• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fürst De Seis im Chaossanktuarium

Kerkerknecht

Member
Registriert
27 Februar 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
22
Mir ist es jetzt schon dreimal passiert, das Fürst De Seis im Chaossanktuarium direkt am nördlichen Siegel spawnte und zwar immer dann, wenn sich das Siegel (also 2 Kurven) oberhalb des normalen Monsterspawns befand.

Hat meiner Bowie beim ersten mal fast das Leben gekostet, weil ich für 1-2 Sekunden total überrascht war und angemessen reagieren konnte.
Es scheint als hätten die Entwickler mit dem fixen des nördlichen Siegelbugs auch diese Spawnweise reaktiviert. Denn vor Urzeiten war das Gang und Gäbe.
Hat sonst schon jemand dieses Phänomen beobachtet? Könnte gerade für HC-Spieler recht gefährlich werden.
 
Das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, aber ich glaube es hängt davon ab, von welcher Seite man das Siegel öffnet. Auch beim Bug konnte man es meist von unten noch öffnen und wenn ich's da aufmache ist er noch nie auf mir drauf gespawnt. Wenn ich quasi vom Laufweg direkt draufklick (also von rechts) dann spät er meistens direkt drauf
 
Ja. Ist mir auch passiert. Meine Bowi hats dabei erwischt. War zu überrascht. Zum Glück nur SC
 
Das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, aber ich glaube es hängt davon ab, von welcher Seite man das Siegel öffnet. Auch beim Bug konnte man es meist von unten noch öffnen und wenn ich's da aufmache ist er noch nie auf mir drauf gespawnt. Wenn ich quasi vom Laufweg direkt draufklick (also von rechts) dann spät er meistens direkt drauf
Also das beschriebene Siegel war ja mitunter immer für eine Klickorgie bekannt. Da habe ich teilweise bis zu einem duzenden Mal draufgeklickt und bin dabei stets um das Siegel herumgelaufen bis es endlich aktiviert wurde. De Seis ist auch nie einmal in all den Jahren rechts vom Siegel gespawnt, sondern immer unterhalb des Siegels, getrennt von der Wand, so dass man am Siegel stets geschützt war.


Ich kann mich aber daran erinnern das zu Zeiten von Patch 1.09 oder vielleicht auch davor De Seis oft rechts vom Siegel spawnte und es dann gepatcht wurde weil sich viele Spieler darüber bescherten. Damals zauberte der olle De Seis nämlich noch gerne Eiserne Jungfrau auf den Char und gerade für Nahkämpfer war das nicht wirklich amüsant wenn sie in der Ecke festhingen.
 
Oh ja einer der dümmlichsten entscheidungen das IM von Seis zu Nerven, gerade das war ja DIE Herausforderung in Hell CS Runs. Nach dem Nerv wurde es nur noch Fad.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Oh ja einer der dümmlichsten entscheidungen das IM von Seis zu Nerven, gerade das war ja DIE Herausforderung in Hell CS Runs. Nach dem Nerv wurde es nur noch Fad.
Wer gern sterben möchte, oder zumindest den Thrill haben will, kann ja gern Hardcore spielen.
Diablo2 hat an vielen Stellen nichts mit schwer zu tun, sondern mit unnötig frustrierend und das ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Diablo3 ist da viel dynamischer. Da kann man sich neu positionieren wenn man in einer Pfütze steht. Da kann man sich in die Monsterhorden stürzen um doch noch den Healing Orb abzugreifen. Da sieht man, dass das Leben rasch aber stetig zur Neige geht und kann mit gut getimeten Heilungen und Schutzzaubern noch ein paar Sekunden länger ausharren.

Diablo2 ist dagegen: volles Leben, volles Leben, bumms tot.

Sie können De Seis ja die Diebesmechanik wiedergeben. Aber wenn man als Javazone mit Altern auf dem Kopf an Eiserner Jungfrau stirbt, nur weil man man sich entscheidet den blitzimmunen Gegner eben doch mit einem Angriff anzugreifen, der etwas anderes als Blitzschaden austeilt, dann ist das mehr als unnötig. Und nicht angreifen geht ja auch nicht. Dann stehste da, reglos und die Monster kloppen dich kaputt. Tolle Wurst!
 
Die Diebesfähigkeit fand ich auch cool, war was einzigartiges.

IM hingegen war einfach nur alberne Schikane. Man hätte den Schaden auf einen Bruchteil senken müssen, damit man sich zumindest nicht mehr onehitten kann.

Aber gleich kommt bestimmt wieder die "L2P, schieß halt mit dem Bogen/nutz Amok (und achte bloß drauf, dass du nicht dank früher verbugtem Manaburn plötzlich ohne Mana da stehst und dich dann trotzdem umnietest)" Fraktion und beschwert sich, dass alles viel zu leicht wurde.
Nein, IM war scheiße und hat Melees noch mehr benachteiligt, als sie es heute (zumindest außerhalb von UT) noch sind.
 
Stimme dem auch zu das Iron Maiden völlig Banane war.
Was wolltest du den bitte als Zealer im Cs machen das war praktisch unmöglich, jetzt ist es immer noch schwerer als mit den meisten Castern aber nicht mehr total unfair.
Klar man kann auf andere Skills wechseln das ist aber sehr unpraktikabel und macht es auch nicht wirklich spielbar.
 
Wenn du keine Augen und Ohren hast, dann spiele keinen fanazealot.
Oh mein Gott, skills wechseln und taktisch spielen, was ein Drama.
Wat machte bei immunen und co? Oder bist du der typ:mit Kopf gegen die Wand bis der klügere nachgibt?

Wie wird man mit im fertig?
Easy
Fernangriff per z. B. Glimmer, die du wegen pi im 2tslot hast oder per wws oder maguewrath oder demon's arch

Amok, macht nebenher doppelt Schicht wegen pi

Oder soll es einfach Pack trennen, Zuflucht an und dann den Magier einzeln umlegen?

Nappels
 
Ach Neithan, du gehst mal wieder davon aus, dass jeder alle Klamotten griffbereit hat und extreme Herausforderungen sucht. Ich selber bin ja auch nicht dafür gewesen, IM abzuschaffen, sondern abzumildern. Aber so wie es war, war es halt scheiße. Wenn du Self-Found einen Melee spieltest, und im falschen Moment erwischt wurdest, warst du halt tot. Mit selbstgefundenem Material bist du froh, wenn du Monster überhaupt töten kannst, speziell mit Altern auf dem Kopf. Und so "intelligente" Taktiken wie "nah rangehen, um sich mit Altern verfluchen zu lassen", funktionierten halt auch nur, wenn da nicht gerade 5 Ritter verteilt auf dem Bildschirm rumstanden. Manchmal haben die Flüche so schnell gewechselt, dass man gar nicht mehr wusste, was man gerade auf dem Kopf hatte. Und besonders beschissen war IM für den Söldner, vor allem beim Summoner.

Sorry für OT

Allerdings habe ich gestern auch erfahren, dass De Seis direkt neben mir gespawnt ist. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das von der Richtung abhängen soll. Würde eher auf Zufall tippen, aber vielleicht will das ja mal jemand systematisch testen.
 
Wenn du keine Augen und Ohren hast, dann spiele keinen fanazealot.
Was hat das mit Augen und Ohren zu tuen? Wenn man in einer Zeal-Serie erwischt wurde war man tot, da konnte man nicht reagieren. Zeal war nicht benutzbar in CS und mit Raserei oder WW war es ähnlich. Ob das jetzt gutes Spieldesighn ist ok darüber kann man streiten :kiss:
 
Hab's jetzt mal beobachtet. Die Positionen sind zufällig. In 6 verwertbaren Runs habe ich das Siegel jeweils von rechts kommend geöffnet, dies waren die Spawn-Punkte

DeSeisSpawns.png
Das ist mit Sicherheit kürzlich geändert worden, denn in der ganzen Zeit von 2.4 zuvor spawnte DeSeis immer an Punkt 2-3
 
Danke für die Übersicht.
Wenn der Mob dann bei Position 6 spawnt kann's übel werden. TP in der Ecke ist für mich mittlerweile Pflicht, selbst wenn bei Nutzung der Fußmarsch zurück ins CS ärgerlich ist.
 
Zumindest mit ner Bowie sollte das eigentlich kein Problem sein, präventiv nen Decoy setzen und den allmighty Frostpfeil schonmal durchladen :fight:
 
Was hat das mit Augen und Ohren zu tuen? Wenn man in einer Zeal-Serie erwischt wurde war man tot, da konnte man nicht reagieren. Zeal war nicht benutzbar in CS und mit Raserei oder WW war es ähnlich. Ob das jetzt gutes Spieldesighn ist ok darüber kann man streiten :kiss:
weil man OKs sieht, weil die Flüche unterschiedliche Töne haben. es gibt genug

@drago auch selffound kann ich ne gruppe auseinanderziehen und zuflucht anschmeißen, einen Skill, den ich fürs selffoundspielen so oder so als fanazealot immer dabeihabe, da er eine vorbedingung für überzeugung ist.
und mit zuflucht an geh ich dann ungestört an den einen ritter ran, hol mir altern aufn kopf, niet ihn um und dann rinse and repeat.
 
Und brauch dann 2 Stunden für einen Diakill? Würde mir keinen Spaß machen... oder ganz selten mal als Herausforderung.

Davon ab würde man ihn heutzutage vermutlich eher kurz zum Hammerdin umskillen, um den Quest zu erledigen, und danach wieder zurück.

Zumindest mit ner Bowie sollte das eigentlich kein Problem sein, präventiv nen Decoy setzen und den allmighty Frostpfeil schonmal durchladen :fight:
Mit einem Summoner auch nicht. Wenn der mitten in meiner Armee erscheint, ist das eher sein Problem als meins :lol:
 
Zurück
Oben