skiller und das passt schon ^^

neithan02 hat ne frostnova/nova sorc, die is glaub ich mb mit storm, aber ich wage zu behaupten, dass geht ohne auch gut mit schnitters aufm merc.

Zuletzt bearbeitet:
Fensi, ich dachte du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich Perfektionist bin :p
Insofern kann ich dir eines sagen... Momentan hab ich noch gar nix... :D
Doch da respec erst next ladder möglich sind mag ich mich halt nicht vollkommen verstatten um dann eben festzustellen, dass z.B. n Mosars geeigneter gewesen wäre ^^

Nunja, egal, erstmal kurz zu meinem geplanten Equip:

Nightwings
Klafter (20fcr) evtl. bis dahin Hoto, Spirit, blablub
Viper (30fcr) vs. Ormus (20fcr)
Arach, klar (20fcr)
Mages, auch klar (20fcr)
Stiefel... WWs.... Dex, life, maxfire. Guess that's best.
Ringe... Fcr...
amu... wohl auch...

Insgesammt werde ich wohl ein Kompromiss mit mir selber schließen und, wenn ich schon auf Spirit verzichte, nicht seinen defensiven Bruder auf den Plan holen. Mosars wirds schon schaukeln ^^

Bei Verwendung von Ormus würde ich den Schaden zwar enorm pushen allerdings verdammt viele Resis verlieren... und zudem noch 10fcr die ich in Verbindung mit Klafters auf jeden Fall von Ring, Ring, Amu rausholen müsst...
Nunja... die Zeit wird es zeigen.
Im Hinblick auf die Ausrüstung jedoch bin ich weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen... :D

€: Schnitters aufm Merc kannst du voll einpacken Oni, sonst komm ich mitm Mana nicht hin, schätze ich :D
Wenn schon, dann klar, gute Idee. Nur: Ist mir etwas zu waage.

wieso, du kannst doch einiges an mana zusammenkriegen, dass das halbwegs passt.

btw maxblock ist zuflucht toll. res bei nem guten ähnlich wie mosars mit 2 pd, dazu fhr und slow missles ladungen, die sind auch toll :D

\o/ 4000

btw maxblock ist zuflucht toll. res bei nem guten ähnlich wie mosars mit 2 pd, dazu fhr und slow missles ladungen, die sind auch toll :D

Hrm ja in dem Guide diesbezüglich hab ich dat auch schon festgestellt. Ist mir aber ehrlichgesagt nicht offensiv genug.
Wenn ich sehe wie viel Dmg und Deffensive die Fiecher in der Chargallerie trotz Ormus und Klafter rausholen werde ich bei Zuflucht wohl passen müssen. Wie gesagt, ich sehe für meine Zwecke den Mosars hierbei weiter vorne...
Klar bin ich von Classic etc. gewohnt Pots zu saufen, bis Akara keine mehr hat... aber ich will das nicht unbedingt auf LoD übertragen :p
Zudem wäre dann wohl Infy ja noch weiter vorne... warum sag ich, hierbei, auch nicht :ugly:
Geheimbuild ftw! :D

hmm ich denke nicht, dass man ohne Insight den Manaverbrauch ordentlich decken kann auf dauer :D
Über 40 Mana pro Nova sind es sicherlich immer, macht also ca. 120 Mana / Sec.
Ohne Spirit, Frosties eventuell auch keine SOJs dürfte er wohl nur 600 Mana erreichen (und auch kein CTA?^^) Damit würde er also 16~ Mana pro sec regenerieren. Selbst mit 1000 Mana wären es nur ~26 Mana /Sec.
Ich denke mal, das reicht nicht für langes Novaspammen *g* Vor allem wenn man noch telt zwischendurch etc. Wobei ich nicht denke, dass er 1000 Mana erreichen wird ohne CTA und co.

Anstatt Mages könnte man auch TO gloves nehmen, wnen die resis nicht so gut sind. Die 12% manareg machen dann auch keinen riesen utnerschied ^^
wegen FC: Ja, vipern könnte dann sinnvoller sein. Ein Ring würde defintiv wegfallen, wobei das halt nur dann nicht egal wäre, wenn du keinen SOJ oder zumindest BK hast.

Anstatt Mages könnte man auch TO gloves nehmen, wnen die resis nicht so gut sind. Die 12% manareg machen dann auch keinen riesen utnerschied ^^
wegen FC: Ja, vipern könnte dann sinnvoller sein. Ein Ring würde defintiv wegfallen, wobei das halt nur dann nicht egal wäre, wenn du keinen SOJ oder zumindest BK hast.

Ne, TOs sind keine Alternative... sag nicht warum :ugly:
Mages sind schon drin... sonst lasse ich einen gewissen Teil des Dmg liegen.
Ach, und, CTA ist wirklich das letzte Problem. Hab jetzt erstmal Ferien, dann hat die Classicsorc halt ein wenig mehr zu tun ;)

Werde allerdings letztendlich wohl beide Möglichkeiten in Betracht ziehen. Soweit bin ich hier fertig, so langsam artet das nämlich in Spekulation aus... ^^
In diesem Sinne, herzlichen Dank für den Support und die Hilfe, wenn noch wirklich relevante Verbesserungsvorschläge bzw. Erfahrungsberichte existent sein sollten, nix wie her damit ;)

Cheers
Igor

igor, langsam nervt es. wie zum teufel soll dir hier irgendeiner anständig helfen, wenn wir 0 informationen haben?
was für nen komischer hybrid das jetzt werden soll ( scheinbar iwas mit fire, da mages ja auch so wichtig sein sollen :rolleyes:) usw wäre mal hilfreich...

zu insight: das mana kann man schon nett gestalten, nonblock
2 soj wären möglich und bei nem schönen fc amu kann man sogar frosts usen in meinem vorschlag. mit cta schafft man da 1,5k mana oder so schon, bissl ene statten ginge auch noch ( jaja, noob nix ene statten 111selff)

also, mach butter bei die fische und man kann dir konkrett helfen

Hehe, Oni sauer :ugly:

Nagut, Pokerface wech, alle Karten auf den Tisch...
Es wird ein Frostnova/Meteorbuild... Snej-like ^^^^^
Im Grunde ein absolut genialer Build - bis ALp/Hell zockt man ihn easy als Fo/Fb, MFt sich die Seele ausm Leib und rüstet die kleine dann zu eben diesem Meteor/FNova-Build um.
Letztendliches Einsatzgebiet werden wohl Baalruns sein, wie immer, kann mir allerdings auch vorstellen, dass Speedcs recht angenehm sein könnte.
Ändert jetzt ja absolut alles, wa? ^^
Hinsichtlich dessen sollte dein Spiritbuild, klar, theoretisch vorne liegen.
Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass MB bei einem (wenn auch nur) Frostnovabuild zu vernachlässigen ist....

Die Skillung interessiert mich jetzt :D Wo willst du denn Abstriche machen? bei der Nova? Ob das so gut ist ? :p
Ich tendiere fast zu Met ohne FB, um dann nova, Blizz, FO, met maxen zu können. IN die CM wohl einer (bzw ein paar kommt auf die Skiller an und was war dsa mit Infi?^^)
Restpunkte in FB, FM nur einer, mit gutem equip sollte die Syn mehr bringen auch beim Meteor. Für die Meteorpausen haste eh Nova, bei CIs musste dann eventuell Telen in den CD pausen vom Meteor.

Tendiert habe ich dazu, dass ich Meteor zuerst maxe und Fireball zunächst mal auf der Strecke bleibt (mit ~10-15 Punkten)
CM auf 1 - reicht. Wenns gut läuft komm ich allein mitm Equip auf gute +25 Coldskills ;)
Ganz zu schweigen von dem ganzen DF und Facettengedöns... ^^
Nova wird ganz ausgeskillt mit allen Synergien, klare Sache. Blizz+Orb max, Orb zuerst.
Wäre eigentlich der perfekte Outsiderbuild für den Ladderreset - eigentlich eine ganz normale Orb/Fb im Endeffekt aber sowas komplett anderes :D
Das Spielprinzip hast du vollkommen richtig erfasst. Axo, sämtliche Dualguiderechte reservier ich mir mal in Beziehung auf Frostnova mal im Voraus :ugly:

Hehe, Oni sauer :ugly:

Nagut, Pokerface wech, alle Karten auf den Tisch...
Es wird ein Frostnova/Meteorbuild... Snej-like ^^^^^
Im Grunde ein absolut genialer Build - bis ALp/Hell zockt man ihn easy als Fo/Fb, MFt sich die Seele ausm Leib und rüstet die kleine dann zu eben diesem Meteor/FNova-Build um.
Letztendliches Einsatzgebiet werden wohl Baalruns sein, wie immer, kann mir allerdings auch vorstellen, dass Speedcs recht angenehm sein könnte.
Ändert jetzt ja absolut alles, wa? ^^
Hinsichtlich dessen sollte dein Spiritbuild, klar, theoretisch vorne liegen.
Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass MB bei einem (wenn auch nur) Frostnovabuild zu vernachlässigen ist....

es ändert zumindest die notwendigkeit nen insight zu haben, wenn dieses höchst wahrscheinlich eh in der party vorhanden ist ^^

im grunde ist das ganze für baalruns egal, da machst du eh nix außer rumstehen, da eh alle "no meteor" schreien und frostnova in nem 8er baalruns ungefähr so effektiv ist wie ne pp7 vs atombombe als massenvernichtung :ugly:

wie wichtig is dir den der meteor? ich mein, du willst ja infi usen... was insight dann wieder leicht ausschliesst. dann brauchst du aber was gegen deine manaprobleme und maxblock wird das mit de mana nix, da frosties/soj dann wohl rausfallen.

also machs nonblock mit schön mana und pack neben dem infi noch slow auf den merc (schwarzhorns zb als helm ) und dann ne rüssi mit ll ( upped grauform ^^) und das passt schon

ps: nix sauer, will das nur anständig machen können

es ändert zumindest die notwendigkeit nen insight zu haben, wenn dieses höchst wahrscheinlich eh in der party vorhanden ist ^^

Partyfreundlich bin ich ja... aber letztendlich will ich die Runs auch mal alleine hosten können, ohne dass ich alle paar Minuten in die Town muss :ugly:

im grunde ist das ganze für baalruns egal, da machst du eh nix außer rumstehen, da eh alle "no meteor" schreien und frostnova in nem 8er baalruns ungefähr so effektiv ist wie ne pp7 vs atombombe als massenvernichtung :ugly:

wie wichtig is dir den der meteor? ich mein, du willst ja infi usen... was insight dann wieder leicht ausschliesst. dann brauchst du aber was gegen deine manaprobleme und maxblock wird das mit de mana nix, da frosties/soj dann wohl rausfallen.

Hab ich nie behauptet :D
Tendiere von Anfang an zu Insight. Zudem werde ich die Coldskills wohl so stark pushen, dass Infy auf dem wege zumindest auszuschließen ist.
Außerdem gilt hier schon eher dein erstes Argument: Im Baalrun wird sich schon wer mit Infy finden :p
Und bedenkt man nun, dass wir die Manaprobs ausschließen können, brauche ich mich in der Wahl meines Equips diesbezüglich auch nicht weiter zu verrenken ;)

also machs nonblock mit schön mana und pack neben dem infi noch slow auf den merc (schwarzhorns zb als helm ) und dann ne rüssi mit ll ( upped grauform ^^) und das passt schon

ps: nix sauer, will das nur anständig machen können

Merc wird wohl, wie gesagt, Insighter.
Schild bleibt dementsprechend wohl Mosars, da ich ja weder das Mana noch die Skills brauche (selbiges zu Soj)
Klar leidet so der Feuerzweig - aber soll ja letztendlich, wie der Threadtitel sagt eine "Frostnova" werden. Der Meteor ist wenn schon dann eher ein gimmik in sologames. Gehe ich zumindest davon aus ^^

So far.
:D

Ich würde mich nicht an ein noblock Build trauen. Mit der FN wirst du wahrscheinlich nur wenige Gegner in die Hitrecov bringen. Sie werden zwar langsam, kommen aber weiter auf dich zu. Um die Nova effektiv zu spielen, muss man mitten drin sein, nicht nur dabei ;) Also MB oder ES mit viel Mana (was bei dir ausfällt).

Storm ist die beste Defensive, die man sich vorstellen kann. Da die Gegner geslowt sind, ist es aber nicht unbedingt notwendig.
Eingeweidebeißer hat leider keine Res, bietet dafür aber auch etwas für den 2 Angriff. Mit einem PD drin, hat es fast soviel Res wie ein Facetten Morsars. Mit ner Facette kommst du an einen Morsars dran, was den Dam angeht.

Haggi \o/

Danke soweit für das Feedback.

Diesbezüglich habe ich mir im Grunde genau die selben Gedanken gemacht - und merke jetzt in mitte Alp schon, dass die nonblock-Methode letztendlich als einfache FOrb/FB-Sorc geendent hätte - ist kaum spielbar.
Tatsächlich ist es wirklich so, dass man auf Block angewiesen ist. Storm wohl allerdings doch etwas zu übertrieben... aber das wird sich in Hell zeigen, auf Dex ist die kleine zumindest schonmal gestattet ;)
Das Zweitelement wird letztendlich wohl lediglich als Immunenkiller eingesetzt, weshalb ich auch zum Mosars tendiere... klar, hierdurch kann ich den Colddmg um einiges effektiver pushen.

Was ich mich momentan allerdings frage... was aus dem Feuerzweig maxen und was auf 15 Punkte (bei Level 99 :rolleyes: ) lassen?
Zur Auswahl steht halt entweder Meteor oder Feuerball...
Meteor wird wohl ausschließlich in Baalruns verwendet... der Feuerball überall sonst bei Immunen...
Und wo wir beim Thema sind... was lohnt sich eher auf die linke Maustaste zu legen?
Feuerball? Gletschernadel? Oder doch Frostorb? ^^

Cheers

Meteor ist schwer zu steuern. Du kannst zwar im Aufschlagpunkt stehen bleiben und so die Monster rein locken, aber es dauert auch einige Zeit. FB ist da einfach schneller. Für ein flottes Spielgefühl bietet sich da FB einfach an.

Hast du Caros neues Prog schon angeschmissen? Ich glaube, da kann man auch auswählen wieviele Punkte in den Main (FB oder Meteor) gehen sollen. Vielleicht kann man die Punkte im Feuerzweig ja recht gut splitten.

Wenn du mit FB für Immune spielst, den auf Links.
Bei Meteor FN zum Stoppen am Aufschlagspunkt, damit du nicht soviel Haue bekommst.

Blöde Frage: Was ist im 2t Slot? Doch CtA? Oder vllt ein Feuerequip? (Eschu Morsars Feuerfacetten)

Nene, im zweiten Slot wird selbstverständlich CtA hinkommen... eben nen 5sox eth Kristallschwert gefunden - ist ja schon fast ne Ohm wert :ugly:
Kann man nicht widerstehen.

Zum Rest: Ja, Meteor IST in der Tat wirklich recht schwer zu steuern, weshalb er letztendlich wirklich nur bei Baalruns zum Einsatz kommt, sprich erstmal alles mit Meteoren zuspammen und wenn die Gegner auftauchen dauer-FN.
Ansonsten stimme ich mit dir überein, in den meisten Fällen wird Meteor bzw. etwas anderes nicht sonderlich effektiv einsetzbar sein. Genauso auf dem linken Mousebutton, wo tatsächlich nur FB Sinn macht.

Caros Prog kenn ich, momentan allerdings noch nicht angewendet Zwecks... naja... bei dem Build eher sinnlos, da eh alles klar ist. Feuerball+Meteor werden trotzdem recht oft eingesetzt und werden darum auch beide fast gemaxt. Feuerball wird öfter verwendet also kommen hier folglich 20 Punkte rein und Meteor wird erst daraufhin geskillt. Blizzard erstmal 10 Punkte, danach der Rest.

Zurück
Oben