• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fühl dich frei mit ''Techno und dem restlichen Mist'' ;)

Jaguar

Diablo-Veteran
Das wird eine kleine Hommage an den Techno, die elektronische Musik.

Als ich noch kleiner war, hab ich mich stets dagegen geweigert, mich an dieser Musikrichtung zu versuchen und alles aus der Sparte von vornherein als schlecht abgestempelt.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich das erste Mal in meinem Leben ziemlich unangenehme ''Probleme'' und bin im ausklingenden Höhepunkt dieses Dramas erstmalig mit meinem Bruder und ein paar Leuten in irgendeine Halle in Hamburg gepilgert, um mich dort dem Techno hinzugeben (sollte angeblich gut sein und ich hatte nichts zu verlieren).
Vorher mit ein wenig Hochprozentigem abgefüllt, ging es dann dort mit harten Dancemoves ziemlich ab (ich hab keinen Filmriss und so den perfekten Trunkenheitsstand gehabt ;)) und seitdem hab ich eine komplett andere Meinung zu elektronischer Musik.
Egal, ob es Hardcore oder Trance oder was auch immer ist, es ist auch alleine gehört teilweise richtig gut und weckt gute aber auch leicht wehmütige Erinnerungen, Leichtigkeit und zugleich Schwere :)

In diesem Sinne: Hardcore fills the air (es gibt sicher besseres, aber der overall flow ist schon nett und ich bin gerade drüber gestolpert) :D

zieht euch den HPBAXXTER: http://www.youtube.com/watch?v=RoRvv4OleJg

Ja das ist ja nicht schlecht. Man muss schon echt mutig sein, um sich dann auch noch auf die Straße zu trauen.

Würd mich ja interessieren ob er inzwischen eine Freundin durch seine "Anzeige" gefunden hat.

Das ist hier nochmals Sachen aus dem Videospiel (ich hör das hier auf meinem ''billig-laptop'' und kann daher nur erahnen, wie sich das auf einer guten Anlage anhört):

Proactive

also ich habe früher sehr viel metal gehört also so in den 80ern und 90ern... :p von thrash
bis death, grindcore usw. heute höre ich auch eher ruhige sachen... :D

das heutzutage techno als oberbegriff gaynutzt wird hab ich schon immer als besonders demlich
empfunden... :p jeder sagt techno, dabei ist das auch bloß eine der vielen unterkategorien
der elektron. musik... :p aber prinzipiell klingt ja techno viel besser als wenn man sagt,
jaa... ich höre elektron. musik oO

meine richtung ist eher trance, downtempo, triphop, etc. aber auch house... drum´n´base ist
auch ziemlich fett oder vor etwa 10 jahren war ich mal auf einer goaparty ^^ allerdings sollte
man dort aufpassen ... warum sag ich jeze ma nich :ugly: ^^ war so ne einmalniewiederaktion ^^

aber zum topic: es gibt so viele gute stile, die man nich alle aufzählen braucht... ;) spez. sachen
kann ich grad nich aufzählen... das bekannteste ist denke ich als beispiel so standardkram
wie massive attack+morcheeba (triphop) oder sowas wie blank+jones, etc.

wer sich wirklich mal über elektron. musik informieren möchte, sollte sich einmal
genauestens Ishkur´s Guide to Electronic Music ansehen, dort sind ALLE Stile aufgelistet und zu
jedem stil gibt es hörproben dazu... alles über flash... man braucht sich wie im explorer nur
durchklicken und hört sofort wie der oder die stilrichtung klingt...

will man sich einmal ein wenig rumhören, ist das dafür bestens geeignet, auch wenn man
noch nich so weiß, wo man da eigentlich hin will...

Danke für den Link, das werde ich mal probeweise in Angriff nehmen - erstmal muss ein besseres Soundsystem her, da geht sonst einfach zu viel (BASS) verloren :)

kommt dann drauf an, was du mit einem besseren soundsystem meinst!?! :)

ich hab für meinen pc z.b. das logitech x-230:
http://www.amazon.de/Logitech-97012...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264776328&sr=8-2

fürn knappen fuffi erhälst du n kleinen subwoofer mit 2 standboxen... ^^
für meine games, dvd und musik sind die wirklich sehr gut ... :top: fürne hifi highend anlage
musst du natürlich viel mehr kohle berappen ^^

da kann durchaus mal 2-3k€ bei raus kommen... also die kohle hab ich grad nich ^^

klar schau dich mal auf der page um... der ishkur-guide ist echt genial :top:

Ich bin auch stark dafür, den Threadtitel zu ändern, denn Techno hör ich nicht. :D Gute elektronische Musik hingegen mag ich durchaus mal.

Empfohlen seien hier mal
Apoptygma Berzerk - Non-Stop Violence (Bitte nicht aufgrund der neuen, sehr poppigen Alben kategorisch ablehnen ;))
Neuroticfish - A Greater Good

Lässt sich beides in die Kategorie Futurepop stecken, hab ich gehört. Ist meistens gesangslastiger als die anderen elektronischen Sachen, aber mir gefällt's :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann mit eletronischer Musik nicht besonders viel anfangen, konnte ich noch nie, bis auf einen Titel, den ich total Geil fand. Das ist 10 Jahre her, ich habe ihn immer noch im Kopf, habe ihn aber niemals wiedergefunden. ;(

Gruß

Valdorian

Das einzige Techno Lied, das das Prädikat "besonders Wertvoll" verdient dürfte ja wohl "Scooter - How much is the fish" sein. Alles andere ist Firlefanz :ugly:

Rock ist eh besser :p

Das einzige Techno Lied, das das Prädikat "besonders Wertvoll" verdient dürfte ja wohl "Scooter - How much is the fish" sein. Alles andere ist Firlefanz :ugly:

Rock ist eh besser :p

Scooter ist mit das einzige, das mir aus der Richtung mit mehr als 1 Titel gefällt :WD

meist sind das dann einzelne Lieder, die dann auch mal zwischen Punk und metal dazwischengequetscht werden :D

und Das war das erste Lied in dieser Richtung das ich gehört haben :ugly:

Zurück
Oben