• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Führt noch ein Weg am WW Barb vorbei?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

BatLB

Active member
Registriert
15 August 2005
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich find WW schrecklich. WIRKLICH schrecklich. Es ist ein absolut langweiliger, stupider und dummer Skill. Man hämmert auf 1-3 um soviel Wut wie möglich zu verbrauchen und stürmt durch die Gebiete wie ein Psychopath.

Ich hätte gerne eine Alternative. Am besten eine, die weder auf 1H und nicht diese schreckliche Skorn setzt. Gibts da Builds? Ich hab mich bissl durchgeklickt und wurde von tausend WW Builds erschlagen ...

Momentan spiel ich mit Revanche mit LL Rune, schmerz unterdrücken, kampfrausch kriegsschrei und berserker mit 100% dam rune. das ist super für bosse und ähnliches, leider töte ich relativ langsam massen an monstern. daher muss irgendwas massentauglicheres her.
 
also kein 1h und kein Skorn? :S

najo, könntest Wurfbarb, HotA oder Rend spielen. Alle massentauglich und mit Sprint "Marathon" ebenfalls schnell unterwegs. Rend dürfte noch die geringsten Anforderungen an die Ausrüstung stellen. Ansonsten weißt du selbst am besten was dir Spaß macht, "kein WW" ist doch etwas vage.
 
Seismisches Schmettern und die hohe Mobdichte dürfte doch gut zu einander pasen.
Sprint raus, Rend, Schmettern als DMG Skills. mit schmettern lässt sich der bersi auch gut halten, falls der auch nicht sein soll könnt man noch sprung, charge oder stun mitnehmen.
als defensiv skill entweder crushing advance, und wenn die wut nicht reicht eben warcry mit resi runr
 
Ich glaube da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - Gemeint war WIEDER 1 Hand, nicht weder 1 Hand =)

Mir gefällt die Spielweise von Skorn absolut nicht und auch WW widerstrebt mir.

Hab schon 1H Waffen parat , welche ich nutzen könnte. Preis von denen sind mehrere hundert Millionen, würde sich also anbieten.
Seismisches Schmettern könnte man mal ausprobieren. Auch eine Idee wie der ganze Build aussehen könnte?
 
naja, schmettern und into the fray --> schauen ob die wut reicht um bers aufrecht zu erhalten bzw. auf welcher stufe man noch "gegenleechen" kann. dann die balance finden indem du mit utility skills, defskills, dazu nimmst. falls deine critrate nicht ausreicht wirst du nen wuterzeuger brauchen. wie der build aussehen soll und für dich und deine spielweise funzt kann ich nich sagen.
aber du willst ne alternative für ww, wie die genau aussieht mußt du selber rausfinden.

Barbar - Spielguide - Diablo III

zum beispiel, allerdings könnte man auch sprint-wirbel spielen, eine andere rune beim schmettern, statt crushing -> advance killin spree oder warcry bei den passiven ist der dritte eigentlich auch frei je nach gear und vorlieben.

rend ist in dem beispiel auch eher ein nützlicher slotfüller anstatt ein skill der den build unterstützt
 
aktuell probier ichs mit wutrune in kampfrausch, kriegsschrei mit resi rune, berserk mit 100% dam erhöhung (kein aufrechterhalten), seismisches mit wutkosten reduzierung, raserei als wuterzeuger, sprint mit marathon. ansonsten 3. passive lifeleech. problem ist doch noch die killspeed ...

edit: Mein Char http://eu.battle.net/d3/en/profile/BatLB-1123/hero/182692
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde WW auch nicht so dolle und die ganzen Dauerbersi Skills sind mir persönlich auch zu stressig ;)

Vielleicht schauste dir einfach mal meine Skillung an , ich mach zwar weniger DMG als du und spiel auch "nur" MP4 , da ich SF spieler bin , aber wer weiss vielleicht gefällts dir ja ;)

Spalten als Wuterzeuger mit Eruption gehen die Monster recht schnell sobald einer platzt :D

bei Rend müsste ich selbst mal verheeren nehmen , den LL brauchst du natürlich auch nicht mehr.

Reveanche hab ich persönlich noch dran weil es leecht und auch noch mehr Schaden macht und der Proc ist recht hoch ;)

Bei Kampfrausch kannst du gern natürlich auch eine andere Rune nehmen ich brauch den DMG boost noch deswegen hab ich die drin.

Bersi natürlich auch nur um schnell Champpacks zu killen :D

Warcry muss ich bestimmt nicht extra erläutern , natürlich mit Resis.

Vorteil: Du hast wenig Wutverbraucher und so meistens auch ne volle Kugel , und sicher auch genug Schaden.

Meine Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III


Macht mir persönlich so am meisten fun , ich bin mal gespannt ob´s dir evtl gefällt ;)


Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE 1H Builds sind absoluter Mist da jeder Skill sich auf den Waffenschaden beruft.
Und der Waffenschaden einer 2H Waffe ist einfach mal enorm höher als Der einer 1H (Waffenschaden NICHT DPS).
Du wirst mit JEDEM 1h Build abstinken.

Skorn ist die beste Waffe für einen Barb der nicht Wirbelwind spielt, punkt, Ausrufezeichen, kein Weg dran vorbei.

Wer als Barb ein Schild benutzt, hat schon verloren.
 
Skorn ist die beste Waffe für einen Barb der nicht Wirbelwind spielt, punkt, Ausrufezeichen, kein Weg dran vorbei.

Also naja.... Nen HotA spiele ich auch lieber mit 2 x 1h.

Die Angriffsgeschwindigkeit ist ca. 50% schneller. 50% avg verliert man gegenüber Skorn auch in etwa. Das ist in etwa paarig. 310 cd kann man mit Skorn holen und 420 cd mit 2x 1h.

Dazu kommt das man so den Bersi besser halten kann. Es hängt zwar auch mit dem WW und Sprint zusammen, das WW so effektiv ist, aber auch mit der Möglichkeit den Bersi fast dauerhaft zu halten.

Von nem theoretischen Optimum ausgehend, hängst Du mit Skorn immer hinten dran. Es sei den Du spielst nen Build, der komplett unabhängig von IAS ist, z.Bsp. Rend.

Von dem was man für nen gewissen Buget kaufen kann, ist nen Skorn sicher ne gute Sache.

Gruß Jan
 
ich spiele hota ohne sprint und bersi den ich nur einsetze wenn die gegner vereisen oder in der gruppe auf mp 8 wenn es knapp wird oder bei über auf mp 10

sehr ineffektiv aber schön entspannt :D
 
HotA geht doch gut mit 2x 1Hand Waffen und ist auf MP10 dem Wirbler - finde ich - überlegen. Ist auch sehr entspannend, man muss nicht gaaanz so häufig Tasten drücken.
 
Mir gefällt die Spielweise von Skorn absolut nicht und auch WW widerstrebt mir.

was meinst du denn mit der "spielweise von skorn"?

ich hab noch ne frage zum hota-build:
ist ein hota-barb (un)abhängig von ias? oder welchen wert sollte er haben?
und was haltet ihr von hybrid-builds? sehe in letzter zeit öfters ww-barbs mit hota rumlaufen :confused:
 
ww-barbs mit hota
angenehm dynamisch gegen singletarget wie auch gruppen, mit genug defense lassen sich gelbe mobs schön im brawler niederschlagen da alle anderen zum kuscheln rankommen :D
die waffenwahl is ein bischen delikat da die OH dmg-technisch nich zu weit von der MH wegliegen sollte.

macht aber meine meinung nach nur sinn wenn die mobs soviel hp haben das sich focus mittels HoTa auch lohnt.

ist ein hota-barb (un)abhängig von ias? oder welchen wert sollte er haben?
Spiele WW+HoTa schon länger. Und ich kann zumindest soviel sagen das IAS/CC reichen sollten um den Bersi an Singletargets langsam aufzuladen, dann lässt er sich recht angenehm zum nächsten Cooldown durchhalten. Bei sind das Fullbuffed 2.5er cap und 70cc.
 
Spiele WW+HoTa schon länger. Und ich kann zumindest soviel sagen das IAS/CC reichen sollten um den Bersi an Singletargets langsam aufzuladen, dann lässt er sich recht angenehm zum nächsten Cooldown durchhalten. Bei sind das Fullbuffed 2.5er cap und 70cc.

ich spiele derzeit hota OHNE ww und habe da gelesen, dass ias nicht wichtig ist. kanns mir aber kaum vorstellen. schneller schlagen kann doch nie verkehrt sein, oder?
wohingegen ias für ww ja absolut wichtig sein soll, oder? (warum eigentlich?!)
 
habe da gelesen, dass ias nicht wichtig ist
Um dauerhaft HoTa spammen zu können spielt der IAS keine Rolle, sondern eher ob der Critwert hoch genug ist und die Wutkostenreduktion von "-x Wut für HoTa" ausreicht.
Ab dann gilt: mehr IAS - mehr DMG.
Und was natürlich auch eine Rolle spielt ist ob man mehr/schneller life leecht als das man während dem HoTa-Spam Schaden nimmt, auch hier ist IAS nicht ganz unwichtig.

Zu WW sei gesagt: Mehr IAS = mehr Schadenticks pro erzeugtem Wirbel(wobei ein Wirbel ca. 6 Sekunden lang tickt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bei den Übers nur als Hota Barb mit dieser Skillung:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Aber auch beim farmen läuft es mir der Skillung rund.

Vorteil:

- Sehr hoher Dmg gegen Single Targets
- Dank Rend immer eine volle Lebenskugel (auch mit nur 3% LL)
- Raserei pusht den Dmg noch ordentlich und man kann so Wut-Probleme gut überbrücken
- Berserker kann ohne Probleme und Tasten-gespamme aufrecht erhalten werden
- Zurücklehnen und entspannen ;)

Nachteile:

- Recht uneffektiv gegen Gegnermassen.

Bei den Übers nehm ich desöfteren noch den Kriegsschrei raus und ersetzte ihn durch Schmerzen unterdrücken.


Mit einem Soj spielt es sich wunderbar flüssig (-5 Hota). Aber auch ohne den Soj klappt das dank Raserei ganz gut.


Die Mischung aus WW mit Hota find ich persönlich nicht sonderlich gut spielbar. Der WW Build ist ja nun mal so hervorragend, da man die ganze Zeit in Bewegung ist und Hota verhindert genau das. Muss aber jeder selber wissen. Mir hat der Mix nicht gefallen.

Edit: Die Rune von Kampfrausch ist natürlich Kampfgetümmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bei den Übers nur als Hota Barb mit dieser Skillung:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Aber auch beim farmen läuft es mir der Skillung rund.

Vorteil:

- Sehr hoher Dmg gegen Single Targets
- Dank Rend immer eine volle Lebenskugel (auch mit nur 3% LL)
- Raserei pusht den Dmg noch ordentlich und man kann so Wut-Probleme gut überbrücken
- Berserker kann ohne Probleme und Tasten-gespamme aufrecht erhalten werden
- Zurücklehnen und entspannen ;)

Nachteile:

- Recht uneffektiv gegen Gegnermassen.

was hältst du von dieser skillung:
Barbar - Spielguide - Diablo III

ich finde sich recht effektiv gegen viele gegner aber auch gegen einzelne starke mobs lässt sie sich gut spielen.
 
Barbar - Spielguide - Diablo III

Für ~5 Mio. 40%+ Crit. besorgen, steht wie ne 1 und sowohl Single Target als auch Mass Inc. drückts gewaltig.
Hab mir Mal einen gebaut und bis MP7 gehts flüssig mit 125k unbuffed durch.
Mit so richtig dicken Waffen und Restgear sollte dann der Bildschirm brennen.

Bin auch kein Freund vom WW-rumstress-Build.
Mit bissl erhöhten Def.-Stats kann man War Cry weglassen und Leap z.B. reinnehmen für son richtiges Barb-Feeling (wobei der initial Fury-gain manchmal ganz gut ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben