• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full ES sorc mit nur 4,8k mana oO

Nuclearz

Member
Punkte Reaktionen
0
eigentlich hat ja die standard sorc 5k mana was ich so weiß, nur geht mir nicht ganz ein was ich falsch gemacht habe, hier mal kurz das equ:
harle(mit p saph natürlich^^)
2 sorc 20 fcr, 47 mana, 31 fire res amu, reg mana 5%
hoto
eni ap
spirit 35 fcr, 110
frostbrand,
2 sojs.
crafted belt: 10fcr, 24fhr, 13 str, 33 life, 16 mana, res, reg mana
mana boots: 10fhr, 3 life rep, 56 mana, 3%max mana, 4%reg mana, selfrep

invent:
20/20 anni, 20/20 torch, 9 4x life fire sks, 10x 20/17's

irgendwer ne idee was ich ändern soll? Irgendwas beim equ total daneben??

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe ein Problem liegt in der Harle (ok ich bin ein PvP noob fals ich hier falsch liege, korrigiert mich). Das davon Spendierte Mana wird nicht mit Bo verrechnet.

Ich würde Tippen, ein Rare/Magischer Reif mit gut mana + 2Sockeln gesockelt mit PSaphieren bringt dir nach dem Bo wesentlich mehr Mana

Das Equip passt im Prinzip. Du könntest mal ausprobieren, wie viel Mana mehr du durch Arach bekommen würdest. Die FHR vom Belt brauchst du sowieso nicht, da du durch Spirit und die Boots schon das 60er Cap erreicht hast.

Ansonsten lässt sich z.B. die Harle durch ein imba Circlet mit +2/20fc/30str/90mana/2sox ersetzen. Da dann zwei perfekte Saphire rein -> Bringt dir massig Mana; die 30str liefern auch einiges.
(Du scheinst ja genug Budget für ein gescheites Circ zu haben. :) )

Puh joa... dann würde auch noch mehr Mana und vor allem Stärke auf dem Amu gehen. Je nachdem, ob du dir ein Circlet besorgst, brauchst du dann auch kein FC auf dem Amu.
Gescheites Circ+Amu mit insgesamt ca. +40 Stärke bringen dir schon immens viel Mana. (BO, %Mana etc. wird ja alles damit verrechnet)

Zuletzt bearbeitet:
phew circlet und amu klingt n bissl nach total umbau ^^ nachdem die str genau an das equ jz angepasst ist, aber aufjeden eine überlegung wert. aufjedenfall dankeschön für die tips ihr beiden :)

nun wärs noch interessant zu wissen ob harle adds wirklich nicht mit dem bo verrechnet werden?

edit. das schöne an der fhr vom belt is - ich hab das 86er cap mit dem ich gern spielen würde und muss nichts in sc's investieren -> viel mehr hp^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Life/Level bzw. Mana/Level wird nicht mit dem BO verrechnet. Nur das +Mana vom Saphir.

mal ne dumme frage: wie ist das mit dem Max-Mana vom Soj und dem BO?

wäre da evtl ein 10fc120 mana ring sinnvoller? (das "gesparte" FC könnte man dann evtl bei amu/belt sinnvoll verwenden, z.b. indem man nen bloodcraft-belt mit 24fhr/30 str /50 life nimmt oder so, kostet halt leider skills)

Das prozentual erhöhte Mana vom Soj wird auch nicht mit dem BO verrechnet. Das +% Mana von Soj erhöht:
- gestattetes Mana
- +Mana von Items (nicht +% und auch nicht +Mana/Level)

Der Bonus durch Soj wird (einfach gesagt) also nach dem BO auf den Gesamtwert oben drauf gesetzt. (Genauso wird Mana/Level oder +Energie nur am Ende dazu addiert)

Und da du bei einer ES-Sorc normalerweise sehr viele Punkte in Energie steckst, bringt's der Soj auch mehr als ein 120-Mana-Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Alles %erhöhte Mana addiert sich. Also Frosties, SOJs und BO.
SOJ bringt auch 20 Mana, dazu noch 25% mehr Mana. Wenn man davon ausgeht, dass es so ca. 170% mehr Mana sind insgesamt, würde ein 120er Manaring also 294 Mana bringen (145% weil ein SOJ ja wegfällt logischerweise)

mit 170% bringen die 20 Mana vom SOJ 54 Mana, bleibt eine differenz von 240. Also müssen die 25% von dem SOJ mindestens 240 Mana entsprechen.
Also muss man mindestens 960 BO-Bares Mana haben, damit SOJ besser ist. Sollte kein Problem sein.
(wenn mans noch genauer will, kann man ja sagen, SOJ würde 28% mana bringen, weil er einen Skill fürs CTA Bo mitbringt)

mich würde mal interessieren wieviel du in str gesteckt hast... mir scheint da sind ne menge punkte drin die du hättest in energie investieren können. (eni ap=> ap 103 str .... ???)
weiteres wäre interessant welches lvl du hast da 5 k mana zwar ürinzipiell stimmen aber du dazu schon nen lvl jenseits der 93 einplanen solltest ;)

lg orm

€:
du könntest bei

spirit +2 mana holen
schuhen 2% mehr
gürtel => mehr str und life
amu mehr mana und noch str oder life

;) nurmal so

Nur um zu zeigen, dass Shako nicht gerade leicht von einem Rare Circ geschlagen wird:
Shako hat ca. 138Mana (lvl 92) + 4Mana von Energie (2 Punkte) + 6% Mana durch BO = ca. 80Mana + 12Mana (2Str Punkte mit % erhöht)
Also neben den 2 Skills gesamt ca. 230 Mana, ca. 180 Leben und 10% DR
Ein nettes Rare Circ bringt zwar gerne mal um die 300 Mana, dafür fehlt das gewaltige Leben und auch DR UND kostet natürlich extrem viel mehr als Harle

Zwar holt man vom Belt auch mehr Life und Mana als mit Arach, jedoch fehlt dafür +1 Skill, was gerade bei ES-Sorc ziemlich viel ist (zumindest solange sie nicht auf Precast ausgelegt sind)

Ich würd jedenfalls auf die billige - und nicht gerade viel schlechtere - Lösung von Shako+Arach setzen, bzw in deinem Fall mit 20fc Amu+Craft Belt .. wobei ich vermutlich auch hier lieber Arach+10fc Amu nehmen würde :D

Und wie Orm schon sagte, ist der Rüstungstyp am leichtesten zu optimieren, um im Endeffekt gleich deutlich mehr Mana zu haben -> ca. 16 weniger Str erforderlich, welche in Energie gehen können = rund 100 mehr Mana

Ansonsten noch mehr Mana bzw. % Mana auf den Boots. mehr Str am Belt und das Amu find ich auch nicht gerade so gut

Damage Reduce kannst du vernachlässigen, weil sowieso nur 5% Schaden durchkommen. Da macht das bissel %DR nicht mehr so viel aus.

Und ein nettes Circ kann einiges mehr an Mana bringen:
30 Stärke -> 60 Mana
Dann noch 90 Mana als Affix und 76 durch zwei Saphire
=> ~230 Mana - und zwar "roh", also komplett ohne BO und %Mana durch Boots, Sojs, Arach
Insgesamt müsste dir so ein Circlet ca. 500-600 Mana mehr bringen (falls ich mich nicht verrechnet habe :p ).
Also das wären dann ca. 350 Mana mehr. (Allein damit würde er die 5k knacken)

...und da der Threadersteller ein nahezu perfektes Inventar hat, ist er nicht wirklich auf die 180 Life angewiesen.

Ah ja, er hat imho auch keinen Grund, die >billigere Variante< vorzuziehen. Er hat ja das Budget. (Schaut zumindest sehr danach aus)

@Darkless naja wenn ich so ein Inventar habe, dann muss ich mir um das "wie viel kostet das wohl, wenn ich mir so ein Reif kaufe" eigentlich keine Gedanken machen. Finanzen scheinen beim TE wohl eher eine untergeordnete Rolle zu spielen

Naja, man könnte sich bei dem geposteten EQ aber auch denken, dass er sein gesamtes Budget fürs Inv verbraten hat ... siehe Spirit mit 110Mana usw.

Und ich bezweifel, dass sich hier irgendjemand das von dir gepostete Circ leisten könnte, bzw, dass solch eines überhaupt existiert
Selbst ein ansatzweise gleichgutes Circ würde vermutlich schon mehr oder zumindest gleich viel wie sein gesamtes Inv kosten

nein ich habe nicht alles fürs inv. verbraten. nur 2 mana mehr sind mir dann doch ziemlich egal. und die 20/17's hatte ich noch rumliegen.

beim gurt bin ich im moment nach was auf der suche mit 20+str, 50+life, 30+mana und 24fhr und 10fcr -> nur findet das mal.

sobald ich den hab werd ich schätzomativ auch nach nem circlet in die richtung suchen etc.

die sorc ist übrigens lvl 91 und used ne eni mp.

es wurde soviel str wie nötig geskillt das sie auf 156 kommt für spirit und kein punkt mehr

und zum amu: viel spaß beim finden von nem 20 fcr amu das viel besser ist und nicht in höhen geht wo das inventar ein 10tel davon kostet wenns noch kommt, aber ja geb besseres. meh.

edit: es wurden 18 stat points in str investiert
der tenor geht aber wohl eindeutig in die richtung um das zusammenzufassen:
nettes circlet und den rest der ausrüstung eventuell drauf abstimmen dann -> keine str mehr zu statten -> viel mehr mana

Zuletzt bearbeitet:
und zum amu: viel spaß beim finden von nem 20 fcr amu das viel besser ist und nicht in höhen geht wo das inventar ein 10tel davon kostet wenns noch kommt, aber ja geb besseres. meh.

Mit 'nem Circlet brauchst du dann auch kein 20fc Amu mehr. ;)

so ein inventar wie es der te besitzt kostet einen bruchteil desse nwas er für ein vergleichabre rares circ/craft amu hinlegen müsste ;)

wenn du deine sorc leicht optimieren willst könntest du dir überlegen auf spirit als waffe auf 105 fc zu gehen kostet dich unterm strich ein paar res aber reines mana gewinnst du 1xx außer das du halt ein paar res dafür verlierst ;)
der belt wird in sofern ausgeglichen als das du vita und fhr dann eh hast und dir überlegen könntest mit nem shako shael und 1 fhr skiller die 142 anzupeilen :)

ansosnten würde ich dir raten bie lvl 91 ein paar lvls noch draufzusetzen da du pro lvl up 12 mana bekommst was unterm strich nochmal so 50 mana sind ;)
auf 95 hast du dann deine 5 k :D

lg orm

das hauptproblem bei desen rares/crafts ist sie erstmal zu finden^^

nunja danke für das große feedback und die hilfe. ich werde sie mal so weiterspielen bis mir ein entsprechendes circlet übern weg läuft :)

greez

Zurück
Oben