• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für Hölle zu schwach?

Krozair

New member
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barbaren brauche etwas Hilfe bei meinem Barb lev 80. Komme im Schwierigkeitsgrad Hölle nicht richtig weiter!

Meim Barb mit Items
Str.160 Dex.80 Vit.300 Wiedestand ca.40% bei Eis,Feuer,Gift auf Hölle

Rüstung= Duriels Schale
Waffen.=Blutvergieser Gladius 2X
Rest= IK set
Skillung.
Raserei= max
Amok=1
Schwert= max
Natwiederstand=7
Kampfbefehle=max
Zum Spielen benutze ich Hohn und Heulen
Habe noch ein paar Punkte nicht vergeben

Mein Söldner aus Akt2 boostet meine AR so das ich auch etwas treffe mit Boost ca.7000AR
bin aber irgendwie nur Opfer! Waffen machen 200-600 schaden mit Rasserei und Meisterschaft max!
Bei den Synergien nur wenige Punckte

Dachte daran Charsie 2x Balrokschwerter zu geben um an bessere Waffen für Hölle zu kommen? Im verzauber Guide habe ich gelesen das Waffen die beste Wahl sein sollen. Habe noch diese möglichkeit für alle 3 Level. Zu welchen Rohlingen würdet Ihr raten? In den sehr guten Char Guide von B.haat werden Äxte und Runensprüche empfohlen. Äxte mag ich nicht und um die Runen zu finden dauert einfach zu lange.

Versuche die IK Rüstung und eine Ravenfrostring zu finden oder zu erhandeln was aber irgendwie unmöglich erscheint da ich zum Handeln Dinge brauche die ich auf Alptraum nicht finde. Für Hölle selbst im ersten Akt ist mein Barb zu schwach mit 3000Live. O weh o weh!

Möchte meinen Char nicht verskillen sondern auch einmahl gegen die Übermonster in Tristram antreten. Spiele schon länger Diablo2 im Single Player und dies ist mein erster Online Char im clossed Battel net. Mein Barb heist auch Krozair und macht die Soft Ladder unsicher.

Grüße Krozair
 
Dass du in Hölle versagst, liegt nicht an mangelndem Life, sondern mangelndem Schaden. 2 Bloodletter sind da (unupped) nicht mehr so der Bringer.
Der Rest deiner Ausrüstung ist eigentlich, nunja nicht topp, aber auf jeden Fall hellfähig, und auch Level80 ist absolut ausreichend für Hell ansonsten.

Nun hast du sehr viel in VIT gestattet (bei SoftCore Babas lohnt es sich nach gängiger Meinung, STR stark zu überstatten), was bei dem miesen Grundschaden deiner Waffen aber auch nix raussreissen würde.

Also: Neue Wummen müssen her :)
Leider sind die Uni-Elite-Schwerter alle nicht so prickelnd, aber dafür sehr günstig, vermute ich. Dazu nutzt du am besten noch das Speedfeature von Frenzy (da gibts einen eigenen Guide zu hier im Archiv) und besorgst dir eine langsame, dicke Wumme und eine schnelle zum beschleunigen.
Auf Dauer würde ich an deiner Stelle Dual-Oath anpeilen :)

Verzaubern kannste auch versuchen, aber verlass dich drauf, dass da nix bei rumkommt bei 3 Versuchen^^


€: Wenn du noch Punkte hast, guck dir mal WarCry an, der stunnt die Gegner!
€2: Mariner, hast du überhaupt den OP gelesen? Du fragst fast nur Sachen nach, die da schon stehen :D
 
:-/ Das Problem kenn ich, aber auf Alp kannst du schon nette Sachen finden! Versuchs weiter, 2x Blutvergießer sind einfach zu schwach. Geupped vielleicht noch brauchbar, aber die Runen erstmal finden...
Waffen bei Charsi verzaubern zu lassen kann sehr nette Ergebnisse bringen, muss aber nicht - sehr unzuverlässig.
Mehr Punkte in der Mastery würden auch helfen, CB und DS(kommt ja etwas schon von der Mastery), CB kannste Goblins nehmen, der Runspeed ist ja wurst und Gores sind nicht so billig, können aber auf Alp gefunden werden. Also da ruhig weiter suchen.
Hast du schon Punkte auf der Mastery? Für Frenzy gibts nicht unbedingt so viele gute Schwerter, ich denke Äxte sind da schon etwas besser, also es gibt mehr die ganz gut sind.
Kopfhauer fällt mir spontan noch bei den Schwertern ein, immerhin 100% DS und der Dmg ist ganz ok, Schlachtruf hilft bei AR Problemen und sorgt auch für mehr Sicherheit nicht nur bei Actbossen.
Ich glaube - bin kein Experte für Frenzys - beim Frenzy ist versteckter Dmg wie DS und CB noch wichtiger als roher Dmg, so würden sich also mehr Items mit diesen Attributen anbieten. Viele davon findet man auch auf Alp schon und wegen den Waffen sammelst du am besten alles halbwegs wertvolle, auch PGs und Runen und versuchst dir was nettes zu ertraden. Elite Schwerter sind meist nicht so teuer, vor allem 2 Händer, die du ja auch einhändig nutzen kannst.
In Bernds Guide sind doch sicher auch Schwerter bedacht oder? Ansonsten wärs vielleicht besser doch auf ne andere Waffenklasse umzusatteln, wenn du noch keine oder wenig Punkte auf die Mastery gesetzt hast.
Lol ich seh grad, in Bernds Guide wird nur ein Upped Kopfhauer als Schwert angegeben und das auch nur "brauchbar" ... wobei solche Späße wie Grief natürlich zu teuer sind, für mich auch wenns dich tröstet.
Flitz noch ne Weile in Alp rum, da fallen auch manchmal nette Rares oder Blaue, selbst die können nützlich sein und massiven Roh Dmg besitzen.
 
Er schreibt doch das er masterie max hat:
Somit ist es natürlich schon eingeschränkt.

Was hast du denn für charms? Am besten welche mit ar, denn da kannst du den merc wegpacken und dir einen Machter nehmen. In alp lässt sich auf jeden fall genug finden. Vom ik set würd ich absehen da du hammer nicht tragen kannst wenn du auf frenzy bist.
Schlechte raven sind so teuer. Hmm selbst in alp findet man schon genug steinchen um sich was zu ertraden.
 
Ja die Meisterschaft is Max bei Schwert. Bernd hat Runenwörter empfohlen und sehr gute fast nicht zu findende Schwerter und andere Waffen. Die Runenwörter sind Super doch auf Alp wohl kaum zu finden. Runenwaffen und Rüstung kommen erst Später wenn ich auf Hell etwas klar komme.
 
Oh, gar nicht gesehen, dachte nur bei 2 Blutvergießern hat er sichs vielleicht gespart, weil die ja +Mastery geben.
Hmm also das ist schon schwierig, vor allem ist Traden sicher die einfachste, aber nicht die beste Lösung. Wenn man SP spielt sollte es schließlich auch ne Möglichkeit geben als Schwertfrenzy durchzukommen.
Die Elite Schwerter hab ich mir angesehen, da ist echt nix dolles dabei, klar haben die besseren Roh Dmg, aber wirklich viel besser sind die nicht.
Am besten denke ich ist wie schon gesagt noch ne Weile in Alp rumgondeln.
Interessant ist sowieso, dass vor allem bei den Rüstungsteilen die Exceptional Teile die Elite Teile locker schlagen; Gores, Arreats oder denken wir nur an den Herold, die Elite Pala Schilde sind da ein Witz!
Wenn du dann in Hell einigermaßen zurecht kommst kannst du ja in Act1 sämtliche Höhlen abgrasen und Andy mehrfach umnieten, in Alp vielleicht nen Machter holen, wobei AR dürfte dann wohl zu weit abfallen.
Vielleicht über nen Froster nachdenken, der bietet viel mehr Sicherheit.
Benutz auch Schlachtruf! Wc muss ja nicht sein, aber Bc hilft enorm und braucht nur 1 Punkt.
 
Probleme hast du erstmal weil du die falsche Mastery gewählt hast. Unter Oath gibt es da einfach so gut wie Nichts Prickelndes bei Schwertern. Knüppel wären in jedem Fall besser gewesen (Dämonenglied/Nords Weichklopfer) oder eben Äxte (Runenmeister/Messers Schneide). Ich würde dir empfehlen zunächst einen Bidenhänder und ein Scharfrichterschwert zu suchen, in beide Ehre zu sockeln und damit in Hölle Akt1 das mausoleum zu clearen. Dürfte zäh werden aber hier hast du die Möglichkeit bessere Rohlinge zu finden (Kolosschwert, Kolossklinge), in die du widerum Ehre basteln könntest. Mit zweimal Ehre in Elitewaffen spielt es sich dann schon einigermassen. Mit Glück fällt vielleicht sogar ein Lichtsäbel oder Todbringer. Mit denen kommst du dann schon einigermassen durch. Sobald dann zwei Mal und zwei Pul da sind wird Oath gebastelt. Und dann rockt er eigentlich ziemlich gut.

Dass deine Restausrüstung mit IK-so-halbkomplett nicht wirklich das Beste vom Besten ist weisst du sicherlich oder?

Grüsse Bernd
 
Mir fehlt nur noch die Rüstung die ich hoffendlich finden oder erhandeln kann.
Habe dann auch den AR Boost des Sets und kann auf den Mächter umsteigen.
Als Optimal würde ich das auch nicht bezeichnen aber Duriels muß gehen bis ich die IK Rüstung habe.

Habe echt nicht gesehen das Schwerter im Vergleich so schlecht sind. Mir fehlt nur noch die AMN Rune für das Runenwort Ehre werde danach verschärft suchen.

Grüße Krozair
 
Hallo erstmal,

war schon lange nicht mehr on aber egal....
Also ich denke du spielst viel alleine...wenn ja würde ich dir folgendes empfehlen.

2*upped Kopfhauer da Du mastery max. hast bekommst du schon mal eine Menge ar und die TS sind auch gut.
Dann Equip umstellen so das Du CB herbekommst.....d.h. Gulli / Goblins jetzt bist du flexibel mit der restlichen Ausrüstung
Klar ist am Anfang nicht so der Brüller aber bedenkt er kann z.B. da er die Upped Kopfhauer benutzt (viel Dex investiert hat) auch 2*Fleischreisser benutzen ==> ihr wisst alle das man mit Fleischreisser auch die 3Übel killen kann und dort war was drin mit wenig STR investieren (ansonsten ist er halt nicht gerade das non plus ultra)
Also die Variante mit Oath geht natürlich auch.
Aber ich würde jetzt nicht unbedingt Duriels rausmachen....jedem sein Ding.


mfG

Hebel
 
Zurück
Oben