• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für den Boner die beste Ausrüstung

wieso kolossvulge? viel zu langsam falls der merc auch was killen soll nimm einen trescher, als rüstung gladiators und als helm tal maske/gaze/andys/wasweisich. Damit sollte er gut stehen und killen

Bitte calcen und rechnen, bevor man absolut klingende Aussagen macht.
Eine CV macht 91 avg-Dam bei 3,8 Angriffen/Sec mit 60 Ias (Verrat+Andy).
Ein Thresher macht 76,5 avg-Dam bei 4,5 Angriffen/Sec mit 75 Ias (Verrat, Andy(ias)).

Wenn du das kurz hochrechnen magst, dann kommst du pro Sec auf:
345,8 Dam für die CV und 344,25 Dam für den Thresher.
Alles was +%ed gibt erhöht diesen Schaden gleich, was zur Folge hat, dass sich am Verhältnis nichts ändert.

Der Thresher ist etwas konstanter, dafür liegt er im Schaden eben minimal hinten und vor allem ist der Rohling schwerer zu besorgen.
 
Wenn du das kurz hochrechnen magst, dann kommst du pro Sec auf:
345,8 Dam für die CV und 344,25 Dam für den Thresher.
Alles was +%ed gibt erhöht diesen Schaden gleich, was zur Folge hat, dass sich am Verhältnis nichts ändert.
und wenn du dir insight anschaust, wirste sehen dass da crit drauf is, je mehr schläge/sekunde, um so höher die chance crit auszulösen um so mehr schaden kloppste raus

gleiches gilt für etwaigen elementarschaden auf der ausrüstung und so weiter und so fort

darum ist ne kolossvulge eher nie ideal
 
ähm, neithan, du erzählst scheiße, krit ist in dem fall wie ed zu behandeln und nicht als effekt wie cb

welchen ele-schaden hat denn son merc?
 
Wenn du ausserdem Bosse schneller töten willst kannst du dem Södner eine Hone Sundan (45% cb) und/oder einen Gulli geben . In die Sockel der Hone packst du je nach Bedarf Shael oder Amn.

Wenn du das machst solltest du aber statt der TO Gloves Frostbrand nehmen.

Zum fcr könntest du dir auch überlegen, eine Lidless PD zu tragen, wenn du wirklich den 125 cap knacken willst. Du verlierst "nur" einen Skill und etwas Resis. Bei einem Necro sieht sie ausserdem stylisch aus :p

Ansonsten wurde so ziemlich alles gesagt
 
Also CV ist auf die Str von Andys(am ehesten nats 30)
zum Tragen ja schon angewiesen,ansonsten tragbar lvl 90.
Mit Andys ab lvl 78 wohl.
Der Drescher ist viel früher tragbar und längst nicht so
Restequipabhängig,z.B. Gulli wäre als Schadenspusher möglich.

>>> Zum fcr könntest du dir auch überlegen, eine Lidless PD zu tragen,
wenn du wirklich den 125 cap knacken willst. Du verlierst "nur" einen Skill und etwas Resis.
Bei einem Necro sieht sie ausserdem stylisch aus <<<

1 Skill ?
Gegenüber einem "sinnvollen" Pracht z.B. sinds schon 3 Skills.

>>> Wenn du ausserdem Bosse schneller töten willst kannst du dem Södner eine Hone Sundan (45% cb)
und/oder einen Gulli geben. In die Sockel der Hone packst du je nach Bedarf Shael oder Amn. <<<

Wenn dann 3 Shael,7% der Amn sind wenig sinnvoll,ein Boner dürfte
auch LT zur Verfügung haben,sollte er Marros tragen,sind sie ja schon
als Ladungen OnBoard.

Eleschaden vom Merc dürfte schwierig sein zu organisieren,
merklicher Schaden jedenfalls....

MfGg Marco
 
Warum eigentlich Maras für den Boner? Da gehört ein Craftet Amu rein sonst nix.
Ansonsten halt eventuel mages<=> trang
Stärkt das ce lvl. Kommt halt drauf an was man lieber erhöht.
 
Ich hab sowohl die angedeutete lowcost, als auch die teurere Variante des Boners gespielt. Vom Killspeed her decken sich die beiden Varianten meiner Meinung nach. Was mir bei Eni gefiel, war die Tatsache, dass ich mich weniger ums Stellungsspiel kümmern musste, konnte mir recht einfach die Monster "zurecht stellen" und den Merc kurz für eine Spritze Doping aus dem Verkehr ziehen.
Für bestimmte Runs war der Tele angenehm, oder wenn ich gerade direkt irgendwo hin wollte (die üblichen verdächtigen Gründe halt, die für Eni sprechen).

Unbedingt white in einen schönen Knochen (love it!), finde das ist ein must have. Als Amu ein crafted - brauchbare crafts gibts schon recht billig zu haben. Ob Viper oder Bone.. hängt imo von den Resis ab, falls zuwenig -> Viper, wenn genug Bone. Erfahrungsgemäss sind, wie Lanx sehr richtig schreibt, 75% fc vollkommen ausreichend.


Mein Merc hat ne eth CV, Insight, Andy, Verrat. Steht recht gut und braucht auch nur gelegentlich ein wenig Doping in Form eines Regis.. dann schlitzt er auch schon munter weiter vor sich hin. CV oder Tresher ist imo Geschmackssache - und das gegeneinander aufzurechnen mit irgendwelchen Calcs total überflüssig.
 
ähm, neithan, du erzählst scheiße, krit ist in dem fall wie ed zu behandeln und nicht als effekt wie cb

welchen ele-schaden hat denn son merc?

Und deine Ausdrucksweise ist scheisse, nie anders gelernt, oder musst du das machen, um dich abzuheben?
Und falls, nur falls du etwas tatsächlich besser weisst, gib doch einfach die richtige Antwort, anstatt solche rhetorischen Fragen zu stellen, die sowieso nur den Zweck haben den andren zu verspotten.
CV ist nicht gut, jeder will das Ding immer, aber warum?
Ist auch äth erst spät tragbar, lahm und unnötig.
Ein Drescher ist weitaus besser geeignet, da leichter und schneller.
So ist man dann beim Rest auch flexibler und kann dem Merc z.B. Gullis geben oder irgendwas andres.
Da ich meine Chars nicht rushen und bis 90 lvln lassen muss mein Merc Insight schon so früh wie möglich tragen können.
Riesendrescher ist auch zu hart.
Ich hab mal den Fehler gemacht Insight in ne Schlachtensense zu sockeln, aber 130 Dex warn auch schon recht mies und ich musste tatsächlich 3 perfekte Smaragde sockeln, damits ging xD echt doof.
 
@Ancient Mariner: lvl 48 ist also spät...(welchen elite-rohling empfiehlst du denn so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Kenny die Antwort.
Und ihr müsst euch auch nicht so anpflaumen o_O
 
1 Skill ?
Gegenüber einem "sinnvollen" Pracht z.B. sinds schon 3 Skills.

Ohne streiten zu wollen, er hatte vorher von einem Homunculus geredet, und mit Pracht würden ihm immer noch 5% fcr fehlen (Ich beziehe mich dabei auf den Vorschlag von Nosferatu666) ;) Ausserdem würde ich aus Erfahrung beim Boner eher von Pracht abraten, der Mangel an Resis beim Schild macht sich bemerkbar.

ein Boner dürfte
auch LT zur Verfügung haben,sollte er Marros tragen,sind sie ja schon
als Ladungen OnBoard.

Was sollen denn Marrows beim Boner bringen? (Gibts diesen Bug immer noch?) 10% Manareg viel Str und Dex ist alles, Str wird durch 118 Voraussetzung wieder wett gemacht. Und LT skillt man beim Boner nur wenn man gerne Cursebitch spielt. Aber wie gesagt, die Hone ist nur dafür da damit Baal, Diablo und co schneller sterben weil das mit Knochenspeer schon dauern kann... in allen anderen Situationen ist die Insight bei einem so manaintensiven Build eh besser.
 
@Ancient Mariner: lvl 48 ist also spät...(welchen elite-rohling empfiehlst du denn so?)

Hmm LvL 48... zeig mir doch einfach mal nen Merc mit 210 (200) Str auf dem LvL ohne Müll als Resteq zu haben :p
Da Mülleq wird er dann wohl auch nicht lange stehen...

Drescher hat glaub ich LvL ~50 als Req und die Dex+Str Anforderungen sind auch weitaus netter, was der Merc sehr warscheinlich auf dem LvL schon hat, ansonsten kann man mit Gulli wunderbar Str rausholen. Dex ist sowieso nie (fast...) ein Problem.
 
Wer Enigma zur Verfügung hat sollte die Rüstung beim Boner wie ich finde durchaus in Erwägung ziehen, einfach weil man (im Solospiel) sehr viel bedenkenloser mit Knochenwänden hantieren kann.

Mein weitestgehend selffound gespielter Boner hatte zumindest große Probleme seinen Söldner am Leben zu halten (was dank des hohen Manaverbrauches aber beinahe Pflicht war -> Insight) musste ich ihn oft von Bossen o.ä. wegsperren und auch ansonsten nutze ich die Knochenspells gerne mit meinem Boner, weil sie einfach fast unzerstörbar sind und gut die Monster zusammenziehen für Speer oder CE.

Andererseits sollten wohl die meisten, die freiwillig einen Boner durch Hölle als PvE-Char jagen (der Schaden bricht halt doch irgendwann etwas ein) leidensfähig genug sein nicht aus Bequemlichkeit auf irgendwelchen Dupemüll zurückgreifen zu müssen.

Zumindest ohne großartige Startausrüstung ist Insight auf dem Söldner meiner Meinung nach übrigens absolute Pflicht. Eventuell auch einmal in eine Elitewaffe und einmal in eine möglichst früh tragbare.

LifeTap wiederrum ist einer der wenigen Flüche, die in Akt2 beim White-Rohling-Shoppen zusätzlich zum Knochenspeer auftreten können. Ich hatte Glück. :)

Passt sonst aber auch gut in den Zweitslot, den man durch Stab + OffHand ja gut mit situationsabhängigen Flüchen zupflastern kann.
 
Andererseits sollten wohl die meisten, die freiwillig einen Boner durch Hölle als PvE-Char jagen (der Schaden bricht halt doch irgendwann etwas ein) leidensfähig genug sein nicht aus Bequemlichkeit auf irgendwelchen Dupemüll zurückgreifen zu müssen.

Also schadensmäßig kann ich von keinen Problemen berichten, ein Monster töten, auf AD umfluchen und dann ein paar mal CE und Ruhe ist.
 
Also, ich mit meiner White/Splendor-Kombination hab auf meinem verskillten (ich skille nunmal fast alle Flüche) Knochenwerfer auch kein Schadensproblem...
Reif, Handschuhe, Vipern, Arach und ein fcr-Ring reichen für die 125%fcr, der Rest ist eine Frage des richtigen Fluchs zum richtigen Zeitpunkt.
Damit mach ich Nilathak locker und sicher, und räume unterwegs alles ab.
Gut ich bin nicht so schnell wie ein Duperunen-Hüpfer, aber dafür finde ich geniale SCs unterwegs...
 
Zurück
Oben