• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frostnovasorc Fragen...

Aha - schön schön. *Experte Meld*

Also ich bin begeisterter Frost-Nova Spieler. Ich habe mir eine Frostnova - Firewall Variante gebaut.

Ich habe mich für die Variante mit Ormus + Zuflucht entschieden (Need Damätsch :D). Die Str Punkte für Storm wollte ich nicht aufbringen, außerdem bringt Zuflucht mehr Resis. Dazu kommen noch 20 FHR die man gut gebrauchen kann, plus 20 Dex die man weniger für Max-Block staten muss. Dass ganze in ein normales Tower Shield und man kommt auf 64% Block-Chance bei benötigten 75 Str.

Ohne Max Block ist das ganze glaube ich kein Spaß. Dazu ein Insight Merc. Den hat man bitter nötig - vor allem wenn man Wärme nicht maxt.

Ich nutze als Delay-Zauber Blizzard, dann FN Dauerfeuer - klappt gut bei Baalruns. Firewall dann nur bei Imunen zur Merc Unterstützung.

In meiner Sig findest du den Link zu meiner Charaktervorstellung, kannst ja mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich die Kleine nicht schon in- und auswenidig kenn, Jon :D
Und tatsächlich MUSS ich zugeben, dass mich die Zuflucht-Variante enorm zum Überlegen gebracht hat. Ein recht billiges RW, gepart mit einer recht billigen Rüstung und ich brauch nur eine Facette zu besorgen für den Ormus und krieg dazu noch ordentlichen Dmg-Output-Boost... Nur muss man hier wiederrum abschätzen, ob man lieber auf Maras/Viper oder eben FCRAmu/Ormus geht... letztendlich, schadentechnisch, wäre, klar, letzteres Optimal. Nur wird es wohl noch dauern, bis ich ein Mara-gleichweirtiges Amu mit FCR aufgetrieben habe, weswegen ich anfangs wohl doch erstmal bei meinem derzeitigen Build bleiben werde... (Level 70, nach Hell traue ich mich ohne Viper einfach nicht :ugly: )

Danke für's Feedback ;)

Immer gerne.

Klar, Mara/Viper ist erst mal ne gute Kombo. Das FCR ist wirklich ein kleines Problem. Man kommt gerade so mit hängen und würgen auf 110 FC (wenn man Nightwings nutzt). Man kann natürlich auch einen 2 Soc Reif mit 20 FC nehmen. Dann ist man beim Schmuck freier und könnte sogar zwei Sojs verwenden. Hmm muss ich mal durchrechnen - nen +3 Cold Reif 2 Soc 20 FC könnte mit den 2 Soj ne Alternative zum Nightwings sein. Ist allerdings nicht gerade billig...

Ansonsten suche ich schon seit längerem nen +2 Sorc 15 FC Craft Amu, damit ich noch nen Soj benutzen kann. Würde den Feuer Part etwas stärken.

Wie dem auch sei - viel Spaß und Erfolg mit deiner Kleinen :D

Zurück
Oben