• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frust beim Modden: Uniqueitems + Cubemain ???

Nö, kann nicht sein.. außer wenn du deine Dateien falsch packst... Das sollte ja klar sein ;)

Hoffe mal, du packst die cubemain.txt/.bin und die uniqueitems.txt/.bin auch in data\global\excel\ und die patchstring.tbl in data\local\lng\xxx

xxx für die entsprechende Sprache, wenn deutsch dann DEU

achja, die zweite frage die ich hatte war: wie stelle ich es an, dass ich ein und das selbe unique öfter cuben kann, statt nur einmal, und dann kommt immer ein rares raus?

UniqueItems.txt Spalte "NoLimit"->1

ein und das selbe unique öfter cuben kann, statt nur einmal, und dann kommt immer ein rares raus?

Du meinst hintereinander im gleichen Spiel, das funktioniert meines Wissens nicht, dazu musst du nach jedem Cube Vorgang ein neues Spiel starten.

Doch, das funktioniert (wie dav92 schon schrieb), indem man NoLimit auf 1 setzt. Dadurch kann das betreffende Unique unendlich oft in einem Spiel generiert werden. Das gilt nicht nur für Cube-Rezepte, sondern auch für andere Möglichkeiten, Items zu generieren. (Drops/Gambling)

Ok, hab gerade noch mal nachgeschaut. Ich dachte vorhin an die Spalte carry1 aber die bewirkt ja was anderes. :)

sooo, und wie sorge ich dafür, dass ein gegenstand nur gecubet werden kann, und nicht gedropt? =D

was für einen gegenstand meinst du?
wenn es sich um eine neue Itemklasse handelt langt es wenn du sie nicht in die TreasureClass.txt einfügst....
es kann dann durch Cuberezepte hergestellt werden, aber nicht von Monstern gedroppt werden

naja, es handelt sich nicht um eine neue itemklasse, lediglich um einige unique items.

Du musst eigentlich bloß die Rarity in der UniqeItems.txt auf 0 setzen und ein entsprechendes Rezept in der UniqueItems.txt erstellen. Wenn du ein zufälliges Unique cuben willst, könntest du alternativ das qlvl größer als das höchste Monsterlevel machen.

achja, kann man bei "oskill" etwas so einstellen, dass man IRGENDEINEN skill bekommen kann?

Nein, das geht afaik nicht. Du könntest allerdings mehrere Uniques/Affixe mit Boni zu verschiedenen Skills erstellen, die ansonsten identisch sind und die gleiche Wahrscheinlichkeit besitzen.

sicher geht das, allerdings mit nem kleinen workaround. Mache es wie im original bei den rbf, mache viele verschiedene und benenne sie gleich. Wird bei der Masse an skills nur ne menge c+p und arbeit :ugly:

Zurück
Oben