• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Führerschein, ich verzweifel.

Würde auch wechseln wenn du nicht mit deinem Fahrlehrer zurecht kommst! Ich hatte nen super geilen Fahrlehrer, war super entsapnnt und hat auch Spaß gemacht! Ging dadurch fast von alleine:D

Sollten Lehrer nicht streng sein?
Und wo ist das denn streng?

Du hast noch nicht den LKW-Schein beim Bund gemacht, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass er Dir auf diese Art begreiflich machen will, dass Du Leben gefährdest und es hier NICHT um Dich geht.

Beantworte mir folgende Frage:

Was hast Du davon, wenn Du einen saucoolen, lustigen Papagei als Fahrlehrer neben Dir sitzen hast?

DER wird Dir den Führerschein nicht geben, sondern der Prüfer, und die sind NIEMALS saucool oder nett und lustig, und wenn der sagt, Du seist scheiße gefahren, dann gibt er Dir den auch nicht, fertig.
Und was für ein Schwachsinn mit dem Theorie lernen, wenn ich das schon lese.

Du lernst den Kram doch nicht für die Prüfung Junge, sondern für Dein (Autofahrer)Leben.
ICH möchte nicht im Strassenverkehr unterwegs sein mit dem Wissen, dass da jemand fährt, der nur für die Prüfung gelernt hat, weil er den Stoff dann ja noch" im Kurzzeitgedächtnis" hat, und danach wieder alles vergißt.

Überleg mal, ob Du vielleicht mehr auf die Vorfahrt achten würdest, wenn Du die Theoriebögen hinter Dir hättest und wirklich verinnerlicht hast, was Du da geübt hast.

Chris Sabion schrieb:
Sollten Lehrer nicht streng sein?
Und wo ist das denn streng?

Du hast noch nicht den LKW-Schein beim Bund gemacht, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass er Dir auf diese Art begreiflich machen will, dass Du Leben gefährdest und es hier NICHT um Dich geht.

Beantworte mir folgende Frage:

Was hast Du davon, wenn Du einen saucoolen, lustigen Papagei als Fahrlehrer neben Dir sitzen hast?

DER wird Dir den Führerschein nicht geben, sondern der Prüfer, und die sind NIEMALS saucool oder nett und lustig, und wenn der sagt, Du seist scheiße gefahren, dann gibt er Dir den auch nicht, fertig.

Du lernst den Kram doch nicht für die Prüfung Junge, sondern für Dein (Autofahrer)Leben.
ICH möchte nicht im Strassenverkehr unterwegs sein mit dem Wissen, dass da jemand fährt, der nur für die Prüfung gelernt hat, weil er den Stoff dann ja noch" im Kurzzeitgedächtnis" hat, und danach wieder alles vergißt.

Überleg mal, ob Du vielleicht mehr auf die Vorfahrt achten würdest, wenn Du die Theoriebögen hinter Dir hättest und wirklich verinnerlicht hast, was Du da geübt hast.

Hat ja niemand behauptet dass das Zeug nicht wichtig wäre, aber nicht jeder kommt mit autoritären Arschlöchern zurecht... Es gibt Leute die einfach nichts lernen können wenn sie unter Stress sind, im besonderem wenn man in ein so kleinem Raum alleine neben dem Lehrer sitzt..

Chris Sabion schrieb:

Da geb ich dir allerdings komplett recht.
Ich hab jetzt meinen Führerschein seit über 6 Jahren und behaupte von mir selber ein sehr guter Fahrer zu sein, praktisch und theoretisch.
Ich hab grad zum Spaß auf http://www.fahrschule.de/Testbogen/ meine Führerscheine (Motorrad und Auto) getestet - und hab beide mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Nach 6 Jahren!

Denkst du, das wirst du in 6 Jahren auch sagen können, wenn du 2 Tage vorher nur ins Kurzzeitgedächtnis büffelst? Du tust damit nicht nur dir sondern sämtlichen anderen Verkehrsteilnehmern keinen Gefallen! Denk mal drüber nach...

Gruß Bloody

Bloodcyclon schrieb:
Denkst du, das wirst du in 6 Jahren auch sagen können, wenn du 2 Tage vorher nur ins Kurzzeitgedächtnis büffelst? Du tust damit nicht nur dir sondern sämtlichen anderen Verkehrsteilnehmern keinen Gefallen! Denk mal drüber nach...

Ach ladida, ich hab bestimmt schon 2 Wochen nach der Theorie Prüfung die Hälfte des Stoffs wieder vergessen obwohl ich in der Prüfung selbst alles perfekt konnte. Den meisten Quatsch da braucht doch eh keiner. Die wirklich wichtigen Regeln festigen sich dann unterm Autofahren selber.

@Chris Sabion und Bloodcyclon: Die Vorfahrtsregeln etc. sollte man sowieso können und nicht erst für die Prüfung lernen. Was man eben lernen muss, sind so Fragen wie "wie viele Meter muss ich vor dem Andreaskreuz halten (wenn man es verdecken könnte, oder nicht verdecken könnte, ...), "welche Fahrzeuge dürfen auf dem Bürgersteig parken", ...
Die Drogenfragen zu Drogen, die man eh nicht nimmt, sind auch lustig. Aber dort braucht man ja immer nur das schlimmste ankreuzen, insofern muss man da nichts lernen.

Dinge, die man im Alltag später entweder nicht mehr braucht (weil man z.B. eh nur ein Fahrzeug fährt, das unter 2,8 Tonnen wiegt) oder mit der Zeit sowieso weiß, weil man sie rechtzeitig mitbekommt (wie gut greifen Reifen mit 2mm Profil auf nasser Fahrbahn... wen interessieren da die gesetzlichen 1,6mm?)

@Topic: Ein D2-spielender Fahrlehrer ist toll *g*

Is ja schon klar das nen Lehrer streng sein muss, und ich hab ja auch Disziplin aber mein Fahrlehrer ist nicht streng sondern da stimmt die Chemie einfach nicht... ich bin italiener und er ist Extremschwabe. :P

Der hat einfach nen komischen Humor den ich hirnkrank find!
Er gönnt mir nichts und hat an allem was auszusetzen, ich glaub nich das ich wirklich jeden Scheiss falsch mach...!

Najo un mit praktisch Üben mein ich ja auf der Straße, in der Stadt... is halt doch was anderes!

Ich hab ehrlich gesagt auch eher den Eindruck, der Threadersteller will den Führerschein haben...
a) ohne was dafür zu tun
b) ohne zu wissen, was er da eigentlich macht

Dass der Fahrlehrer dich blöd anmacht, liegt vermutlich daran, dass der genau merkt, dass du nicht wirklich Plan hast und nur den Lappen willst. Mein persönlicher Eindruck ist, dass dir das, was er dir vermitteln will, am Arsch vorbei geht. Du willst nur die Prüfung hinter dich bringen.

Theorie lernt man nicht, um eine Prüfung zu bestehen. Theorie lernt man, um sich mit dem Thema zu befassen und zu verstehen, WARUM es solche Regeln gibt. Klar, es gibt auch dämliche Regeln, aber der Großteil hat durchaus seinen Sinn und das ist das, was du in der Theorie begreifen musst. Und wenn du das begriffen hast, dann fällt es dir auch nicht schwer, irgendwelche Dinge zu beachten.

Der Führerschein ist sowas wie eine Bescheinigung, dass man die Reife hat, um ein Auto zu fahren. Und ich hab den Eindruck, dass du die noch nicht hast. Ein anderer Fahrlehrer wird dir vermutlich nichts nutzen. Übrigens kann man mit einem Fahrlehrer auch mal reden...

Ich hab oft versucht mit dem zu reden, der hört nichma zu.

Soll ich ihm bei der nächsten Fahrstunde sagen das ich möchte das ich mit ihm zusammenarbeiten will oder soll ich die Fresse halten un fahren?

Naja Theorie muss ich auf jeden Fall noch lernen!

€dit: Bin ma wech 2-3 Stunden Fitness... :)

ratlos schrieb:
...
ich bin damals 30 jahre alt gewesen.
ich hatte 45 fahrstunden, und habe keine bereut.
...

Hi

Du hast den Führerschein erst mit 30 gemacht?. Warum denn das?.

Und ich finde nicht das ein Fahrlehrer streng sein muss. Er muss nur in bestimmten Situationen ernst sein weil es beim Autofahren um eine verantwortungsvollte Sache geht.

Meine beiden (Auto und Motorrad) waren recht leiwand :). Hab mich gut mit ihnen unterhalten, viel gelernt und immer Respekt gehabt. Ich denke wenn man mit dem Fahrlehrer nicht auskommt dann lernt man auch schlechter.

lg
c

Zurück
Oben