• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FrozenOrb/Meteor-Guide

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Nachdem ich jetzt auf Grund zweier veraltete Guides schon zwei meiner Respeccs verbraucht habe wollte ich nun fragen, ob dieser Guide hier noch aktuelle ist:

http://diablo.gamepedia.com/MeteOrb_Sorceress_by_Lethal_Weapon

Insbesondere die Frage wie viele punkte in ColdMastery?

Ziel ist eine FrozenOrb/Feuer Sorc die auch Hölle schaffen kann.

Da ich neu angefangen habe ist Gear natürlich noch nicht vorhanden aber ohne Char kommt man da ja auch nicht dran ;)
 
Hm, ich denke es kommt ganz darauf an wie du es haben willst. Der Guide, den du jetzt verlinkt hast, setzt seinen Fokus auf Meteor, und empfiehlt den Orb um FIs zu killen. Ich persönlich spiel sie gerne andersrum, also Orb + Synergie maxen und dafür nur Feuerball+Feuerblitz maxen, kein Meteor dazu.

Kommt halt auf deine persönliche Präferenz an. Beide Elemente auf ein gleiches Level bringen ist, vor allem ohne Gear, schwierig, also musst dich halt entscheiden auf was du dich konzentrieren möchtest. Ich finde dass FIs in der Regel deutlich gefährlicher sind (was den Monstertyp angeht) also CIs, daher find ich nen stärkeren Orb besser.

So lange du keine Gear hast kannst ruhig mehr Punkte in die ColdMastery stecken, erhöht den effektiven Schaden gegen die meisten Gegner enorm. Wie im Guide beschrieben zielen die meisten Spieler auf ne 16er Mastery (mit Gear), um -100 CR zu erreichen. Später gibts ja immernoch Tokens um nochmal umzuskillen.
 
Ja FrozenOrb ist mei Sorc-Lieblingsskill :) Also sollte ich dann quasi 20FO, 20 FB für Synergie und als Ziel 16Cm, sprich so 10+ skillen? (ATm habe ich +2 skills, aber im Laufe des Gearss werden da sicher noch welche dazu kommen). Und dann Meteor max und wie das verhältnis Fireball/Firebolt/FireMastery? Hab ja dann nicht mehr so viele Punkte übrig. Irgendwo habe ich gelesen dass die drei Skills in nem bestimmten Verhätlnis stehen müssen

P.S. Ja das mit den Umskilltokens habe ich vorhin auch gelesen (versuche mir wieder n bissle Wissen anzueignen nach all den Jahren :D )
 
Wenn du den Orb +Synergy maxt hast du keinen Platz mehr für Meteor. Ich nutz den auch gar nicht. Feuerball kann man ja zwischen den Orbs casten, mit Meteor geht das ja nicht. Im Idealfall also Orb durchcasten und dazwischen immer 1-2 Feuerbälle. Gegen CIs dann natürlich nur Feuerball.

20 in Orb, 20 in Eisblitz zur Synergie, 10+ in CM
20 in Feuerball, 5 in FM und 10 in Feuerblitz. Dann immer abwechselnd in Feuerblitz / FM, das kommt dann ungefär hin. Am besten spielst ein bisschen mit einem (funktionierenden) Skillcalc rum (z.b. dem hier: http://www.diablo1.ru/poleznoe/calculator.php ). Dann siehst immer welcher Punkt dir mehr Schaden bringt.
 
Klingt gut, danke :)
 
Es sei vielleicht noch erwähnt, dass die neunzehn Synergiepunkte dem Feuerball bzw. Meteor mehr nützen (jeweils ca. eine Verdopplung des Schadens) als dem Orb (~38% mehr Schaden). Soll heißen, der Orb ist auch ohne die Eisblitzsynergie schon recht stark, wärend die Feuerskills ohne gutes Gear und mit zu wenig Punkten schadenstechnisch schnell in der Versenkung verschwinden.
Trotzdem ist die Geschmacksfrage natürlich DER ausschlaggebende Faktor, und dass FI's tendenziell gefährlicher sind als CI's würde ich vom Gefühl her auch so unterschreiben.
 
Zurück
Oben